Habe vier Fragen und bitte um Meinungen:
1.
Sofern a) ein Repaint fällig ist (kläre ich morgen) und b) ich mich wegen der türkisen Anbauteile für modifizierte türkise Decals entscheide, sollte ich die Decals vorsichtshalber über die Klarlackschicht anbringen? Dann könnte man sie leicht wieder wechseln, falls man doch ein anderes Aufbauschema verfolgt bzw. möglichst nah an das Original wieder ran will. Oder ist das alles eh schon egal, weil das Repainten sämtliche Originalität zerstört hat?
Ich könnte auch ein Zwischending machen: weiße GT-Decals (Steuer-, Ober- und Sitzrohr) unter Klarlack; türkise Decals ("Psyclone", "Groove Tube" und "Competition Series") über Klarlack. Der "GTX"-Rahmenmaterialsticker auf dem Sitzrohr war immer über dem Klarlack, oder?
2.
Habe zwei türkise Ringle Naben ergattert. Am besten gefallen mir eigentlich silberne
Felgen (also normale) und Speichen, damit nicht noch ein Dunkel-Grauton in das Rad kommt. Mit etwas Glück komme ich günstig an NOS
Mavic 517 in silber. Ein Laufrad-Aufbau ist natürlich auch finanziell ne andere Nummer als ein Gebraucht-LRS-Kauf. Bekomme heute Abend ein Angebot für die gleichen Naben in einem LRS mit
Mavic Ceramic-
Felgen. Was würdet ihr machen?
3.
Ans Rad sollte eigentlich eine XT U-Brake. Wenn der Rest der Schaltung XTR 900 ist, dürfte eine DX U-Brake mit ihren silbernen Schenkeln doch besser passen, oder? Technisch dürfte es zwischen den beiden nur mariginale Unterschiede geben?
4.
Werde zunächst den Ringle Vorbau verwenden. Falls ich doch auf GT umsteige: sollte ich die "gequetschete Version" (1992, Bj wie der Rahmen) oder die runde Version (1991, Bj wie die Gabel) nehmen?
Danke für Eure Meinungen!