Witch Mudtool

Registriert
6. Januar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheintal
Witch Mudtool



Einer Aneinanderkettung wahnsinnig glücklicher Umstände ist es zu verdanken, dass ich zu meinem ersten CX Projekt kam. Genau genommen ist es mein erstes Bike-Projekt überhaupt.
[FONT="]Ganz schön aufregend, wenn man sein Bike nicht einfach nur im Handel kaufen geht!! :lol:

[/FONT] Dazu brauchts einen wirklich guten Freund, der sich dann auch wirklich gut auskennt – vor allem, wenn man selber im Grunde keinen Schimmer hat, worauf es ankommt. :cool: :)confused:!!!!!!)

Ich hab ihn auf Knien gebeten, den Thread hier reinzustellen. Jedoch meinte er, dass dies die Aufgabe vom Besitzer wär.
Als bisher stille Leserin soll ich nun also auch aktiv im Forum mitwirken… :eek:

Also hab ich mir heute Abend einen feinen Wein aufgemacht – der soll mir Mut machen, mich unwissendes Jungküken in die Höhle der mehralsnurerfahrenen Forumslöwen zu wagen.
Verzeiht mir also bitte so manche Fettnäpfchen :rolleyes: und wundert euch nicht, wenn Fragen nicht direkt von mir beantwortet werden.

Zum Rahmen bin ich dann gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.
Eigentlich war er für oben genannten Freund bestimmt. Für ihn errechnet, gezeichnet, gebaut…. Und als er endlich fertig war, kam doch alles anders!
Just zu der Zeit wurde ihm ein anderes CX Projekt nahegelegt (seht dazu auch seinen Thread – http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=623795) und somit war sein neuer Rahmen Herrenlos….
Und dann kam auch schon der Anruf: Nina, brauchst nen Rahmen??
Mein Glück, dass unsere Maße ziemlich genau übereinstimmen. Perfekter Rahmen für mich! Und das über Nacht – für mich ungeduldiges Kind der absolute Wahnsinn!! :lol:

20120904174417.jpg



Das war im September vergangenen Jahres. Seither laufen die Planungen (allein die Farbgestaltung habe ich mir einfacher vorgestellt, ganz zu schweigen vom Rest!!!!), ich setze mich mit Dingen auseinander, von denen ich bislang nichtmal gewusst habe, wie sie funktionieren.
Mache Termine zum Sandstrahlen aus und versuche so zu tun, als würde ich mich auskennen, damit ich nur nicht übern Tisch gezogen werde. Am Ende gabs die Strahlung zum Wahnsinnspreis von 2 Bechern Automatenkaffee. :rolleyes:

p2080007.jpg


Leider wars Beschichten nicht ganz so günstig – aber in meinen Augen jeden Cent wert! :lol: Ich liiiiiiiebe mein Grün :lol:

p2200003.jpg


p2200004.jpg


p2200009.jpg


Ja, bis auf Grundton Grün mit später dann paar roten Akzenten war lange nix klar.
Dank Bernhard sind die Aufkleber nun gestaltet – jetzt sind wir auf der Suche nach wem, ders plotten kann und das dann zu einem vernünftigen Preis macht. :confused:



Der Anfang ist nun also auch threadtechnisch geschafft - jetzt heißt es zurücklehnen, Wein genießen und hoffen, nicht zerfleischt zu werden ;)

p3230031.jpg
 
Hi Ninschale / Witch / Nina!

Schön das ein solcher Aufbau-Faden von Dir ins Leben gerufen wurde! :daumen:

Bei solch profunder Unterstützung sollte das eine durchaus lösbare Aufgabe darstellen. :D

Ich freue mich jedenfalls darauf daran teilhaben zu können! :cool:

Gruß Joe

PS: Grün rockt! :love:
 
Mete sagts! Und es gibt auch eine Diskussion in der 29er Abteilung darüber....

Das grün matt sieht in natura echt klasse aus! Nebenbei auch noch perfekt beschichtet von den Burschen!!:daumen:

Aja, wie hat der Dame der 2011er Andauer Zweigelt vom Reeh gemundet?
Mit das Beste was ich in dieser Preisklasse je getrunken habe!!:bier:

Nicht zuviel Alkohol, jetzt gehts an die Laufradsuche Frau Kollegin!!:p
 
Sehr, sehr gut hats der Dame gemundet - auch heute Abend noch :lol:
Kann ich Nachschub gleich hier ordern oder demnächst persönlich bei nem Gläschen von der Folgeflasche?

.....aber Laufräder... hamma doch jetzt schon gefunden, oder?! :confused: hab mich fürs teurere entschieden :lol:

 
Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage!



Ich hoffe, es geht auch Bikemäßig bald weiter hier - bin fleißig am Teile (r)aussuchen :)
[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=BGBM5vWiBLo"]♫ Pink Floyd - High Hopes"]http://www.youtube.com/watch?v=BGBM5vWiBLo[/nomedia][Lyric
 
Hallo Nina

Jetzt in dem Fall per offiziellem Thread. Schön. Hoff man sieht das Gefährt mal auch in Bewegung. Das Bierchen im Gastgarten geht ja bekanntlich auf mich.
Vielleicht kommt ja der Nebeljäger auch auf eine Ausfahrt mit?

Bin schon gespannt wie das Projekt weitergeht.

Meine Hilfe ist dir sicher.
Wie gesagt dir Sticker sind schon so gut wie geliefert ;-)

gleichfalls Frohes Ostereiersuchen!
 
:daumen::love:

Sieht schon super aus.

(Und und bist eine gute Schülerin des Nebeljägers. Gute Bilder, Alkohol und die Postings mit passender Musik untermalen. :daumen::daumen:).
 
Ohne Romans dezenten Hinweis in Nebeljägers Aufbauthread wäre mir dieser Leckerbissen von Nina doch tatsächlich durch die Lappen gegangen - danke an Roman! :daumen:

Das Grün finde ich echt gelungen und auf den schön bebilderten Aufbau freue ich mich sehr! :)
Entstammt das Grün einer RAL-Nummer oder handelt es sich um etwas "Extravagantes"?


Viele Grüße
Flo
 
Ohne Romans dezenten Hinweis in Nebeljägers Aufbauthread wäre mir dieser Leckerbissen von Nina doch tatsächlich durch die Lappen gegangen - danke an Roman! :daumen:

Das Grün finde ich echt gelungen und auf den schön bebilderten Aufbau freue ich mich sehr! :)
Entstammt das Grün einer RAL-Nummer oder handelt es sich um etwas "Extravagantes"?


Viele Grüße
Flo


:eek: - in dem Fall auch ein Dankeschön an Roman!!!

Das Grün ist ein extravagantes RAL6005 :lol:
gesehen :eek: - verliebt :love: - meins :daumen:
 
Wie konnte ich nur! :D
Das Moosgrün ist deswegen natürlich nicht weniger imposant. :)

Es wird hoffentlich kein Problem sein, das Schaltauge festzuschrauben, trotz dass die Gewinde mitgepulvert wurden?
 
Zurück
Oben Unten