Witch Mudtool

Cc_Silverado11.jpg

20.jpg

12.jpg

Nein was es alles gibt.... :cool:

Also Riserbar ist Flatbar mit bissi Schwung in der Mitte... :confused:
(meingottichkennmichwirklichnichtaus)

und wo sind da die Vorteile?

Wenn du nicht gerade Brian heißt dann ist ein Rennlenker sicher die bessere Variante ... kommt halt darauf an ob die Geo vom Rahmen das jetzt noch zuläßt?

Der Typ auf dem Bild mit dem Riser am Crosser ist Brian Lopes ...

Wenn die Geo auf Flatbar ausgerichtet ist, dann ist das sicher auch so die beste Variante! Wird sicher schön, du wirst überrascht sein wie sich so ein Rad spritzig fährt ... im Vergleich zum MTB!

Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch ;)

auf was die Rahmengeo ausgelegt war, weiß ich ehrlich gesagt nicht....

für mich (uns) war anfangs nur klar, dass ich noch nie Rennlenker gefahren bin und ichs (wirs) mir nicht zutrauten :( und deshalb nur n flat in Frage kam.... deshalb wurden die Bestellungen auf eben diesen abgestimmt

Crosser mit Rennlenker haben ein relativ kurzes Oberrohr ... hat allerdings den Nachteil dass man mit den Schuhen am Vorderrad hängen bleibt. Das braucht schon Eingewöhnung ;)
Bei mir sieht das aktuell so aus: klick

Das wird schon ... kannst ja vor der ersten Tour im Stand testen. Nur eine Überraschung in der Art ist nicht so dolle. Glaube aber dass es mit "normaler" Schuhgröße (wie in deinem Fall) schon funzt!

nix schmoll.....vorher den Verkäufer nach der Geo fragen.....;)

Und Rennlenker geht natürlich immer noch wenn Madame wünschen bzw. der Rücken es toleriert(deshalb auch die Idee mit einem komfortbetonten Gefährt mit Flatbar).

ALSO, zur Auflösung des Mysteriums:

Der Rahmen wurde als Dropbar Rahmen für eher kurzen Vorbau(80-90mm) geplant.

Nebenbei:
Crosser in dieser Grösse haben je nach Schuhgrösse, fast immer die Eigenschaft mit dem Toe Overlap(wie wir Schweizer sagen);).

Anhänge

Wer schmollt denn? Ich verdreh nur die Augen bezüglich meiner Unwissenheit ;) und dann kommst du noch daher und findest das lustig :heul:

Nö, die Lenkerdiskussion haben wir beendet. Das Thema ist für mich durch. Erstmal kommt das drauf, was von Anfang an für mich geplant war.

Rennlenker kommt beim Renner - und je nach Rückentauglichkeit (und Tollpatschigkeit meinerseits) wird der Crosser irgendwann umgebaut!

Das war das Wort zum Lenker ;)

Danke fürs Aufklären der Meute :lol: und den Toe Overlap (DU Schweizer?? :eek:) wirds hoffentlich nicht geben :eek:

ich hab bei all meinen crossern und bei mindestens einem meiner rennrad zehenüberlappung

stört nur wenn man versucht an der ampel stehenzubleiben und dabei wild mit dem vorderrad rumrudert oder wenn man versucht mit schritttempo auf dem bürgersteig zu wenden ...
wenn man bei highspeed auf der strasse den lenker soweit rumreisst fliegt man wohl ab oder ist schon längst weg von der strasse ...

bild ich mir zumindest ein ;-)

Zurück