Witch Mudtool

@singlestoph
Seh das auch so....
@sspcx_com
Gemach, Gemach junger Wilder...
Mit fehlenden Teilen lässt sich schlecht ein Rad aufbauen.

Alles klar ... so sehe ich das auch. Im Gelände fähr man halt engere Radien als auf der Straße (im Regelfall) :)
Kann das aus eigener Erfahrung sagen ;) umdrehen auf dem Feldweg --- > keine Vorwarnung aus dem Forum ---> Aua

Soweit wird hier nicht kommen! Das Teil wird Klasse und seit den Bildern vom Brian bekomm ich Lust auf Flatbar :P

Verkehrte Welt!

der Lopes kann als Weltrekordhalter im BunnyHop wahrscheinlich sogar mit einem Kinderdreirad höher springen als wir Durchschnitts-Hobbyhanseln:lol:

davon ist auszugehen. PRO flatbar ist sicher (noch) die bremserei, die dann problemlos hydraulisch von statten gehen kann. für mich und meine räder bleibts aber trotzdem dabei:
crosser = dropbar :D

es gibt hier im Forum scheinbar Leute die extrem auf Regeln/Anleitungen wie man richtig Rad fährt stehen ....
Selber nachdenken (gesunder Menschenverstand) scheint irgendwie Out zu sein heutzutage (auch ausserhalb des Forums)

Wo habt ihr gelernt Rad zu fahren?
Wenn man (in einem Verein) anfängt Rad zu fahren lernt man sehr früh dass das Pedal in der Kurve auf der Aussenseite nach unten gehört .... dann gibts auch keine Probleme beim Wenden.

Berührende Laufräder gibts weil entweder der Rahmen zu klein ist oder weil der Rahmendesigner/bauer die gewünschte Geo nur auf diese art hin kriegt
Beim Rennrad kriegt man ohne allzuviel am Steuerwinkel rumzuwürgen auch noch rahmen unter 54cm ohne berühren hin, beim crosser halt erst irgendwo bei über 56cm

Ich kenneinen Rennfahrer der fährt seine Bikes eine Grösse grösser als normal damit das Vorderrad nicht berührt ...

Ach, mich wirds eben das ein oder andere Mal auf die ....äh.... na halt vom Rad schmeißen. Obs dann dran liegt, dass ich mit den Füßen am Rad angekommen bin, oder ich noch in den Clicks häng, oder eben einfach nur potschat bin, ist ja eigentlich wurschti ;)
Wird schon gut gehen, und paar Blessuren haben mir ja bisher auch nicht geschadet :cool:

Die Freude am Crosser nimmts mir jedenfalls noch lange nicht :lol:

Lies nochmal was du gerade geschrieben hast. Abs 1 und 2 stehen in direktem Wiederspruch ;)

Aber wenn du es schon wissen willst, mir hat's meine Mama beigebracht ...

....was einfache Griffe (und noch dazu im Unschuldsweiß!!) für hitzige Diskussionen auslösen können :lol:

ob das jetzt bei allen neuen Teilen so kommt? :eek:
....dann wirds wenigstens nicht langweilig hier ;) :D :lol: :daumen:

die ganze geometrie-pseudo-religon ist nicht nur am renner sondern am crosser erst recht lächerlich ...

bis weit in die 80er sind die meisten rennfahrer irgendwelche umgebaute rennräder an crossrennen gefahren die die sichs leisten kennten (profis) sind zum rahmenbauer gerannt um sich dort was passendes bauen zu lassen. man kann sich vorstellen dass es da mindestens soviele "Cross-Geometrien" wie Rahmenbauer gab wenn nicht noch mehr ....

auch später haben viele der (paar wenigen ) firmen die CX fahrer unterstütz hatten ihre CX rahmen extern bei kleinen rahmenbauern bauen lassen .... mit entsprechend lustigen resultaten .... (vermurkste geos, mit dem hammer nachzubearbeitende kettenstreben weil kein platz für Reifen oder Kettenblatt)
heute ists ja auch nicht immer anders . ausser man kauft bei einem Spezialisten wie Ridley zu und lackiert dann was anderes drauf ...

Zuletzt bearbeitet:
lops:
ich kann den dreck nicht einbetten also :

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=E1SsK31QU1U"]2008 Urban Cyclocross #4 - YouTube[/nomedia]

30863947209169953700829.jpg

:lol:

Zurück