Wo biken in und um Wolfenbüttel?

Kennst du dich gut aus in der Asse? Ich war da gestern erst das zweite mal unterwegs. Bin erst neu zugezogen. In Hildesheim waren die Mögtlichkeiten etwas besser, aber in der Asse scheint es ja auch eine Handvoll netter Trails zu geben. Und der Harz ist ja auch nicht all zu weit weg.
Würde nachher nochmal bescheidsagen wegen morgen früh, wann genau. Ok?

Hey tobone,

in der Asse kenne ich mich recht gut aus. Fahre immer von Dettum los. Meine Runde beträgt dann 27km. Kannst iceberry mal ansprechen. Ihm habe ich meine kleine Runde gezeigt. Man kann aber jeder Zeit die Strecke verkürzen oder verlängern. Schöne Pause ist dann beim Bismarkturm.

Gruß Thomas

Hey tobone,

in der Asse kenne ich mich recht gut aus. Fahre immer von Dettum los. Meine Runde beträgt dann 27km. Kannst iceberry mal ansprechen. Ihm habe ich meine kleine Runde gezeigt. Man kann aber jeder Zeit die Strecke verkürzen oder verlängern. Schöne Pause ist dann beim Bismarkturm.

Gruß Thomas

Ich wohne in WF Linden und fahre bei Gr. Denkte in die Asse. Wollen wir uns vielleicht an der Tankstelle in Gr Denkte treffen, oder kommst du da nicht vorbei? Bin mal gespannt auf ein paar Trails. Kenne bisher fast nur den Kammweg mit ein paar Varianten. Was würdest du zur Urzeit sagen, von mir aus nicht zu spät. So gegen 9.30 fände ich ganz Ok.

Gruß Tobi

Wohne süd östlich von Braunschweig. Kann auch zur Tankstelle kommen, obwohl von Dettum aus habe ich eine schöne Runde mit tollen Trails. Komm du doch nach Dettum zum Sportplatz, dann ist mein Anfahrtsweg nicht so groß. Ist es ok wenn noch ein Kumpel mitkommt? Vielleicht kommt iceberry spontan auch noch, wenn er das hier liest. 9:30h bzw 10h ist eine gute Uhrzeit.

Gruß Thomas

Welche Richtung würdest du denn dann fahren, können wir uns vielleicht irgendwo in der Mitte treffen, kennst du da irgendeinen Treffpunkt den ich auch finden könnte? Ist ja wie es aussieht auch erstmal ein Stück übers Feld von Dettum oder?

Melde mich nachher nochmal. Fahre mit meiner Frau jetzt in die Innenstadt zum Lichtparcour. Wüßte schon einen Treffpunkt. Muß nur auf der Karte schauen wie der genau heißt.

Gruß Thomas

Fahre in Weferling quer hoch auf den Kamm. Könntest du dort hin kommen? Hast du kein Auto?
Du fährst von Gr Denkte genau auf die Stirnfläche von der Asse rein, oder? Direkt hoch auf den Kamm und dann fährst du ihn entlang? Mir ist es egal. Komme wenn dann eh mit dem Auto bis zur Asse. Würde um 10h am Treffpunkt sein, egal für welchen wir uns nun entscheiden.

Gruß Thomas

Habe schon ein Auto, würde aber gern gleich mit dem Bike losfahren, weil die Asse von mir aus ja nicht weit weg ist. Un s auf dem Kamm zu treffen ist vielleicht etwas schwierig. Welchen Treffpunkt schlägst du vor wenn ich direkt mit dem Rad komme?

Du fährst doch von Gr Denkte zur Asse und zwar auf dem Zubringerweg hoch zum Schulungsheim, oder? Dann kommst du direkt an der Stirnseite vom Kamm an. Dort steht eine Bank hinter der es mehrere Wege hoch führt zum Kamm. Ist echt schwer zu beschreiben und ich hoffe du weißt welche Stelle ich meine. Mein Kumpel kommt mit. Von Iceberry habe ich noch nichts gehört. Wir fahren aber in Dettum um 10h los und würden dich um 10:30h an der Bank einsammeln. Ist das ok oder doch zu unsicher für ein erstes Treffen?

Gruß Thomas

Normalerweise fahre ich von Gr Denkte auf dem Kamm entlang. Irgendwann komme ich dann auf eine Asphaltstraße. Rechts berghab ist dann ein Schild "Info Asse".
Ich glaube am einfachsten ist Kurz Nummern austauschen, und gegen 10.00, 10.30 kurz telefonieren.
Ich schicke dir gleich eine PN.

Würde gerne mal wieder biken, aber erstens fahren wir in ein paar Tagen in Urlaub und außerdem ist es mir ehrlich gesagt mit weit über 30 Grad zu heiß zum biken. Es wurden auch in Niedersachsen die Ozongrenzwerte erreicht. Sport soll Spaß machen und nicht in Qual und Tot enden.

Gruß Thomas

Man sollte bei dem Wetter vielleicht nicht übertreiben. Im Wald war es heute ganz ok. War glaube ich vor der größten Hitze wieder zuhause.
Aber der Mann mit dem Heißluftfön war schon unterwegs:lol:
Hat trotzdem Spaß gemacht
Bis dann

Gruß Tobi

War heute mit ein paar Leuten in den Salzgitter Bergeb unterwegs. Ganz gut ins schwitzen gekommen bei dem Wetter, hat aber Spaß gemacht. Gibt nette Wege da in der Gegend. Auf den Elm hätte ich auch mal wieder Lust.

Gruß Tobi

Bin wieder zurück aus dem Urlaub. St.Peter-Ording ist zwar schön, aber mir fehlten die Berge. Ok, es gab auch hüpsche Berge am Strand, meißt im Zweierpack, aber das ist ein anderes Thema.

Möchte nächstes Wochenende mal wieder mein MTB durch die Gegend (Elm, Asse, SZ-Höhenzug) scheuchen. Sonntag den 1.8. wäre mir ganz recht oder Samstag dann Vormittags, da ich am Nachmittag bei einer kirchlichen Trauung bin.

Gruß Thomas

Hallo Thomas
Ich hatte dir gerade eine PN geschickt. Es würde aber eventuell auch samstag morgen gehen. Muß ich dann mal schauen wann wir nach Hildesheim fahren. Wie gesagt sonst Sonntag

Ich werd wohl spontan heute Abend noch ne gemütliche Runde im Elm drehen, ca. 1,5 - 2std so gegen 6 ab Destedt oder Veltheim. Falls wer spontan noch lust hat?

PN habe ich gelesen. Ob nun Sa oder So können wir die Tage klären. Wo wollen wir denn fahren? Wenn short auch Zeit hat, würde ich gerne wieder im Elm fahren. Er kennt sich dort gut aus.

Short: War gerade vom joggen wieder zurück als du hier gepostet hast. Wäre sonst kurzfristig zu einer Runde mitgekommen. Bin aber auch unter Woche gerne für eine kleine Feierabendrunde zu haben.

Gruß ThomasBS

Short: War gerade vom joggen wieder zurück als du hier gepostet hast. Wäre sonst kurzfristig zu einer Runde mitgekommen. Bin aber auch unter Woche gerne für eine kleine Feierabendrunde zu haben.

Gruß ThomasBS

Hey,

ich hab die Woche frei, meld dich einfach mal wenn du Lust hast. Morgen vielleicht nicht aber sonst bin ich für alles offen.

Zurück