Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

... dann springe ich mal ein 😉

1.jpg
 
Ich seh Kramer und Zugspitze, weis aber nicht so genau wo du stehst? Weiter rechts hätte ich auf den Weg zum Osterfeuer getippt?!
 
Finds ja krass das man von da Kramer und Zugspitze sieht :lol:
Ich bin ja quasi dort zuhause und kann ehrlich gesagt Kramer und Zugspitze nicht sehen.
Und in der Nähe vom Osterfeuerberg siehts eigentlich anders aus.
Ach ja, am Minecker Grat oberhalb Eschenlohe liegt der Schnee auch noch nicht so weit unten. :D
Und sonst, hab' auch KA!
 
Ich vermute mal das es die Traun ist. Mein erster Gedanke war dann auch der "Traunsteiner Klobenstein" aber die Flusskurve passt nicht so recht dazu. Oder doch?
 
Der Fluss ist natürlich richtig.
Die letzten Meter zu dieser Stelle sind sehr unwegsam.
Sie ist auch direkt an der Grenze zu einem besonderen Gebiet, das vor einigen Monaten in der lokalen Presse war
 
Fluss = Traun ✅
besonderes Gebiet = Truppenübungsplatz Traunstein-Kammer
"Am Stein" ❕ (im Mühltal-Eck, andere Flussseite; Ich war noch nie dort)
Der Fels dürfte jetzt nicht mehr leicht zu erreichen sein, da der Truppenübungsplatz inzwischen verboten ist. 🚫
 
Ich hab auch eine Stein :). Wo ist er zu finden?

R-Bild 20.jpg

Ja, ich weiß er liegt im Nachbarland 🇦🇹 ! Aber nicht weit hinter der Grenze und die zugehörige mögliche Tour startet in D 🇩🇪.
 
Dann muss ich morgen wohl mal wieder hin um zu schauen, war leider lange nicht dort.

Aber ich rate nochmal : von der Enning alm ist der Blick zum Felderkopf anders, also sag ich Stepbergalm, genauer wird‘s nicht also vor morgen zumindest :D 😂
 
Zurück
Oben Unten