Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
nich alle, aber egal, is ja offensichtlich nicht die richtige Ecke. Ich hätt noch Thale ins Spiel bringen wollen, da find ich aber nur drei Kreisverkehre. Bernburg?
 
Da die verdammte Säule nicht zu sehen ist, mal wieder raten:1. Bahnhof oder 2. Kurparkhotel (die einzigen Gebäude, die ich auf der Karte mit ner Bezeichnung finde)
 
Da die verdammte Säule nicht zu sehen ist, mal wieder raten:1. Bahnhof oder 2. Kurparkhotel (die einzigen Gebäude, die ich auf der Karte mit ner Bezeichnung finde)

ja tut mir leid, die Säule ist weder bei google zu sehen, noch gibt es ein Bild bei panoramia. Bahnhof ist richtig.

Es ist der Kreisverkehr Mühlenstraße rechts gehts zur Bahnhofstraße. Bin da am Samstag vorbei gekommen, als wir ein Kumpel zum Bahnhof gebracht haben. 17km und sein Akku war leer. Magen-Darm Dingens. Mit dem Zug ist er dann zurück.

hier ist das bei google https://maps.google.com/maps?q=51.79448,10.960847+(Hier steht die Säule?)
 
:hüpf:

Na die Hinweise haben ja doch was möglich gemacht :), aber ohne ritterlichen Beistand :)daumen:) wär das nix geworden, es gibt zu viele Orte mit Kreisverkehr und Gleisen.

So, ich hatte Zeit für n paar Fotos und Brücken machen sich immer gut:


wie man hier sieht, ist diese nur bedingt verkehrstauglich


Bis morgen
Gruß
Burba
 
Ich war da noch nie, aber das was so markant, dachte erst das ist bei biederitz, aber weiter südlich habe ich das Bild dann wieder erkannt. Mein neues Bild kommt nachher. Bin noch im Zug.
 
Nu, als nächstes wär die Achse Gardelegen-Stendal dran :p und wenn dann noch Salzwedel-Havelberg kommt, sind fast alle "Frühaufsteher" dabei :D
 
zurück zum neue Rätsel
IMG145.jpg
 
Na dann guck nochmal. die richtung stimmt. wasserturm ist richtig. entweder gibt es in dem Ort 2 wassertürme oder in der datenbank ist ein anderer. also der ort ist da drin. bei google gibt es bilder dazu.
 
Meister Runkel, das war jetzt Zufall, zielgerichtete Suche hat nix gebracht. Hab gestern ewig gewühlt. Hab jetzt beim Schreiben bloß noch mal Wasserturm Thale eingegeben und: ZACK! :p
In den Datenbanken zu Wassertürmen ist er nicht wirklich zu erkennen, aber ne entfernte Ähnlichkeit war da. Ist offensichtlich jetzt erst ausgebaut worden.
 
Zurück
Oben Unten