Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Fast am Schluss einer Tour, wir waren schon ein wenig kaputt, legte ich noch einen kleinen Schlenker ein, so gute 20% aufwärts:daumen:.
Auf halber Strecke, als die Zunge schon auf dem Boden schliff:(, erblickten wir diese Quelle:).

Mit einem Hinweis, Kein Trinkwasser, es kam aber auch kein Wasser raus:(.
Wo befindet sich diese Quelle. Der Name des Ortes reicht vollkommen;).

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Bingo kasebi, dann mach mal weiter:daumen:. Die Quelle befindet sich an der Burgstraße, die vom Saaleradwanderweg hoch zum Schloß Goseck führt, ungefähr im zweiten Drittel auf der rechten Seite.

Eigentlich habe ich ja nicht den Brunnen erraten. Ich wußte "nur" über die Olympiastrecke Bescheid. Deswegen und in Ermangelung eines vernünftigen Bildes gebe ich ab an den schnellsten. Ich muß irgendwann mal meine Dias digitalisieren.:D
Also bis dann
Kasebi

.... gebe ich ab an den schnellsten.
Also bis dann
Kasebi

Will denn keiner? Dann probiere ich es doch noch mal. Allerdings erteile ich Udo1 bis Sonntag nach unserer Tour RÄTSELVERBOT. :D Das gilt auch wenn wir nicht fahren. Selbst wenn mir dann eher zum :heul: zumute ist.

Wo ist der Tunnel. Was ist das für ein Denkmal.

medium_Tunnelnachwo.JPG

also bis dann
Kasebi

Keine Ahnung!
Geht da eine Bahnlinie über den Tunnel?

Ja, aber keine der DB. Hat alles was mit Kohle zu tun. Und ich meine richtige Kohle. Das Denkmal hat etwas mit Deutschlands unrühmlicher Vergangenheit zu tun. Ist aber wahrscheinlich nur, wie sagt man, Insider bekannt.
Wenn Udo oder ein anderer bis heute Abend nicht löst dann mach ich das. Bloß bin ich dann raus.

Also bis dann
Kasebi

Zurück