Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
In dieser Eisdiele habe ich noch nicht pausiert, auf meinen Weg von Cuxhaven nach Merseburg im Juni 2010:). Aber beim nächsten Mal halte ich da mal, ich glaube er heißt wohl Ernemann, an.:daumen:
e3ac6a36fccbe646f81ad4c5ba9fcf76.jpg
 
Ihr habt zwar den Namen des westlich vom Foto gelegenen Ort nicht genannt, aber laut gedacht. 

Also entweder der @Udo1 oder @hallunke dürfen das nächste Bild stellen wenn der Ort noch genannt wird...der Ordnung wegen.[emoji4]

Oder ein anderer Mitleser ist schneller mit der Benennung.


b34a7520bbf9fe558ad02930a9d90c8f.jpg

...war eine schöne mehrtägige Runde mit Zelt... Saale/Elbe/Mulde und ein Stück Weiße Elster
 
Da das mit dem Bild leider nichts geworden ist (wegen Uralthandy) muß ich nun weitergeben. Ich habe nämlich auch kein anderes Bild auf Lager.:ka: Ach und übrigens, finde ich, kann ein Bild vom Geiseltalsee bei Nacht mit Beleuchtung von der Wilma nicht so schön sein, wie es sich live anzusehen.;)
Gruß Bikermario
 
Ich denke Udo´s Rätsel ist noch gar nicht gelöst o_O
...wenn ich mir das vom Udo nochmal durchlese...könntest du Recht haben.
Sein Bild ist ein neues Rätsel [emoji4]
und die Bemerkung bezieht sich auf mein Kirchenbild.

Deswegen steht die Sixti Kirche auch nicht in Merseburg...weil Udo die Antwort auf sein Ratselbild bezog...jetzt wird alles klar. [emoji2]
Ich dachte echt...Udo kennt Merseburg nicht. [emoji23]

Aber zu Udos Ruinenbild...keine Ahnung wo es sein könnte.
 
...
Aber zu Udos Ruinenbild...keine Ahnung wo es sein könnte.
Ich kenn mich nach fast 10 Jahren ein ganz klein wenig in Merseburg aus;).
Aber wie gesagt die gesuchte Kirche steht weder im Saalekreis, auch nicht in Halle und erst recht nicht im Burgenlandkreis.
Aber hier ein Tipp: Diese Kirche wurde am 08.04.1945 zerstört
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube dort schon mal gestanden zu haben, Elbedamm linkes Ufer bei Dessau. In der Nähe vom Sieglitzer Berg. Gerade aus geht es zum Dianatenpel auf dem Elbedamm.
51° 51.907' 12° 19.543' müsste ungefähr die Koordinate sein.
 
Ihr seid noch schön auf Splitt gefahren ...ist mit persönlich lieber als die Asphaltpisten. (da ist man als Radfahrer ungestörter)

Den Verlieseingang kenne ich aber nicht...ich würde jetzt auf Burg Regenstein im Nordharz tippen, aber nur wegen den Findlingen.[emoji2]
 
Zurück
Oben Unten