Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
20170821_152212-3024x2268_crop_330x315.jpg

...noch eine kleine Hilfe...

Anhänge

• 20170821_152212-3024x2268_crop_330x315.jpg
    20170821_152212-3024x2268_crop_330x315.jpg
    110 KB · Aufrufe: 55
Links am Bildrand ist wohl Halle Neustadt und geradeaus Teutschenthal die Halde. Aber den Standpunkt des Fotografen kann ich nicht bestimmen,
Wohl auf der Linie Zappendorf-Höhnstedt.

Genau,@Udo1. Westhalde Teutschenthal von Norden aus gesehen.
Ich meine die Häuser links gehören zu Köllme und rechts zu Müllerdorf. Das würde dann bedeuten, dass der Fotograf im Bereich zwischen Bierhügel Salzmünde und Quillschina gestanden hat.

Hinter dem Hügel im Vordergrund gucken Gartenlauben hervor, zumindest glaube ich das zu sehen.
Die Baumreihe vorne-links nach hinten-mitte verbirgt den Weg auf der alten Eisenbahnstrecke nach Salzmünde.. Der Weg vor dem Hügel geht nach recht nachs Müllerdorf und schneidet rechts im Bild (Brücke nur zu ahnen) die ehem. HHEisenbahn von Benkendorf nach Quillschina führend.

Hey, deshalb hab ich doch ein Bild genommen - ich wollte doch so schnell nicht lösen, hätt doch ruhig noch ein bisschen dauern könnnen .... ;)

Post Nummer #1:;)
Regeln
1. Das gepostete Bild sollte aus Sachsen-Anhalt sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.

na, dann:

1. Das gepostete Bild sollte aus Sachsen-Anhalt sein. - Check!
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein. - Check!
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten. - na, dann mal los :)
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran. - also noch warten :)

Kleiner Tipp:

Der Namensgeber der Strasse war Politiker, Widerstandskämpfer gegen das NS Regime und ist im April 1945 in Bergen Belsen verstorben.

Die Nähe zum xxxxx lässt durchaus zu, dass es hier wirklich exklusive Äztehäuser gibt - nur dieses ist es definitiv nicht ;)

Zurück