WO fahrt/baut ihr

freddeinallah

Mitglied Mit glied
Hi

Ich bin kürzlich auf Freeride umgestiegen. Große Drops, Doubles etc. sind drin da ich 4 Jahre BMX gefahren bin.

Meine Frage: Für Freeride sollte man z.B. Drops bauen, von alleine entstehen sie ja leider nicht. Also habe ich mi ein paar Kumpel in 2 Tagen ein Teil von einer Line in ein öffentliches Waldstück gebaut. War echt nice und ich war gerade am Perfektionieren als 2 grüne Männchen hinter uns standen. Die waren relativ nett und meinten wenn wir die STrecke unfahrbar machen, verzichten sie auf ein Verfahren. :(. Also haben wir das gemacht.

Dannach hatten wir einen echt geilen abgelegen Wald gefunden und haben da angefangen zu bauen. Am 2. Tag kam eine Frau rausgestürmt und hat ewig rumgeschrien, dass wir das nicht dürfen, weil das der Gemeinde gehört und sie immer mit ihrem Kindergarten genau an die Stelle geht wo unser Kicker steht... is klar das war vorher nicht mal begehbar... Naja.
Jedenfalls sagen wir ok hören auf und fragen die Gemeinde an ob wir dort bauen und fahren auf eigene Verantwortung dürfen. Leider war das eine kleine Gemeinde und die hysterische Frau hatte volle Mundpropaganda betrieben das heißt wir konnten eine Genehmigung vergessen und wurden noch halber angezeigt.

Nun denn... Lange Rede, Kurzer Sinn: Wo steht euer Trail, Habt ihr mit der Stadt was ausgemacht, Oder baut ihr illegal an irgendwelchen Orten.

Dazu muss man sagen dass Würzburg nicht geraDE Biker freundlich ist. Und dass ihr ein Bikepark in der Nähe habt könnt ihr euch in Posts sparen. Das Glück hat nicht jeder :)... leider

Da fahren und bauen wo es niemanden stört. Ganz einfach. Ist sowieso besser wenn der Spot an einem Ort ist an dem sonst keiner vorbei kommt.
Man sollte eben immer dabei bedenken das jeder Grund und Boden auch einen Besitzer hat. Man kann nicht einfach hergehen und seinen Claim abstecken. Also nachfragen und evtl. wenn es sich zu lohnen scheint den Boden sogar "mieten". Gegen ein paar Euros extra im Jahr haben die wenigstens Landwirte etwas :D

Da fahren und bauen wo es niemanden stört. Ganz einfach. Ist sowieso besser wenn der Spot an einem Ort ist an dem sonst keiner vorbei kommt.
Man sollte eben immer dabei bedenken das jeder Grund und Boden auch einen Besitzer hat. Man kann nicht einfach hergehen und seinen Claim abstecken. Also nachfragen und evtl. wenn es sich zu lohnen scheint den Boden sogar "mieten". Gegen ein paar Euros extra im Jahr haben die wenigstens Landwirte etwas :D

das ist im pott schlecht ;) wir kämpfen mit förstern und den städten ...gibt n handvoll im pott verteilt aber das wars ...der rest wird "anonym" gebaut ....wird so schnell keiner ins netz schreiben wo er rgade mit kumpelt n trail hinzaubert ....

man sieht ja derzeit genug warnungen das man nicht alles was man macht ins i-net packen soll ;)

Da fahren und bauen wo es niemanden stört. Ganz einfach.

Des Problem ist das es bei uns solche Orte nicht gibt. Kannst ja mal in Google Maps (49.770508,9.976908) die Koordinaten einsetzen und des Gebiet anschauen. Da gibts 1 2 kleine Wälder in denen wirs schon versucht haben.

Aber Mieten ist eine gute Idee. Werde mal schauen was es gibt und ob wirs uns leisten können.

Wir haben einen spot im Wald der seit Jahren völlig frei sichtbar für alle direkt an einem Waldweg wo alle 2 sec. irgend ein Jogger etc. vorbeiläuft.
Warum das alles nich längst gerodet is,hab ich keine Ahnung,wenn ihr 12 Wäldchen habr,wird sich doch garantiert ein kleines davon finden wo niemand vorbeikommt oder?

Jap ich meinte 2 Wäldchen :D.

Höchberg ist gut aber einige Strecken davon sind polizeilich gesperrt und die verlangen, wenn sie dich erwischen 200€. Des ist mir aweng zu teuer :D.
Und da ich kein Auto hab nichts für die schnelle Feierabendrunde. Trotzdem Danke

Hi

Ich bin kürzlich auf Freeride umgestiegen. Große Drops, Doubles etc. sind drin da ich 4 Jahre BMX gefahren bin.

Meine Frage: Für Freeride sollte man z.B. Drops bauen, von alleine entstehen sie ja leider nicht. Also habe ich mi ein paar Kumpel in 2 Tagen ein Teil von einer Line in ein öffentliches Waldstück gebaut. War echt nice und ich war gerade am Perfektionieren als 2 grüne Männchen hinter uns standen. Die waren relativ nett und meinten wenn wir die STrecke unfahrbar machen, verzichten sie auf ein Verfahren. :(. Also haben wir das gemacht.

Dannach hatten wir einen echt geilen abgelegen Wald gefunden und haben da angefangen zu bauen. Am 2. Tag kam eine Frau rausgestürmt und hat ewig rumgeschrien, dass wir das nicht dürfen, weil das der Gemeinde gehört und sie immer mit ihrem Kindergarten genau an die Stelle geht wo unser Kicker steht... is klar das war vorher nicht mal begehbar... Naja.
Jedenfalls sagen wir ok hören auf und fragen die Gemeinde an ob wir dort bauen und fahren auf eigene Verantwortung dürfen. Leider war das eine kleine Gemeinde und die hysterische Frau hatte volle Mundpropaganda betrieben das heißt wir konnten eine Genehmigung vergessen und wurden noch halber angezeigt.

Nun denn... Lange Rede, Kurzer Sinn: Wo steht euer Trail, Habt ihr mit der Stadt was ausgemacht, Oder baut ihr illegal an irgendwelchen Orten.

Dazu muss man sagen dass Würzburg nicht geraDE Biker freundlich ist. Und dass ihr ein Bikepark in der Nähe habt könnt ihr euch in Posts sparen. Das Glück hat nicht jeder :)... leider

Habt ihr mit Holz gebaut? Also North Shore etc? Weil das gibt eigentlich immer Ärger. Versucht am besten so wenig zu verändern wie es geht und Löcher mit Ästen und Laub zukippen, sodass die nicht sofort ersichtlich sind. Nur so als Tipp ;)

Habt ihr mit Holz gebaut? Also North Shore etc? Weil das gibt eigentlich immer Ärger. Versucht am besten so wenig zu verändern wie es geht und Löcher mit Ästen und Laub zukippen, sodass die nicht sofort ersichtlich sind. Nur so als Tipp ;)

Da wo die Cops kamen hatten wir eine Anfahrt gerecht, ein Step-Up mit morschem Holz als Unterlage und 3 Drops mit morschem Holz gebaut. Nix gefällt oder abgesägt nur umgebogen und hinter Bäume geklemmt. Paar kleine Sträuchlein weggemacht vielleicht... aber des dürfte nicht das Problem sein.

wir wissen schon dass wenn man Bäume fällt und sich ne Northshore-Bahn reinzimmert ist das klar das dagegen jemand was haben könnte :D

Also:

wir haben uns jetzt ein eigenes Grundstück gepachtet was relativ gut für unsere Verwendung ist. Wir zahlen 100€ im Jahr und wollen demnächst anfangen das auszubauen.
Ich habe aber nochmal eine Frage: Reicht es das Grundstück mit so einem Elektrostreifenzaun (weiß nicht wie das heißt aber das ist immer um Pferdewiesen rum) der min 1,49m hoch ist einzäunt und ein Schild mit der Aufschrift "Lebensgefahr! Betreten für Unbefugte strengstens verboten! Eltern haften für ihre Kinder!" aufzuhängen? Außerdem lassen wir jeden Fahrer (ca. 5) eine Art AGB unterschreiben in dem wir von der Haftung im Schadensfall ausgeschlossen sind.

Muss es gleich ein Elektrozaun sein? Der braucht ja wieder Wartung und auch Strom. Würden Da nicht 2m-Pfosten mit Maschendrahtzaun und wenn unbedingt nötig, eine Reihe Stacheldraht oben drauf reichen?

Also wir haben uns ne sehr große Wiese gepachtet, kostet 24 € im Jahr und da wird jetzt gebaut, bis jetzt stehen der 3m drop, eine Wall und ein großer Table.
Gruß Markus

Ja wir haben jetzt ein verwaldetes Grundstück (20x40m) kostenlos gekriegt wenn wir das Grundstück begehbar machen :D. Wir haben bisher ein Double ein 4m Holzdrop und ein Step up. Hat schon was wenn man einfach alles fällen darf und mit ner Motorsäge ran darf.

Wir haben zum Glück passend zur Wiese noch 30 Fichten geschenkt bekommen! :daumen:Als wir dann den Standort gesehen haben wussten wir auch warum. An einer 30%gen Steigung will einfach niemand Holz machen :lol:

Haha du Glücklicher ^^. Wir haben jetzt ja nen eigenen Trail der noch nicht eingezäunt ist. Naja und neulich kam so ein Opa vorbei und hat Pflaumen gepflückt und wir haben Oberkörperfrei mit Motorsäge alles weggefällt und der Kerl schaut uns nur an und sagt Grüß Gott und rennt im Laufschritt weg Das war so göttlich^^

Nächtes mal Eishockeymaske aufziehen! Kommt verdammt gut mit Motorsäge! :lol:

bio.jpg

Falls einer von euch hier in der Nähe von Neuss oder Düsseldorf wohnt,soll der einfach mal nach Neuss zur sogenannten Teufelsschluckt kommen,da kann bauen wer will in nem ziemlich grossen vermutlich ehemaligem Flussbett oder sowas,auf jeden Fall meckert da keiner,da is genug Platz,genug Erde und genug Potenzial,heute hab ich erst mit nem Freund einen neuen Kicker gebaut.

Zurück