Wo gibt es die günstigsten Hope Mono 4 oder Mono6

BOOZE

Mr. KitchenAid
Bin auf der Suche nach einem Satz Hope Mono 4 oder Mono6Ti Scheibenbremsen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche ich von beiden nehmen soll ,aber ich würde gerne wissen wo es diese am günstigsten zu kaufen gibt.
Und bringen es die schwimmend gelagerten Scheiben der Mono 6Ti wirklich was??

Hallo,
habe meine Mono M4 mit Floating-Disc bei Bikeparts-online bestellt!Super Preis und schnelle Lieferung!!!!!!!!!
Gruß Frankcasalla

Der Preis scheint echt gut zu sein... Wow! Naja, ich persönlich liebe meine Floatings... 1. sehen sie geil aus, 2. knackseln sie so schön beim abkühlen, 3. UND DAS IST AM WICHTIGSTEN: sind sie sehr Plan, wenn man sie mit normalen Hope Scheiben vergleicht, und sie verziehen sich auch nicht sehr bei Hitze!

zumal scheint das Gesamtsystem Bremse mit den Floating-Scheiben weniger zum Quitschen zu neigen.

Fahre die an der Mono4 v+h und an der M4 vorne. Sind komplett ruhig. An der hinteren M4 ist noch die alte Scheibe, wenn die heiss wird, fängt sie abartig an zu heulen.

Osti

Das liegt aber eher an verglasten Belägen, am Hinterbau, am Laufrad und an 200000 anderern Faktoren in der Summe :rolleyes: Meine Mono4 kann auch mit Floatings mächtig jaulen.... und meine M4 konnte das generell SEHR gut :p

Sehr geil (Zitat):
Das einzige einteilige, der Schieber mit vier Kolben, der in den Fahrradweltangeboten fühlen Sie vorhanden sind, zusätzliche Energie mit steifem Superschieber und fester Hebel. Er benutzt den Minihebel mit einem örtlich festgelegten Schieber, der vier entgegensetzende Kolben unterbringt. Schieberkolben enthalten aus rostfreiem Stahl Einsätze, um den Schieber von der Hitze zu lokalisieren, die in den Auflagen erzeugt wird. Ein geöffnetes System läßt automatische Auflageabnutzung Justage zu und ermöglicht der Bremse, die höchsten Temperaturen ohne „Pumpe-oben“ anzufassen.

Mmmh, ob sie da wohl besser nicht einfach Englischsprachig geblieben wären... :lol:

maaatin schrieb:
Bei Günni an der Ecke gibts die günstigsten, frag aber nicht woher er die hat.... :rolleyes:

Das währe mir auch wurscht.

Hauptsache günstig!

Naja, bisher liegen einige Händler schon ganz gut, ich warte jetzt noch auf den Superschnapper.
Mono 4 * 155€
Mono 6Ti * 200€
wurden schon gesichtet.

Ein angemessenes Geld für die Leistung die du forderst zu bezahlen, siehst du wohl nicht ein, oder?

Hauptsache billig... :rolleyes: *kopfschüttel*

Günstig heißt nicht billig ihr anfänger.
Ausserdem hat heutzutage keiner was zu verschenken, oder.
Egal zu was für ein Kurs der Händler an mich verkauft, verlust wird er nicht machen oder?
Oder glaub ihr das ein Händler vielleicht noch draufzahlt.
Lieber ein kleinen Gewinn, als überhaupt kein Gewinn.

So, jetzt gute Nacht, ich gehe jetzt meine Goldbaren streicheln, mit meinem diamantenbesetzten Nerzhandschuhen.

Der ausbeutende Kapitalist

@Booze Wenn du dich da mal nicht täuscht... Wenn man Bestellporto für die Parts, Arbeitszeit der Angestellten + womöglich Versandkosten nach draussen rechnet, dann ist bei 155.- für ne Mono4 nicht wirklich was verdient...

chorge schrieb:
@Booze Wenn du dich da mal nicht täuscht... Wenn man Bestellporto für die Parts, Arbeitszeit der Angestellten + womöglich Versandkosten nach draussen rechnet, dann ist bei 155.- für ne Mono4 nicht wirklich was verdient...

Aber, trotzdem verdient!
Oder?

BOOZE schrieb:
Aber, trotzdem verdient!
Oder?
Vielleicht wenn der Händler sehr viele bestellt und Mengenrabat bekommt?! Aber wird echt knapp... Ist die schon klar, dass anderer auch leben wollen? Für ein gutes Produkt zahlt man nunmal einen angemessenen Preis... Wenn manche (Online-)Händler gelegentlich mal "Lock"angebote machen, dann darf man nicht erwarten, dass dieser Preis nun für aller Händler gelten kann und darf! Natürlich ist es schön, günstig an was ran zu kommen, aber mann kann nicht davon ausgehen, dass das selbstverständlich immer klappt....

150 ??? Mit Garantie und Rechnung und allem Kram ??
Glaub ich nicht, Beweiß antreten und Adresse raus...

Oder war das Angebot von Privat ??

ride on

chorge schrieb:
Vielleicht wenn der Händler sehr viele bestellt und Mengenrabat bekommt?! Aber wird echt knapp... Ist die schon klar, dass anderer auch leben wollen? Für ein gutes Produkt zahlt man nunmal einen angemessenen Preis... Wenn manche (Online-)Händler gelegentlich mal "Lock"angebote machen, dann darf man nicht erwarten, dass dieser Preis nun für aller Händler gelten kann und darf! Natürlich ist es schön, günstig an was ran zu kommen, aber mann kann nicht davon ausgehen, dass das selbstverständlich immer klappt....

Also im ernst!
Ich hatte eigentlich angefragt welche Händler die Bremsen am günstigsten anbieten, und nicht versucht einen Wirtschaftszweig in den Ruin zu bringen.

Es gibt heutzutage hunderte Internet Vergleichdseiten um den günstigsten Preis für irgendeinscheiß zu finden. Das ist eigentlich so Stand der Dinge, auch versuche ich nicht irgendwelche Händler zu erpressen oder sonstiges!

Wenn ein Händler einen "speziellen" Preis anbietet, so ist es eigentlich sein Bier, wir können höchstens nur davon profitieren.

@BOOZE

das sehe ich genau so !
Bin aber selbst Händler und online etwas aktiv... Ich könnte Dir die Bremse mit "Schmerzen bis zum äusserstem" :D maximal für 360 EUR den Satz anbieten... Sicher bleibt da was hängen gegenüber dem Einkaufspreis, aber "verdient" ist da nix !!
Aus diesem Grund frage ich auch woher die Preise kommen... Und das nicht um jemanden dann anzuschwärtzen, sondern einfach nur weil es mich interessiert wer sie wirklich zum EK durchreicht ;) Bzw. so bescheurt ist.

Ich bin in der heutigen Zeit der gleichen Meinung wie Du, man muss die Möglichkeiten nutzen... Ich mach das selbst auch, und zwar bei allem was ich mir kauen möchte... Allerdings wäge ich deutlich den Kosten/Nutzen Effekt ab, denn ich denke jeder ist mit einem "billigen" Kauf schon auf die Nase gefallen...
Wäre das bei Dir nicht auch schon der Fall gewesen, hättest Du bei 150 EUR nicht mehr überlegt...

In welcher Branche bist Du denn tätig :rolleyes:

ride on

SLichti schrieb:
@BOOZE

das sehe ich genau so !
Bin aber selbst Händler und online etwas aktiv... Ich könnte Dir die Bremse mit "Schmerzen bis zum äusserstem" :D maximal für 360 EUR den Satz anbieten... Sicher bleibt da was hängen gegenüber dem Einkaufspreis, aber "verdient" ist da nix !!
Aus diesem Grund frage ich auch woher die Preise kommen... Und das nicht um jemanden dann anzuschwärtzen, sondern einfach nur weil es mich interessiert wer sie wirklich zum EK durchreicht ;) Bzw. so bescheurt ist.

Ich bin in der heutigen Zeit der gleichen Meinung wie Du, man muss die Möglichkeiten nutzen... Ich mach das selbst auch, und zwar bei allem was ich mir kauen möchte... Allerdings wäge ich deutlich den Kosten/Nutzen Effekt ab, denn ich denke jeder ist mit einem "billigen" Kauf schon auf die Nase gefallen...
Wäre das bei Dir nicht auch schon der Fall gewesen, hättest Du bei 150 EUR nicht mehr überlegt...

In welcher Branche bist Du denn tätig :rolleyes:

ride on

Also jetzt meldet sich mal der zu Wort von dem er den Preis hat..

1. Die Bremse war an einem Demo Rad montiert. Die hintere wurde sogar ein bisschen auf der Strasse gefahren!

2. Der Preis fuer HR/VR war 320 Euro.. (Ich haette aber noch einen Satz Bremsbelaege dazugetan..)

Wenn mann das so sieht, ist der Preis gerechtfertigt. Man sieht zwar keine Gebrauchsspuren an den Bremsen, aber als Neu kann ich die nicht verkaufen.

Fuer 380 Euro kauft kein Mensch ne gebrauchte Hope.. ;)

Hoffe dass sich das jetzt geklaert hat.

Gruß

LtoThaEON schrieb:
Also jetzt meldet sich mal der zu Wort von dem er den Preis hat..

1. Die Bremse war an einem Demo Rad montiert. Die hintere wurde sogar ein bisschen auf der Strasse gefahren!

2. Der Preis fuer HR/VR war 320 Euro.. (Ich haette aber noch einen Satz Bremsbelaege dazugetan..)

Wenn mann das so sieht, ist der Preis gerechtfertigt. Man sieht zwar keine Gebrauchsspuren an den Bremsen, aber als Neu kann ich die nicht verkaufen.

Fuer 380 Euro kauft kein Mensch ne gebrauchte Hope.. ;)

Hoffe dass sich das jetzt geklaert hat.

Gruß

Irgendwie lustig, aber...

Ich habe mit sicherheit nicht dein Preis gemeint. Sondern den eines Händlers der mich daraufhin angeschrieben hat, als ich bei ihm angefragt hatte, vielleicht hatte er ja mitleid mit mir.
Gekauft habe ich zwar immer noch nicht, aber bald!

Habe momentan viell Zeit, da ich verletzungbedingt zu hause sitze, und somit schön die Preise vergleichen kann.

Zurück