Wo gibt´s Industrielager für Crossmax-Naben?

enforce

trytosurvive
Moin,

Wie oben beschrieben, suche ich neue Lager für meinen Crossmax-LRS. Hier auf´m Land gibt´s leider keinen Eisenwarenhändler, der so was führt und den Bieberjungs von Obi spreche ich in der Beziehung jegliche Kompetenz ab.
Also kennt jemand von euch einen www-shop, oder anderer Bezugsquellen für solche Lager? (Preise)
Danke & Gruß

nein braucht man nicht. die achse kann man mit 2* 5er inbus rausschrauben. die lager bekommst original von mavic und kosten 40 euro fürs hr und 30 fürs vr.

lass das im radladen machen. kostet ja nicht die welt. oder schick das rad über deinen radladen an mavic. der service mit lagern für 2 laufräder kostet glaube 100 euro.

nein braucht man nicht. die achse kann man mit 2* 5er inbus rausschrauben. die lager bekommst original von mavic und kosten 40 euro fürs hr und 30 fürs vr.

lass das im radladen machen. kostet ja nicht die welt. oder schick das rad über deinen radladen an mavic. der service mit lagern für 2 laufräder kostet glaube 100 euro.

40 Euro hinten und 30 für vorn für ein paar Industrielager (das sind doch Industrielager ?) finde ich ganz schön happig.

ja finde 600 euro für sonen laufradsatz auch happig. finde dich mit ab oder fahr 100 euro deore laufräder

die lager sind übrigens aus speziellem nasa superstahl und werden sonst im spaceshuttle eingesetzt. also kann man dann mitm rad aufm mond fliegen und tolle sachen machen.

fahr lieber nicht mtb. oder finde dich damit ab, das ersatzteile teuer sind.

du nimmst die schlüssel schraubst die achsstummel ab. dann nimmst deine hand schraubst die schwarzen deckel mit den vielen löchern ab. dann ziehst an der achse an und hast den freilaufkörper und die achse in der hand.

oder man liest seine gebrauchsanweisung oder lädt diese im internet runter. oder man schaut sich das laufrad an und denkt sich seinen teil

a crossmax st.jpg

also ich habe ein älteres crossmax laufrad, aber im prinzip dieselbe nabe wie vom crossmax st. es handelt sich bei mir um das VR. ich habe mit dem imbus die 2 schwarzen kappen (siehe blauen pfeil) abgeschraubt. jetzt müsste ich ja den silbernen deckel (roter pfeil) abschrauben. aber das geht eben nicht, da ich dieses spezialwerkzeug brauche. der deckel hat nur so komische löcher. auf mavics homepage habe ich schon nach anleitungen gesucht, aber nichts gefunden.
wenn ich doch die silbernen deckel abschraube, komme ich an die lager?!

Anhänge

• crossmax st.jpg
    crossmax st.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 34
dann schraub den silbernen deckel ab. kannste ne spitzzange oder sowas nehmen. dann siehst du die lagern und die speichenköpfe.

kann doch nicht so schwer sein.

die lager sind übrigens aus speziellem nasa superstahl und werden sonst im spaceshuttle eingesetzt. also kann man dann mitm rad aufm mond fliegen und tolle sachen machen.

fahr lieber nicht mtb. oder finde dich damit ab, das ersatzteile teuer sind.

Den ersten Satz buche ich unter dem gestrigen Datum (erster April) ab.:p Aber jetzt weiß ich wenigstens warum schon mehrere Space Shuttle geschrottet wurden.
Zu Satz zwei: nö, als Alternative, im gut sortierten Fachgeschäft gibt es Industrielager von zB. SKF für wenige Euro. Zur Qualität von SKF brauche ich ja nichts zu sagen...hervorragend.

Zurück