Wo kann ich günstig Felgen kaufen

Du solltest beachten, daß diese Laufräder maschinell eingespeicht sind. Nach 100 bis 200 Kilometern sollte man die Speichen deswegen unbedingt nachspannen, da sie sich in dieser Zeit noch setzen und einen Teil ihrer Spannung verlieren. Wenn das nicht gemacht wird, ist die Gefahr, daß Speichen reißen, sehr hoch!!
 
Ich benutze Babypuder/Talkum. Dann kann der Schlauch sich gut im Mantel ausbreiten und klebt nicht.

Bin aber auch schon an eiernden Reifen verzweifelt. Viel Glück und Geduld!
 
Du solltest beachten, daß diese Laufräder maschinell eingespeicht sind. Nach 100 bis 200 Kilometern sollte man die Speichen deswegen unbedingt nachspannen, da sie sich in dieser Zeit noch setzen und einen Teil ihrer Spannung verlieren. Wenn das nicht gemacht wird, ist die Gefahr, daß Speichen reißen, sehr hocgut
gut aber wie soll ich das machen?
Jede Speiche ein wenig einfach anziehen oder was
Nippelspanner hab ich
 
Du solltest beachten, daß diese Laufräder maschinell eingespeicht sind. Nach 100 bis 200 Kilometern sollte man die Speichen deswegen unbedingt nachspannen, da sie sich in dieser Zeit noch setzen und einen Teil ihrer Spannung verlieren. Wenn das nicht gemacht wird, ist die Gefahr, daß Speichen reißen, sehr hoch!!
Kurze Frage wie soll ich das machen am besten. Nippelspanner hab ich. Soll ich einfach ma alle Speichen nur kontrollieren und schauen ob eine locker ist? Kriegt man das ohne Erfahrung hin?
 
Kriegt man das ohne Erfahrung hin?
Mer waas es net.
Also ich habe Speichen spannen früher, als ich es zum ersten oder zweiten Mal gemacht habe, ganz gut hinbekommen.
Wie geschickt Du bist, weiß ich ja nicht.

Nachziehen heißt, daß alle Speichen nachgezogen werden müssen, so daß sie alle ungefähr gleich stark gespannt sind und die Felge keinen Höhen- oder Seitenschlag hat.

Wenn die Felge neu ist und es ist bei den ersten 100 bis 200 Kilometern nichts weiter passiert, wie auf einen Bordstein geknallt o.ä., sollte auch nach dem Nachspannen kein Höhen- oder Seitenschlag drin sein.
Kontrollieren kanst Du das mit der Kabelbinder-Methode: Du schlingst einen Kabelbinder auf Höhe der Felge um den Rahmen und schneidest ihn so weit ab, daß er sozusagen einen Zeiger bildet, der auf die Seitenfläche oder auf eine Kante der Felge zeigt. (Kabelbinder dafür etwas hoch- oder runterschieben und verdrehen.)
Hier ist das gut zu sehen:

Auch zum Thema:
 
Grüße habt ihr Tipps wie ich den Reifen draufbekomme. Unmöglich saß heut nh Stunde dran klappt aber einf nicht. Maße passen. Sind Continental Race King Reifen 559 * 2.0. Sollten daher gut zur Felge eigentlich passn. Hab den Reifen ma so zsm geklebt damit er die Form annimmt, die er annehmen soll wenn ihr versteht was ich meine. Weil bei Auslieferung sind die doch immer so komisch breit.
 
Das sind Drahtreifen? Tja, die gehen halt etwas schwieriger drauf wie Faltreifen. Bei der Montage drauf achten, das die schon montierte Seite im Felgenbett liegt, Reifenmontage Paste verwenden und vernünftige Montier Hebel. Alles eine Frage der Technik.
 
Jup Drahtreife. Besitze leider beides nicht. Werde wahrscheinlich was ähnliches zum Hebeln nehmen dann.
Denke mit einer dritten Hand würde das sogar funktionieren
 
Hätte an nen Löffel gedacht xD, Müsste einen haben der hat keine scharfen Kanten oder ähnliches. Werde es wohl damit ma probieren
 
Also hab nen Löffel genommen ging echt gut damit und Reifen is auch drauf. Der sitzt auch gut is also keine Unwucht oder ähnliches drinne. Jetzt muss ich nur noch die Schaltung nochma einstellen und dann läuft wieder alles. Danke für eure Hilfe :D
 
Zurück
Oben Unten