Wo kann ich günstig Felgen kaufen

Ich würde halt auf Kleinanzeigen schauen. Weiß ni worauf ich achten soll. Welche Narben gut sind und welche nicht usw.
 
Das Ding ist ich will nicht unbedingt 200 Euro in neue Laufräder reinpayn.
Das ist ein Fahrrad mit Deore LX Schaltung älterem GT Rahmen sonst nix groß besonderes.
 
Gehen die hier auch ggf ?

https://www.amazon.de/REDONDO-Laufr...=sports&sprefix=Laufradsatz,sports,411&sr=1-6
Worauf muss man denn im Prinzip achten

Unter 26 Zoll gibts ja verschiedene Größen (Aktuell habe ich Schwalbe Black Jack Reifen mit 2,25 Breite
Das müsste ja die innere Breite sein. Dann halt noch der 559mm Innendurchmesser, das dürfte ja der Standard bei 26 Zoll sein.

Ich will aber eh andere Reifen draufpacken. Werde da aber max welche nehmen mit 2,2er Breite, hab halt welche schon im Auge.

Aber mehr würde mir da nicht einfallen.
 
Na dann. Immer seitlich ein paar Millimeter Luft muß schon sein, denn kein Laufrad und kein Fahrradrahmen ist starr wie Stein. Beim Treten und in extremen Fahrsituationen muß der Reifen immer noch frei drehen können. Und wichtig ist das auch bei Schlamm, mitgenommenen Zweigen und ähnlichem.
 
Alles klar ich schau ma.
Aber würden sich maybe Laufradsätze lohnen mit nher guten Deore Narbe und nem sonst guten Zustand?
 
Bestelle mir die jetzt von Taylor Wheels. Mache da dann Continental Race Kings drauf die 2.0er
Wollte eigentlich die Billy Bonkers aber wenn ich da durch die Stadt ma fahr wars das
 
Klingt solide! Viel Spaß damit!

Werkzeug zum Kassette wechseln/montieren hast Du?
Jup hab ich. Hab von einer rumliegenden Felge nh Sram Steckkassette genommen. Und Werkzeug hab ich auch da für die Kassette. Bloß hab bissl Angst wegen den Reifen. Manche meinen, sie haben egal wie sie es machen; eine Umwucht im Rad oder so wenn sie den Reifen montieren. Hoffe das passiert mir nicht und es passt alles :D
 
Zurück
Oben Unten