Wo kann noch günstig Gewicht gespart werden?

ich komm mit der Gabel gut klar

Welchen Rahmen gibts den für 300€ der 400g weniger wiegt
da fällt mir nur No Saint ein ...

Zum vorbau der F99 wiegt nicht wirklich weniger und von der Optik past er garnicht rein...

Ja die Deore wiegen nur 280 zusammen mein Fehler ...

wie gesagt, kleinvieh macht in der summe auch mist!
mein f99 wiegt unter 100 gramm, also sinds über 20 gramm unterschied. die sram attacks wiegen an die 180 gramm, also 100 gramm unterschied.

hier z.b. ein carbonrahmen um 437 euro und knapp über 1000 gramm. in den 300 euro war natürlich der verkauf des aktuellen rahmens bereits eingerechnet!
http://www.rczbikeshop.com/german/believe-bikes-011-frame-carbone-s-lite-white-size-19.html
ohne groß werbung für die firma zu machen, ich habe bereits mehrfach bei denen gekauft und alles verlief unproblematisch.

Die Attacks würde ich auf jeden Fall nehmen!

Schalten sich schön knackig.
Geil!

Und leicht sind sie eben auch.

Bei alibaba gibt's ne Menge Carbonrahmen.
Da meine ich aber zu wissen, dass das mit diesen Rahmen und der Garantie so ne Sache ist...

Was ich aber empfehlen kann, ist eine Gegenüberstellung der Preise+Gewichte bzw. Einsparung an Masse der Anbauteile vs. Preis+Gewicht bzw. dessen Einsparung am leichten Rahmen.

Vielleicht lohnt sich der Kauf eines neuen Rahmens ja wirklich.

Aber du wolltest ja eher "nur" das "Kleinvieh" optimieren, siehe Budget...

...das kenne ich nur allzu gut...

Zuletzt bearbeitet:
Stütze und Kassette wurden ja schon erwähnt, da kann man relativ günstig Gewicht sparen. Ne DA Kassette gibts öfter mal in der Börse etc. für um 60-80€ bzw. in Shops mit'm Gutschein (wenn man Glück hat).

Bezüglich der Milch kann ich da nichts negatives über die FRM sagen, ich fahre nur die und das mit Schwalbe, Maxxis und Conti RaceKing - alles problemlos und sorgfältig dicht bekommen.

Hallo hab mich mal nach einer Marta umgesehen
Gibt es die auch mit IS 2000? Ohne Adapter...

Was ich noch fragen wollte ... Welche Tunig Schaltwerksröllchen
taugen etwas mein Rad soll sich nicht wie ein Rasenmäher
anhören

Ja bin da jeden Tag öfters am nachsehen ob was neues drin ist...
Aber wenn ich mir jetzt Bremsen kaufe sollten diese auch Farblich passen
d.h am liebsten rot/weiß ;)
Hab aus dem Forum ein x.0 schaltwerk angeboten bekommen ,an dem 1 Röllchen getauscht werden müsste daher frage ich wegen den Röllchen

Röllchen am besten KCNC.

Laufen leicht und relativ ruhig, gewichtsmäßig ok, vom Preis ok, sehen gut aus.

Leiser laufende Röllchen als welche aus Kunststoff zu bekommen, dürfte aber schwer möglich sein...

Welche Röllchen laufen denn so laut, wie ein Rasenmäher?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück