Wo Poploc Hebel anbringen?

• Ersteller Ersteller Deleted 77286
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 77286

Guest
Hi Leute, ich will mir ne Reba mit Poploc zulegen. Jetzt hab ich mal ne dumme Frage. Wenn man sich meinen Lenker ansieht, stellt man fest, dass an den schmalen Lenkrenenden kein Platz megr ist. Nur noch in Richtung mitte, wo der lenker Oversize ist. habt ihr ne Idee? Wie sieht die Klemme vom Poploc Hebel denn aus (Breite, Klemmdurchesser..)? Vielleicht hat ja Jemand Bilder von seiner Anbringungsstelle bei nem Oversize Lenker.

Anhänge

• Lenker1.jpg
    Lenker1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 174
  • Lenker2.jpg
    Lenker2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 147
Der Hebel ist normalerweise für die linke Seite ausgelegt und kommt entsprechend links neben den Schalthebel. Wahrscheinlich muss dazu die Ganganzeige weg.
Hier, unter Test+Stuff -Pike, findet sich ein Bild dazu.

die poploc klemmung passt nicht an dickere durchmesser. man kann die dann aber absägen und sich mit einer anderen schelle behelfen.

Komisch beim Bike meiner Frau und meines Sohnemanns sind die Hebel beide rechts und gut mit dem Daumen zu erreichen. Habe jetzt nicht nachgesehen, wo sie mointiert sind (gerade keine Lust in ie Grage zu rennen). Ich meine aber, dass die Schelle des Poplock unter der Ganganzeige noch Platz hat.

Der Poploc Hebel meiner Reba Team 2007 ist auf der rechten Seite und passt wunderbar unter die XT 2008 Rapidfire. Passt dann bestimmt auch unter andere Rapidfire. Habe allerdings auch schon über einen Seitenwechsel nach links nachgedacht, da der Hebel zum Wiederfreigeben auf der linken Seite des PoplocHebels liegt. Wäre dann näher am Daumen und man muss nicht "rübergreifen". Das ist aber bestimmt Geschmacks-, bzw. Gewöhungssache.

So hab ihn jetzt unter der linken Ganganzeige angebracht. Musste die halt ein wenig biegen und etwas am Lenker herschieben, hat aber gepasst...

ansonsten ist die aufgeräumte variante ein schalthebel ohne ganganzeige :D

PICT3241.JPG

ich hoffe, das bild ist groß genug, so dass man alles erkennen kann... :lol:

Zurück