Wo rohe Kräfte sinnlos walten...

Grrrrr, hab mir gerade eben beim anziehen ne wichtige Schraube von meiner Grimeca System 12 abgerissen. Das Teil, mit dem die Leitung am Bremshebel befestigt ist. Das ist ne hohle Schraube, mit ner Querbohrung am Ende, damit die Bremsflüssigkeit aus dem Druckgeber durch die Schraube in die Leitung fließen kann.
Hat jemand ne Ahnung, wo ich das Teil herbekomme?

Hat vielleicht sogar jemand so ne Schraube bei sich rumfliegen?? Wär mir einiges Wert!!
Ich hab halt auch keine Ahnung ob das ne Grimeca System 12 Superspezielschraube ist oder ne Standardgenormter bei allen 0815-Bremsen verbaute.

Also, wenn jemand so ne Schraube für mich hätte, oder ne Quelle, dann her damit!!

Danke ;)

Fach-Zubehörhandel für PKW. Kenne zwar jetzt aktuell deine Schraube nicht . Aber so wie du die beschreibst, ist das ein Standartteil.

Läden wie Stahlgruber oder ähnliche könnten so was haben. Vielleicht auch mal bei einer LKW-Werkstatt nachfragen. Darf nicht so viel kosten.

Würde Schraube aber als Muster mitnehmen.

ich hab grad rausbekommen, dass das genau die gleiche Schraube wie bei der Shimano XT ist. Wenn also irgendjemand son Teil bei sich rumfahren hat, ich würd 10 Euro dafür zahlen, dass er die morgen in ein Briefumschlag packt und zu mir schickt. Die ganzen Bikeläden bei denen ich angerufen habe müssten das bestellen und so lange will ich nicht warten.

Anonsten probier ich morgen mal, mir selber so ein Teil zu bauen, glaub aber nicht, dass ich das hinbekomme, da muss ne Längs-, ne Querbohrung rein und das Gewinde muss am Schrauben kopf weggedrechselt werden. Naja, mal ausprobieren.

Moin,

@ Wutzid
das mit dem selber basteln würd ich an der Bremse lassen.
Schau doch mal nach nem Shimano-Service-Center. ;)
Für die sollte es kein Prob sein, das Teil innerhalb 2 - 3 Tagen zu besorgen und in Stuttgart wirds ja wohl eins geben.

Sonst z. B. Mr. Bike, Pforzheim

So long

Hehe... genau DAS ist einem sehr guten Bekannten von mir auch schon passiert :rolleyes: ;) :D

Geh zum Bike-Shop und bestell das identische Teil von ´ner XT-Disk.. kostet 2.50 :)

mfg, Bischi

Zurück