wo Scott Team Issue RC 04 kaufen?

chen-lee

Dauersurfer
Hallo zusammen,
ich suche nun seit langem einen leichten non-Carbon HT Rahmen in L/20" mit nem horizontalen Oberroht von etwa 595mm. Gewichtstechnisch und vom Aussehen her geht (leider) nichts über den Scott Team Issue RC 04 Rahmen. Tilos Bike shop hat den leider nur noch in M :heul:
Weiß jemand wo mein noch einen herbekommt? Neu oder gebraucht?
danke!

chen-lee schrieb:
Hallo zusammen,
ich suche nun seit langem einen leichten non-Carbon HT Rahmen in L/20" mit nem horizontalen Oberroht von etwa 595mm. Gewichtstechnisch und vom Aussehen her geht (leider) nichts über den Scott Team Issue RC 04 Rahmen. Tilos Bike shop hat den leider nur noch in M :heul:
Weiß jemand wo mein noch einen herbekommt? Neu oder gebraucht?
danke!
nicht ganz richtig:
gewichtstechnisch waren die 2002er und 2003er Rahmen deutlich leichter als die 2004er!

Ebay wird wohl die einzige möglichkeit sein so einen rahmen zu bekommen.

stimmt, ich denke 04 (in L etwa 1250g) macht zu 02 oder 03 (1170g) so etwa 80g aus, oder? Aber heute einen Hardteil Rahmen als non-Carbon zu finden, der zwischen 1170g-1250g wiegt (<1000,-) und der nicht aus der sehr stark geslopeten günstigen Fraktion (no saint/nox/..) stammt ist schwer :mad: .

Optisch find ich halt den 04 schön - 02 und 03 war/ist etwas poppig..

:love: ja, und das in "L" :daumen: - sehr schickes Teil!
Mit 1176g in "S" könnte ich leben :lol: - aber bei deinen Gewichtszielen verstehe ich das schockieren (deine Signatur) :lol:

@RealNBK: danke. mmmh. ja, hatte ich auch schon überlegt. Aussehen überzeigt mich leider nicht gaaaanz. und das sollte er bei 1000,- aber richtig ;)

Fusions Scandium Rahmen war in XL glaube ich noch recht leich, kann mich aber auch täuschen... Jedenfalls kaum gesloped. Mein Favourit Kona Kula Supreme kommt wohl eher nicht in Frage oder?

der Kona Kula Supreme ist mir ein bißchen zu Hawaii-mäßig :cool:

"Fusions Scandium Rahmen" damit ist der FAT Rahmen gemeint? ..hmm... auch nicht so. übel ist man penibel und pingelig :lol:

RealNBK schrieb:
Fusions Scandium Rahmen war in XL glaube ich noch recht leich, kann mich aber auch täuschen... Jedenfalls kaum gesloped. Mein Favourit Kona Kula Supreme kommt wohl eher nicht in Frage oder?

ähm mal ne frage: was ist "gesloped" ?

wie man es schreibt, hat man sich so glaube ich noch nicht geneigt.. :)
also gesloped, geslooped, geslopt.. Herkunft dürfte vom englischen slope (Abhang, Gefälle, Neigung,...) kommen. ...

mist, mist, mist .. da war einer schneller...
gar nicht gesloped und das Oberrohr ist horizontal.. immer mehr gesloped und es schaut irgendwann wie ein BMX aus...

Wobei im Gelände ein abfallendes Oberrohr von Vorteil ist während man auf dem Rennrad darauf eher verzichten kann - Stichwort: Standover height.

nun bin ich stark am grübel, ob der M Rahmen nicht auch ok wäre :rolleyes: - jetzt brauche ich Überzeugungsarbeit :D
der M hat 570mm hor. Oberrohrlänge und ein Sitzrohr von 474mm. Ich selbst bin 182cm groß mit einer (kleinen) Schritthöhe von 84cm. Laut so Tabellen, rechnen etc. dürfte es ok sein.
Momentan fahre ich ein cube ltd CC von 05 mit (ich glaube der Acid und nicht der LTD geo) mit gemessenen 585mm OR und 20"=51cm Sitzrohr. Ich habe ein bißchen Angst, dass das Scott wie n BMX rüberkommt... ich brauche Überzeugung (in die einen oder andere Richtung :D )

chen-lee schrieb:
nun bin ich stark am grübel, ob der M Rahmen nicht auch ok wäre :rolleyes: - jetzt brauche ich Überzeugungsarbeit :D
der M hat 570mm hor. Oberrohrlänge und ein Sitzrohr von 474mm. Ich selbst bin 182cm groß mit einer (kleinen) Schritthöhe von 84cm. Laut so Tabellen, rechnen etc. dürfte es ok sein.
Momentan fahre ich ein cube ltd CC von 05 mit (ich glaube der Acid und nicht der LTD geo) mit gemessenen 585mm OR und 20"=51cm Sitzrohr. Ich habe ein bißchen Angst, dass das Scott wie n BMX rüberkommt... ich brauche Überzeugung (in die einen oder andere Richtung :D )
zu klein!

:heul: wie ich es mir gedacht habe - zu klein... aber wenigstens ehrlich :daumen: Danke; also weiter warten, bis es was bei ebay gibt (momentan wieder 2 "M" bei ebay... :heul: )

chen-lee schrieb:
(in die einen oder andere Richtung :D )
Hab selber einen 03er in L. Dir ist der M sicher deutlich zu kurz.

Zurück