Wölbung im Casting

franksteel

Ich schreibe Songs weil ich krank im Kopf bin
Hab ja ein neues Rad bekommen. Nun ist mir eine Sichtbare Wölbung im Tauchrohr der Gabel RochShox Sid sl aufgefallen kann das sein? oder ist das ein Schaden. Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen.
01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG

Anzeige

Re: Wölbung im Casting
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AundBscheuert

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auf Netzbildern sieht es aus, als sei da tatsächlich eine versteckte Wölbung.
Es sieht halt komisch aus, weil das so versteckt/verschliffen ist.
Ist das beidseitig?

Wenn das ein Schaden wäre, kann der nur klassisch durch WD40 Knallgas einstanden sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf Netzbildern sieht es aus, als sei da tatsächlich eine versteckte Wölbung.
Es sieht halt komisch aus, weil das so versteckt/verschliffen ist.
Ist das beidseitig?

Wenn das ein Schaden wäre, kann der nur klassisch durch WD40 Knallgas einstanden sein :D
Offensichtlich sichtbar ist das nur auf der linken Seite. Kann das denn Auswirkungen auf die Funktion haben. Bin das Rad noch nicht gefahren und hab die Gabel nur im Stand ein paar mal einfedern lassen

Kannst mal vernünftige Bilder machen auf denen man auch was sieht und nicht nur erahnen kann? Und prüf bitte nochmal die andere Seite. Von der Höhe her müsste das die Position der unteren gleitbuchse sein und damit normal. Und auf beiden Seiten vorhanden

Kannst mal vernünftige Bilder machen auf denen man auch was sieht und nicht nur erahnen kann? Und prüf bitte nochmal die andere Seite. Von der Höhe her müsste das die Position der unteren gleitbuchse sein und damit normal. Und auf beiden Seiten vorhanden
Das Rad steht auf dem Kopf. Meine Kamera (iphone7) gibt einfach keine besseren Bilder her sorry
01_.JPG
02_.JPG
03_.JPG
04_.JPG
05_.JPG
06_.JPG
07_.JPG
08_.JPG
09_.JPG

Danke für die Bilder. Die sind schon besser. Die Form der ausbuchtung kenne ich SO nicht. Was jetzt mix heißen muss :p aber normal ist der bauchige Teil deutlich höher
Hast die andere Seite genau so geprüft? Nur um sicherzugehen, dass es kein Feature sondern wirklich ein Bug ist
Wenn es nur einseitig ist, erstmal den Verkäufer fragen. Seltsam ist es. Zumindest etwas

Ja, auf der rechte Seite ist auch eine kleine Wölbung s. B. 5 u 6 aber nicht so ausgeprägt wie links

Früher hieß das bei RS doch "power bulge" :p

Meine SID SL hat das auch, auch nur luftseitig so ausgeprägt. Gewollt und normal sieht es zwar nicht aus, aber auf allen Produktfotos lässt sich die Ausbeulung erkennen.
Beeinträchtigt das irgendwie die Funktion mir ist der Aufbau der Gabel nicht ganz schlüssig

Ich hatte die Gabel noch nicht offen, daher keine Ahnung. Wie hier schon gesagt wurde, müsste in der Höhe eigentlich die untere Gleitbuchse liegen. Warum aber links deutlicher als rechts...

Ist ja auch nur bei der 32mm SID SL, gehört so bei SuperLight!

Ich würde einfach fahren :)

Früher hieß das bei RS doch "power bulge"
die waren a) beidseitig, b) deutlich größer vom durchmesser und c) sehr viel höher weil bushing inside. das was der TE hier zeigt hat damit nicht im geringsten was zu tun

Ist ja auch nur bei der 32mm SID SL, gehört so bei SuperLight!
gab es auch schon bei diversesten anderen modellen. hatten rebas auch schon

@franksteel
ruf den verkäufer an- klär das. und lass die rückgabefrist aufgrund des potenziellen und gemeldeten mangels hemmen. nicht dass der sich vier wochen zeit lässt und dir dann sagt dass es zu spät ist für nen widerruf

das sram neuerdings auch direkt support anbietet, kannst die mit den bildern auch direkt kontaktieren. vielleicht bekommst da schneller ne antwort

Also der Karton deines gelieferten Cannondale muss ja ordentlich beschädigt gewesen sein.
Erst Schaltwerk jetzt die Gabel,wenn die Teile funktionieren und nicht vermackt sind verstehe ich das Problem nicht.

Zurück