Woher günstig Hope!?!

Hallo zusammen,

bin kurzfristig auf der Suche nach einem Set Hope Bremsen! Weiß jemand eine gute Internetadresse in UK wo man Bremsen bestellen kann bzw lohnt es sich überhaupt drüben die Teile zu bestellen!?

Würde mich über eine Antwort freuen!

ich glaube nicht das du die teile in uk günstiger bekommst.
bike-components.de ist meisst sehr günstig, mein local dealer besorgt sie aber fast immer zum gleichen preis.

schau mal bei Bike-Box.de oder Chainreactioncycles.com
sind günstigsten mir bekannte.
Obwohl CRC durch den guten Pfundkurs sogar noch günstiger wird.
Welche Bremse suchst denn genau?

Ich hab meine 2 Hopes letztes Jahr bei bikeparts-online.de gekauft - hab da immer nen guten Preis bekommen, auch nicht teurer als crc.
Günstig sind Hope-Bremsen nicht, aber preiswert. Denn sie sind echt ihren Preis wert.

Sag mal reicht dir die M4 am Fritzz?
Bin grad am überlegen was ich ran schraub.
M4 oder V2 Preislich liegen sie ja nicht weit auseinander.
Gewicht ist ja bei den 2010 auch nicht mehr groß unterschiedlich.

Will das Fritzz auf Endurotouren und auch mal Bikepark bewegen. Mein Gewicht ist ca 66 ohne Ausrüstung.

Gruß
Robert

Ich wieg deutlich mehr und hab die M4 auch schon im Bikepark bewegt - an der Wildsau. Die M4 ist etwas besser dosierbar im Vergleich zur V2 und sieht meiner Meinung nach besser aus.
An welche Scheibengröße hast du gedacht?

Ich hab an die Kombination 203/203 oder 203/180 gedacht. Also Hauptaugenmerk liegt auf Enduro Touren aber auch mal Park. Ist die V2 wirklich so übel zu dosieren?

Ich will ne Bremse die Dosierbar ist aber auch zupackt wenn man will.

Fahre schon ne X2 und bin schon von der begeistert. Deswegen soll ans Fritzz nun auch ne Hope.
Die Frage ist nur V2 oder M4
obwohl ich die M4 optisch besser finde.

Gruß
Robert

Ich fahre beide Hopes mit 203/203 Floating-Disc.
Die V2 ist gut zu dosieren, keine Frage, nur die M4 ist noch einen Tick besser.
Zupacken tun beide Bremsen sehr gut, hier ist die V2 einen Tick besser.

Ich hab mir letzten März erst die M4 gekauft und mir dann im Herbst die gleiche Frage wie du gestellt: nach ne M4 oder ne V2
Ich hab die V2 genommen und die M4 von der Wildsau ans Fritzz genommen - für mich ist das so perfekt.

Wie schon mal erwähnt, bin ich deutlich aschwerer als du (+ 90 kg) - bei deiner Masse sollte die M4 locker reichen.

Danke für die Erfahrungsberichte.
denke die M4 wird reichen. Auch gefällt sie mir besser.
Werd 203/203 nehmen oder denkst 180 hinten reicht?

Jetzt kommen wir nur mal auf die Frage des Thread erstellers zurück.
ist das Set Angebot hier ganz unten gut?
http://bike-box.de/de/dept_327.html

das einzige was mich stört ist das es keine Stahlflexleitung ist.
Wo hast du deine her?

Oder sollte man noch bissl warten, da vielleicht bei der M4 eine Überarbeitung ala V2 ansteht?

Alte du wiegst 60kg wozu brauchste da 203er Scheiben?

Ich meine mal bei meine 90kg haben die 160er Scheiben versagt Berg runter.
Aber bei dir mit 30kg weniger sollten wohl 180er schon völlig reichen.
Wenn du eh nur Touren fahren willst sogar 160

Stahlflex sieht gut aus, bringt aber Zusatzgewicht.
Ich will ja kein von abhalten große Scheiben zu fahren nur kannst du bei dein Gewicht eigendlich zu deutlich kleineren greifen und Gewicht einsparen.

da muss ich stillpad zustimmen

ich finde auch das mann eine 203 Scheibe hinten sehr schlecht dosieren kann da passiert es mir immer wieder das das Hinterrad blockiert (viel hielft nicht immer viel)

Ne 4 kann man auch mit 203er Scheibe hinten sehr gut dosieren.
Und Endurotouren können eine Bremse stärker belasten als ein DH-Rennen.
Ich finde man kann an anderen Stellen sinnvoller Masse einsparen als an der Bremse.

Das mit den Gewicht einsparen ist keine Frage nur wenn schon alles optmiert ist bleibt nur noch die Bremse :)

Das einzige was mich an 203 hinten stört ist das die geklingelt hat.
Habe dann auf 183 gewechselt und nun ist ruhe.
Leider ist die nicht so stark wie die 203.
Also man bekommt Berg ab das Rad blockiert braucht aber mehr Handkraft fand ich.

Wohl gemerkt bei einer V2 :)

Man muss halt sehen was man fährt.

Die selbe Abfahrt bin ich mit einer 160er runter Grimeca Sys 8 was in etwa einer alten Mono M4 gleich kamm und damit habe ich es nicht geschafft hinten das Rad zu blockieren.
Auf Straße und geraden Wegen hingegen hat die völlig ausgereicht.

Ich würde jetzt mal schätzen das bei 60kg 183/183 völlig ausreichen müssten.

hallo leute,
ich habe eine tech4 mit 183er floating hinten und vorne und ich wiege momentan 78 kg. hatte bisher noch keine probleme mein bike zum stillstand bzw. gut abzubremsen. ich denke mal dass dir mit nur 60kg. die 183er scheiben dicke ausreichen.
ich habe mir meine bremsen bei hot and bikey gakauft, der ist ein sehr netter und umgänglicher mensch und die beratung sowie der preis ist auch voll ok.
kannst ja mal nachfragen.

gruß
werner

Zurück