woher noch IH Ersatzteile beziehen?

So, CNC ist im Aufbau muss noch einiges eingestellt werden,
Drehbank kommt höchstwahrscheinlich dieses Wochenende

Hab mir mal alle Maße aufgeschrieben.. werde dann die ersten Teile machen.
Was braucht ihr denn alles?
Achse für Dämpferbefestigung (Oben & Unten?), Achse vom DW Link unten, Achse von den Wippen, Steckachse?!
Materialien werden Edelstahl,unbehandelter Stahl,Alu und auch Titan werden.

Mache für 06er und ab 07er Modelle alle Achsen

Ich kann ja schonmal eine Liste anfertigen ;)
 
Meine Glaskugel sagt, dass nicht die Achse dein Problem ist, sondern der Link ausgeschlagen ist.
 
Ich würde das einfach mit Loctite Buchsenkleber mittelfest zusammenbauen und gut. Lager vorher erneuern, damit das nicht gleich wieder auseinander muss.

Ansonsten hast du die Option, dir jemanden zu suchen, der dir Buchsen in den ausgeschlagenen Link einsetzt. Die Achse ist kein Hexenwerk, kann dir jede bessere Hinterhofwerkstatt drehen.
 
Ahh ok... danke...
ja soo in der art hatte ich dass auch vor...
Ich bohr aber noch ein Loch, in den Link und setz eine Madenschraube rein, die verhindert dass sich wieder der Bozen anstatt die lager dreht..
und lager Besorg ich mir neue.


Gruß joe
 
Die einfache Loctite-Lösung ist auch nicht schlecht. Da die Achse nicht auf der ganzen Länge eine Klebefläche hat, hat man sicher gute Chancen das wieder ausbauen zu können. Wenn nicht, kannst du immer noch die Achse wegbohren und eine neue machen lassen.

Ich hatte auch riesiges Spiel im Hinterbau und hat funktioniert mit Loctite.
 
Seit März ungefähr.

Das Problem ist, dass IH das etwas ungenau mit zu viel Spiel gefertigt hat. Durch das Spiel schlägt es aus. Wenn man das Spiel erstmal unterbunden hat, ist das Problem gelöst, dann schlägt es auch nicht weiter aus.
 
ahh ok dann werde ich dass ausprobieren... ich schreib wenn ich und wie ich es gemacht habe... aber am montag gehts erstmal zum kugellager händler und zum schrauben markt...
 
Die Lager des unteren Links ab 2007 kriegst du nur direkt von Enduro oder als Sunday-Ersatzteil. Evtl. kannst du den verbreiterten Innenring mit einem genau passenden Spacer ersetzen. Bei den hinteren Lagern dürfte das ganz gut gehen, bei den vorderen stelle ich mir das extrem unpraktikabel beim Zusammenbau vor.

Edit: Toxoholics vertreibt auch Enduro
 
tach zusammen,
bin am überlegen, ob ich mir ein sunday factory 07 antun soll.
wenn ich euch hier richtig verstehe, ists relativ mühsam an ersatzteile zu kommen.
würdet ihr mir grundsätzlich vom kauf abraten oder geht das schon mit dem zeugs?
hab leider keinen überblick über die i.h situation.
doch das angebot ist sahne. jedoch will ich nicht basteln müssen......
merci
 
tach zusammen,
bin am überlegen, ob ich mir ein sunday factory 07 antun soll.
wenn ich euch hier richtig verstehe, ists relativ mühsam an ersatzteile zu kommen.
würdet ihr mir grundsätzlich vom kauf abraten oder geht das schon mit dem zeugs?
hab leider keinen überblick über die i.h situation.
doch das angebot ist sahne. jedoch will ich nicht basteln müssen......
merci
Kanns dir nur raten ein IH zu kaufen.Geht nämlich ab!Die paar ETs die Du brauchst,bekommst du schon!
Sehr geiles Bike,allein wegen der Geo!
 
Musst incl der Versandkosten unter 150 Euro bleiben dann bezahlt ihr nur 19% drauf.. über dem Preis wirds dann doch zu teuer.. je nach Zollsatz unterschiedlich bei den Lagern schätze ich aber relativ wenig.. 5%-10% schätze ich mal
 
Zwecks den Lagern nochmal.. wollte mal wenn ich dazu kommen sollte Spacer drehen damit man anstaht dem Endurorotz normale Lager einbaun kann.. hat da jemand Interesse dran?
 
da ich mir jetzt auch mal welche in die ecke legen wollte und man ja leider immer nur schlechte sachen über die enduro hört hatte ich gerade mal nachgeguckt, was die amis für die vier unteren haben wollen, eben die max-e dinger. die alleine kosten schon $30, also würd sich da dann wohl der komplette satz eher lohnen...
ne andere lösung wär da schon was feines, allerdings hatte ich meine lager noch nicht raus und frag mich, wie es da auf die passform er überstehenden lagerschalen ankommt und ob da in irgend einer weise kräfte drauf wirken oder wofür es überhaupt sinn macht
 
Zurück
Oben Unten