wohin gehören diese Distanzscheiben - Help

Registriert
30. April 2019
Reaktionspunkte
234
Ort
nähe Stuttgart
Hi Leute,

ich habe meinen Hinterbau zerlegt, um alles möglichst zu reinigen und neu einzufetten. Mache das zum ersten Mal, deshalb habt bitte Geduld und nicht gleich auslachen :cool::p beim Auseinanderbauen habe ich mir möglichst viel gemerkt und Fotos gemacht aber zwei Teile sind wohl irgendwie an den Fotos vorbeigeschlichen. Jetzt wollte ich wieder zusammenschrauben und stehe grad beim Zusammenbau vor folgendem Problem:

wohin gehören diese zwei größeren Distanzscheiben ?

foto1.jpg


Die kleinere Distanzscheibe die auf dem oberen Bild ganz rechts zu sehen ist, davon habe ich insgesamt 6 Stück. Diese kleinen Distanzscheiben gehören auf die Innenseite hier hinein, siehe rote Pfeile:

foto2.jpg


Kann es sein, dass diese zwei größeren übriggebliebenen Distanzscheiben an die Innenseite der unteren Dämpferaufnahme hingehören (siehe rote Pfeile folgendes Foto) ? Ich habe nämlich in Erinnerung dort nur zwei große dicke Plastikhülsen/Distanzscheiben (siehe gelber Pfeil) eingesetzt zu haben.
foto3.jpg
foto4.jpg


Ich finde leider keinen blueprint (Explosionszeichnung) auf der Giant Herstellerseite, wo ich hätte selbst nachsehen können. Hoffe jemand kann mir zeitnah weiterhelfen, damit ich das Bike wieder zusammenschrauben kann :p

Danke im Voraus!!!!
 

Anzeige

Re: wohin gehören diese Distanzscheiben - Help
habe den Dämpfer wieder ausgebaut und an der unteren Dämpferaufnahme nachgesehen. Ich glaub das war's! genau dort wo der gelbe Pfeil hinzeigt sollten diese zwei Hülsen hingehören. Zumindest hat das so gepasst. Alles wieder zusammengeschraubt und soweit in Ordnung. Hoffe das war richtig so und der Dämpfer fliegt mir nicht irgendwann um die Ohren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin gerade über folgendes Video (Minute 14:09) gestolpert und muss mit einem Schreck zusehen, dass bei ihm diese zwei glänzenden Alu-distanzhalter in der unteren Dämpferaufnahme NICHT vorkommen. Das hat mich jetzt doch etwas verunsichert :confused:


Gibt es jemanden unter euch, der das Giant Trance 2 29er 2019 kennt und mir mit Sicherheit sagen könnte, wohin diese zwei größeren Distanzscheiben herauskamen und hingehören?
 
bei 20:32 kommt die Lösung ...


jetzt bin ich mir nur nicht mehr sicher, ob ich die da auch zwischen Rahmen und Hinterbau eingesetzt hatte o_O:lol::i2: ich denke aber schon. Denn anfangs hatte ich versucht diese zwei Tellerscheiben aus Alu zusammen mit den breiten schwarzen Plastikdistanzhülsen am Dämpfer anzubringen. Das hat aber nicht gepasst, da hätte die untere Dämpferaufnahme nicht durchgepasst. Dann habe ich sie weiter rausverlegt und ich hoffe dass sie genau dort ihren Platz finden konnten. Bei Gelegenheit mal nachschauen ... LoL :p
 
Zurück
Oben Unten