Wolftooth 8-Bit Pack Pliers: Extraflaches Multitool mit zahlreichen Funktionen

Wolftooth 8-Bit Pack Pliers: Extraflaches Multitool mit zahlreichen Funktionen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi8wZDE5ZDc4ZjQyZDk5NGQzYzhhOGU3MzI2ODkxM2I1ODE1Y2QzOTBlLmpwZw.jpg
Nachdem sich Wolftooth mit dem Encase-System bereits einen Namen auf dem Multitool-Markt geschaffen hat, präsentierten die kreativen Amerikaner mit dem 8-Bit Pack Pliers-Tool ein neues Produkt. Das rund um eine Kettenschloss-Zange konstruierte Werkzeug kann mit satten 17 Funktionen aufwarten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wolftooth 8-Bit Pack Pliers: Extraflaches Multitool mit zahlreichen Funktionen
 
Wann muss man unterwegs die Kette am Schloss öffnen?
Wenn Du sie nach Riss falsch eingefädelt und schon verschlossen hast oder wenn sie sich zwischen Kassette und Speichen kaltverschweißt hat. Man hat einfach eine Option mehr, die vielleicht Zeit spart. Noch weniger habe ich bisher einen Schlitzschraubendreher gebraucht. Ist aber auch an jedem Tool, nur keine passende Schraube am Bike.
 
Reifenheber ohne Schlauch und/oder Flickzeug plus Pumpe ist mA eigentlich nicht nötig mitzunehmen. Dafür brauchst auch Platz.
Diese Reifenheber oben im Beitrag sind 12,5 cm lang. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die irgendwie zu groß oder zu lang sein sollten. Die Teile gibt es übrigens auch mit Aufnahmen fürs Kettenschloss.
Dank Schlauchlos sind die Reifenpannen drastisch zurück gegangen.
Und meinst du diese kleine Zange von Radon? Falls ja, dann würde ich gerne mal wissen wollen, wie schwer die ist.
Und auch, wie oft wer unterwegs unbedingt das Kettenschloss öffnen musste, um weiter zu kommen. Ich habe bis jetzt immer das Glück gehabt, ohne so etwas machen zu müssen.
Da brauche ich Einweghandschuhe für unterwegs nötiger, wenn ich an der Kette/Kassette oder Schaltung was machen sollte.
ich poste heute Abend gerne ein Bild von der kleinen Zange inkl. Kettenschloss auf der Waage.
 
Absolut Sinnlose Funktion für unterwegs...

Wenn die Kette reißt, brauche ich als letztes einen Kettenschlossöffner.

Ein guter Kettennieter (bspw. Lezyne Werkzeug) funktioniert bestens
um die Kette zu flicken...

Verstehe das Tool irgendwie nicht.

(Dabei spielt bestimmt auch eine Rolle, dass ich Depp hundertprozentig nach der ersten Reparatur einen Bit im Wald liegen hätte.)
:ka: :aufreg::ka:
 
Zurück
Oben Unten