World Champs at Fort William

110%

fifty
Hallo.

Da die Wolrd Champs in knappen drei Wochen stattfinden, wollte ich mal fragen wer euer Favorit ist!?

Für mich is Sam Hill einer der Top Favoriten, wenn der so'n Run hat wie in Chmpéry oder Schladming wird der sicher gewinnen. Man darf jedoch nicht vergessen dass es das Heimrennen von Steve Peat is! Fabien Barel wird dieses Jahr dann auch wieder am Start sein. Da is dann aber noch'n Greg Minnaar, Nathan Rennie, the Athertons, Lehikoinen,...

Freu mich schon auf die Liveübertragung auf www.mtbcut.tv

:daumen:

hat sich barel denn nicht den fuß gebrochen jetzt erst wieder? ich kann mich nicht entscheiden.. peaty hat heimvorteil, hill ist einfach überragend derzeit. mhhh

Peaty is ja verletzt und es steht nich fest ob er mitfahren kann. Auf jeden Fall wäre er der Favorit für mich wenn er wirklich fit ist... und vor allem wäre das sicher sowas von geil wenn Peat das ding gewinnen würde. Was dann passiert hat sicherlich noch nie bei nem WC stattgefunden:daumen:

ich glaub ihr habt vergessen das die strecke gänzlich neu gebaut ist, und heimstrecke hin oder her, hill hat letztes jahr dort gewonnen, von daher is alles offen.
Favoriten sind auf jeden Hill und Barel.
Peat is so n Wackelkandidat, erstens wegen seiner verletzung und zweitens, ganz simpel weil er bis jez immer eher so lala bei der WM war, er is eher so nen konstanter Fahrer der immer vor mit dabei is aber wie gesagt nicht immer auf platz eins (siehe saison 06).

bei minaar dasselbe.
lehikoinen, find ich aber nich das er zu den favoriten zählt. wieso auch?

Ich tippe auf Hill; Lehikoinen wäre sehr cool. Underdog und mein Wunschkandidat ist Gracia (gerade 4x in Whistler gewonnen und letztes Jahr in Fort William ist er 2.oder 3. geworden).

...und Beneke bester Deutscher und top ten!:daumen:

:confused: barel wohl doch eher nicht ... :cool:

wieso nicht? zugegeben, über die worldcup saison ist/war er ein wenig unglücklich platziert, stürze in den race run´s, verletzungen etc, war er auf jeden fall immer sowas von oben mit dabei, und auch so is er nen tierisch schneller fahrer, kommt halt auf seine form an (und die nehem ich an, wird zur wm top sein)

ich glaub die daten sprechen für sich:
1998: juniorweltmeister
2000: WC MSA 1st
2001: World Cup Leader bis Knieverletzung
2003: 3rd WM, nach üblem Crash 2 monate vorher in MSA
2004: World Champ
2005: World Champ, WC MSA 1st

ich würds dem Peaty so gönnen, dass er endlich seinen weltmeistertitel kriegt... dazu noch in fort williams wär sicher der höhepunkt seiner karriere...

aber ich glaubs nicht so sehr dass er es packt..

last chance...wär echt fett

@quert klar ist es ein siegaspirant vom typus fahrer her aber ich denke dieses jahr kann er sich aufgrund verletzung kaum zur wehr setzen...ich sehe ihn nichtmal auf dem podest...

beneke rulez...sehr geil

Kovarik hat in Ft. Williams 2002 mit 14 Sekunden Vorsprung gewonnen. Und wenn er einen guten Tag erwischt dann kann er alle schlagen, siehe Mt St Anne 2006.

Wenn Barel einigermaßen fit ist würde ich auf jeden Fall auf ihn oder Sam Hill setzen, mein Aussenseitertip ist ebenfalls Chris Kovarik.

Ich wuerde es Peat wuenschen, aber wahrscheinlicher ist schon Hill...

was ich auch sehr geil faende, waere wenn Gracia gewinnen wuerde... Letztes Jahr war er ja in Jeans zweiter... Und dieses Jahr sollte er auch derbe Motiviert sein (frisch auskuriert etc...) Und er hat natuerlich auch eins von den schnellen gruenen Fahrraedern :)

Barel ist nach Crankworx ein paar Tage in Whistler geblieben, nachdem er dort die Canadian Open gewonnen hat.
Als er dann auf einen Trail sehr schnell unterwegs war und um eine unübersichtliche Kurve kam, standen dort 2 Biker auf den Trail.
Er musste ausweichen und hat sich dabei den Fuß gebrochen...
Das ist die Story dazu.

Ich tippe auch mal auf Hill weil der Junge fährt teilweise und bei schwierigen Streckenverhältnissen in einer anderen Liga.

Mein Geheimtipp aber ist Gee Atherton. Ist mir einfach so in den Kopf gekommen, aber ich find der Junge hat mächtig Speed und wenn er ohne groben Schnitzer durchkommt könnte er eventuell ein Geheimfavorit sein.

Naja man wird's sehen.

gee atherton is verdammt schnell is neben hill einer meiner favoriten!mick hanna is auch nicht zu unterschätzen.

im 4 cross möcht ich jared graves ganz oben sehn aber das hängt alles von der strecke ab.lopes,prokop,atherton,tschugg,polc alles favoriten wird spannend

Zurück