Worldcup in Windham / USA – Vorschau auf 4X und DH Strecken

Nächste Woche ein Worldcup in den USA? Und gleich noch das Finale in allen drei Disziplinen? Seit dem Worldcup 2005 in Angel Fire, New Mexico gab es kein einziges Worldcup Rennen mehr in den USA. Für 2010 (und auch 2011) konnte das lokale Organisat


→ Den vollständigen Artikel „Worldcup in Windham / USA – Vorschau auf 4X und DH Strecken“ im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir gut vorstellen das Beni mitfährt. Er bleibt ein echter Racer und beim Megavalanche diese Jahr hat er den 8.Platz eingefahren. Bei den U.S. Open vor kurzem hat er beim Seeding Run auch einen Top Ten Platz gehabt und alles was in seiner Nähe stattfindet wird ihn sicher reizen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er auf den Listen zu finden wär. Und wenn es so sein sollte, ist die Chance sehr hoch das beste Resultat eines Deutschen dieses Jahr im Downhill zu sehen:D
Gruß aus dem Pott!
 
Na da wollen wir aber nicht Steffi Marth vergessen. Erst letzte Woche hat sie den dritten Platz im Giant Slalom (Crankworx) belegt. Aus dem deutschsprachigen Raum sind zudem Roger Rinderknecht (klar!), Anita Molcik und Angie Hohenwarter am Start.
 
Die 4x Strecke macht einen überaus interessanten und abwechslungsreichen Eindruck und scheint auch ein wenig länger zu sein. Den DH Kurs finde ich, anhand des Videos, alles andere als ansprechend - eher lahm, flach und "einfach". Vom ersten Eindruck eher einer nationalen DH-Strecke gleich, aber kein Kurs für die Top 20 der World Cup Elite. Da wird es vermutlich eher um schnelle Reifen als um technische Finessen gehen. Ich tippe mal auf enge Zeitabstände an der Spitze und hoffentlich zumindest keine weiteren Ausfälle für die WM.
 
Ich würde bei der Strecke eher Richtung Mt. Saint Anne tippen und die ist bei allen sehr beliebt. Von der Geographie her gleichen sich ja auch Gegenden. Wird sicher wieder ein schönes Rennen, wie alle anderen in letzter Zeit:daumen:
 
das ding sieht ja auch sogut wie unausegefahren aus..wenn da mal die ersten tage drauf gefahren wurde wird die sich sicherlich ganz anders praesentieren!
 
ich fand die DH strecke so vom video her jetzt auch nicht sooooo spannend, aber das kann man so über n video ja ur schwer sagen ob die was taugt oder nicht.
ich fänds allerdings durchaus mal interessant ne strecke zu sehen wo es halt auch wieder mehr auf fitness und taktik ankommt, so als abwechslung.

die 4X piste allerdings sah nach nem richtigen schmankerl aus, besonders der felsige abschnitt. schaut mal nach ner 4X bahn aus die endlich mal MTB spezifisch ist und nicht wieder so ne umgebaute BMX piste.
 
Da hat man sich doch fast schon dran gewöhnt oder?
Schau dir doch alleine mal den Klausmann an, fast regelmäßig deutscher Meister, und dann fährt er im WC zwischen dem 30sten und dem 40sten Platz rum.
Wüsste zu gerne woran das liegt das wir im DH international kaum konkurenzfähig sind, ich glaub nicht das es daran liegt das wir so schlechte Fahrer oder keine anspruchsvollen Strecken hätten.
 
Wenn jemand auf den Baumstämmen auf der 4X-Strecke ausrutscht, könnte es aber eng werden mit dem Double nach der nächsten Kurve...;)
 
Da hat man sich doch fast schon dran gewöhnt oder?
Schau dir doch alleine mal den Klausmann an, fast regelmäßig deutscher Meister, und dann fährt er im WC zwischen dem 30sten und dem 40sten Platz rum.
Wüsste zu gerne woran das liegt das wir im DH international kaum konkurenzfähig sind, ich glaub nicht das es daran liegt das wir so schlechte Fahrer oder keine anspruchsvollen Strecken hätten.

Am BDR. Der schafft es nach wie vor nicht, das Potenzial zu kanalisieren, weil DH und 4x nicht als Radfahrdisziplinen angesehen werden.
Stattdessen nimmt man lieber 2.-klassige XC-Fahrer mit.
Ich erinnere immer wieder gerne an die WM in Fort William, wo der Bundestrainer Brückner nach dem Einstand der XCler abgeflogen ist und dann die DH-Ergebnisse allenfalls zuhause gegooglet hat. Beschämend.
 
Da hat man sich doch fast schon dran gewöhnt oder?
Schau dir doch alleine mal den Klausmann an, fast regelmäßig deutscher Meister, und dann fährt er im WC zwischen dem 30sten und dem 40sten Platz rum.
Wüsste zu gerne woran das liegt das wir im DH international kaum konkurenzfähig sind, ich glaub nicht das es daran liegt das wir so schlechte Fahrer oder keine anspruchsvollen Strecken hätten.

an unserem zu guten ausbildungssystem.
und daran das dh nicht olympisch ist. wäre es olympisch gäbe es eine bundeswehr mannnschaft für dh und somit profis. fast alle deutschen leichtathltik unde wintersport profis sind in der bundeswehr mannschaft und haben somit ein regelmäßiges einkommen unabhängig vom abschneiden (natürlich sollten gute ergebnisse für die teilnahme an diesem programm vorraussetztung sien) und eine top förderung und viele können sogar nebenbei noch studieren.
der sprung zum profi ist für jeden jugendlichen nen großes risiko wiel oft noch keine ausbildung beendet ist. in anderen ländern hat man sowas nicht und kann nach seinem scheitern als profi nochmal (bsp. usa) nach bestandenem einungstest nochmal ans college und was lernen.#
hier nicht so einfach weil der schritt zum profi schon relativ früh in anderen ländern erfolgt und da hat man hier noch keine ausbildung oder abitur fertig.
gibt aber mit sicherheit leute hier die sich da besser auskenen und das besser erklären können.
 
ja....leider.


4x schaut extrem gut aus! ich mache mir nur sorgen um einige damen, da die meisten jumps als echte doubles und nicht zum fahren ausgelegt sind wie ich das gesehen habe. das könnte bei der ein oder anderen knapp werden.

und ich glaub wenn da erstmal ein paar hundert runs auf der dh piste drauf sind, ist die ein richtiges loch! kann grad nicht abschätzen wie steinig das gelände von natur aus ist, aber ich glaub eher wenig steine und mehr bremslöcher im lauf des rennens. und dadurch dass der boden nicht so hart ist wie zb in australien letztes jahr wird sich da noch viel tun!
 
soweit ich weiß wird unsere neue deutsche Meisterin sowohl beim Wc als auch bei der WM am start sein!
Go Düsenjet!!!
 
Da hat man sich doch fast schon dran gewöhnt oder?
Schau dir doch alleine mal den Klausmann an, fast regelmäßig deutscher Meister, und dann fährt er im WC zwischen dem 30sten und dem 40sten Platz rum.
Wüsste zu gerne woran das liegt das wir im DH international kaum konkurenzfähig sind, ich glaub nicht das es daran liegt das wir so schlechte Fahrer oder keine anspruchsvollen Strecken hätten.

weil es in D-land nicht so n cooles Internat gibt wie in Frankreich...die gehen Morgens in die Schule dann Essen kommen auf Zimmer ziehen sich um und jeweils wo se Fahren (DH 4x etc.) ab auf Strecke....Hausaufgaben und dann Freizeit...am WE Wettkämpfe oder Heimfahrten zu den Eltern...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten