Wozu sind die unteren Schalter an der Gangschaltung am Lenker oben und darunter nochmal Schalter

Registriert
29. März 2019
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen ! Ich habe seit gestern ein Conwaybike und bin total zufrieden ! Mein Problem ist das ich nicht viel Ahnung habe und das Bike neben den normalen Schaltern der Ganschaltung darunter nochmal einen Hebel haben ! Für was ist der ? Wie betätigt man die oberen und unteren Schalter wenn man den Gang wechseln will ? Foto des Schalters anbei ! Es handelt sich um eine Kettenschaltung ! Danke für eure HIlfe
 

Anhänge

  • 1553843560939489838461.jpg
    1553843560939489838461.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 121
Das wird Dir sicherlich der Verkäufer des Fahrrades erklären ...
Warum hast Du das Fahrrad überhaupt gekauft ohne wenigstens eine kleine Einweisung in die Bedienung bekommen zu haben?
 
Hi Nadine, die oberen und unteren Schalthebel nutzt man wechselweise, d.h. die einen zum hochschalten, und die anderen zum runterschalten. Rolle doch einfach mal die Straße entlang, und dann betätige die Hebel abwechselnd, dann ist das eigentlich schon selbsterklärend...
 
(...) Mein Problem ist das ich nicht viel Ahnung habe
Dieses (kleine) Problem hast Du jetzt gegen das (grosse) Problem getauscht, den Forums-Spam-Groessen in die Haende zu fallen ... :lol:
(...) Es handelt sich um eine Kettenschaltung !
Geht das auch ein klein wenig genauer? Steht da irgendwas drauf ... Shimano vll oder SRAM und was noch?

Hier sind verschiedene Sorten Schalter erklaert, vll hilft Dir das weiter ...

 
Ich frage mich, wie es die TE geschafft hat, bis ins Jahr 2019 zu überleben! :ka:
BTW: wie mögen wohl Urlaubsfotos aussehen? :(
 
Mein Problem ist das ich nicht viel Ahnung habe und das Bike neben den normalen Schaltern der Ganschaltung darunter nochmal einen Hebel haben ! Für was ist der ? Wie betätigt man die oberen und unteren Schalter wenn man den Gang wechseln will ? Foto des Schalters anbei ! Es handelt sich um eine Kettenschaltung ! Danke für eure HIlfe

Das ist schon ein Schalter für 2020. 2020 ist nämlich ein Schaltjahr. Der ist sicher noch ohne Funktion.
 
Zurück
Oben Unten