WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Schneggle ich wünsch euch nen tollen Urlaub, und pass auf deinen Bobbes auf, übertreibs nicht :winken:

Bei uns ist Himmelfahrt mit Westendorf Biken und Wandern gebucht (Pfadi ich schick dir noch ne Adresse) und für Fronleichnam-Wochenende suchen wir grad noch ne freie Hütte mit leichteren Klettertouren, die sind alle belegt, weil inzwischen alle vorreservieren und sich dann die Hütte raussuchen, wo das Wetter am besten ist :aufreg::spinner:

Heute ist in unserer Lokalzeitung ein Extra-Teil "unsere Hausberge" drin. Von 19 habe ich erst 4 mit dem Bike erklommen. @Fantasmina: da haben wir noch viel zu tun (obwohl nicht alle fahrbar sind)
Schönes Wochenende euch allen.

Chrige: Viel Spaß auf den Kapverden, bring einen schönen Urlaubsbericht mit!
Schneckle: auch dir viel Spaß am Lago. Übertreib's nicht ;)

Liebe Grüsse aus Mindelo auf Sao Vincente! Hier ist es wirklich schön und ich geniesse das biken im Sommer. 2 Tage sind wir nun auf Sao Vincente rumgefahren und morgen geht es für 10 Tage auf DIE Bikeinsel Sao Antao. Hier war es bis jetzt kaum technisch abgesehen von einem kurzen verbockten Trail gestern und einen Querfeldein Trail heute und VIEL Sand überall. Trotzdem hat es mich schon zweimal umgeworfen. Einmal schaute ich lieber die Landschaft als die Schotterstrasse an und übersah so ein Sabdloch in der Strasse und das zweite mal bin ich beim aufs Bike steigen mit dem Fuss im Sand ausgerutscht und auf einen Stein geknallt, sodass ich nun einen blauen Popo habe. Also wie immer: einfach zuwenig konzentriert.
Mache auch brav Fotos, so dass ich dann einen Bericht schreiben kann. Wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

.........

Hoehenprofils.jpg
So, am Samstag bin ich mit meiner Nichte die Strecke abgefahren. Für die Kurzstrecke sind 30km und 726hm angegeben. Da die Streecke nicht markiert war, haben wir uns zweimal etwas verfranst, einen Traileinstieg nicht gefunden und hatten zum Schluß ca. 31km und ca. 900hm aufm Tacho. Von meiner Nichte bin ich total beeindruckt, kommt in Turnschuhen, ohne Handschuhe, ohne Brille, ohne Rucksack, noch nie groß Trails gefahren und fährt mir den Bergauftrail davon. Allerdings hat mir gleich der Start den Zahn gezogen, zwar auf Teer aber der 1.km sausteil. Den schmalen Wurzeltrail fährt sie auch locker, alles was ansteigend ist komm ich kaum hinterher und die Schlüsselstelle, ausgewaschen, sausteil runter mit losen großen Steinen, fährt sie nach zwei Spurenvarianten ohne Probleme runter. Ich hab ihr gesagt, sie soll den Sattel runtermachen, Schutzblech hatte sie auch dran :D das fand sie gut. Am Schluß die 5 Spitzkehren ist sie außer der ersten alle auf Anhieb gefahren. Ich bin gespannt, was am Sonntag dabei rauskommt ;)
Alles in allem muß ich sagen, eine wunderschöne Strecke, außer dem Startteil, mit viel Trailanteil, so hab ich ein paar neue Wegle in meiner alten Heimat gefahren - und mit dem Fazit - bisher keine Rennen und auch in Zukunft nicht :daumen:

Ich hatte gestern auch das "Vergnügen", mal wieder sacksteil zu fahren. Hab mir dann auch den "Luxus" gegönnt, das 24% Stück zu schieben, was ich schon lange nicht mehr gemacht hab. Aber es ist ja noch früh in der Saison. Der Abend war trotzdem super. :daumen: Nach der Arbeit noch auf die Kampenwand gefahren, dort eine Wahnsinnsaussicht auf die Gletscher der Hohen Tauern :love: Dann kurze Abfahrt auf der Skipiste (auch sacksteil :D) und dann Grillabend auf der Gorialm mit tollem Blick auf den Chiemsee. Leider war es auf der Alm ziemlich windig, daher ein kleines bißchen ungemütlich und mit dem Essen mussten wir uns auch etwas beeilen, weil die Sonne schon ziemlich schräg stand. Aber wir sind gut mit dem letzten Licht den Trail runtergekommen. Zum Abschluss gab´s dann auch noch ein Lutscheis in der Eisdiele. Ja, es gibt schlechtere Abende.... :i2:

Liebe Grüsse aus Mindelo auf Sao Vincente! Hier ist es wirklich schön und ich geniesse das biken im Sommer. 2 Tage sind wir nun auf Sao Vincente rumgefahren und morgen geht es für 10 Tage auf DIE Bikeinsel Sao Antao. Hier war es bis jetzt kaum technisch abgesehen von einem kurzen verbockten Trail gestern und einen Querfeldein Trail heute und VIEL Sand überall. Trotzdem hat es mich schon zweimal umgeworfen. Einmal schaute ich lieber die Landschaft als die Schotterstrasse an und übersah so ein Sabdloch in der Strasse und das zweite mal bin ich beim aufs Bike steigen mit dem Fuss im Sand ausgerutscht und auf einen Stein geknallt, sodass ich nun einen blauen Popo habe. Also wie immer: einfach zuwenig konzentriert.
Mache auch brav Fotos, so dass ich dann einen Bericht schreiben kann. Wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

viel Spaß weiterhin auf Santo Antao, und schau auch manchmal auf den Trail ;)
Bin schon super gespannt auf deinen Bericht!

Heute die erste grosse Trail Tour auf Santo Antao gefahren. Keine Angst, ich musste auf den Trail schauen, da es mir einerseits wegen den abschüssigen Felswänden sonst ganz anders geworden wäre und anderseits die eine oder andere Kurve nicht gekriegt hätte. Für Fotos müsst ihr euch gedulden oder Stutzis Kapverdix anschauen. Bin nicht sicher, ob er auch den 210er gefahren ist...
Gruss und bis ein anderes mal...

Hier reiht sich eine geile Tour an die andere. Heute war dann der erste Sch... Tag. Unser Guide ist die Tour das erste mal auf Empfehlung gefahren. Runter war es so verblockt, lose, steil und schotterig, dass wir das meiste tragen und schieben mussten. Hoch mussten wir die Bikes dann auch wieder tragen. Runter hätte scylla sich bestimmt austoben können. Für uns alle war es eine Stufe zu schwierig. Vom vielen schieben habe ich mir natürlich die Flats x-mal in die Waden und Schienbeiner gerammt.
Sonst ist hier aber das Bikeparadies!
Gruss aus Porto Novo auf Santo Antao.

Hej, Chrige, nachträglich alles Gute zum Geburtstag
smilie_essen_075.gif

Gab´s Geschenke???
Schön gefeiert?

Und damit hab ich uns mal wieder nach oben geschubst...

Anhänge

• smilie_essen_075.gif
    smilie_essen_075.gif
    25,1 KB · Aufrufe: 30
Ach stimmt, unsere Chrige hatte Geburtstag. Sonntag, stimmts?
Nachträglich alles Gute und nur das Beste fürs neue Lebensjahr!
:b-day:

Vielen Dank! Vom Schatz kriegte ich ein Überraschungswochenende im Tessin. Auch wenn bikefrei machte es Spass.
Von meinem Bruder bekam ich passend zu Mausis zweitem Bild ein Cocktailbuch und einen Shaker. Na ja, mal schauen, ob ich es je brauche. Und von der Steuerbehörde bekam ich ca 2200 Franken zurück, die ich letztes Jahr zuviel eingezahlt hatte . Ich wusste eigentlich, dass die noch kommen würden, hatte es aber ganz vergessen. Jetzt hoffe ich einfach, dass mein Händler "mein" Rad noch nicht verkauft hat. Bin letzte Woche nicht mehr dazu gekommen mich darum zu kümmern.

Ist kein Bike. Ich habe mir heute ein Rennrad gekauft. Das Foto ist im Nachbarsthread. Hatte so ein gutes Angebot, dass ich zuschlagen musste. Das Geld, dass ich vom nicht angetretenen Kitesurfkurs, der Steuerbehörde und der nicht benötigten Autoreparatur hätte für etwa 3 dieser Räder gereicht :lol:.

Zurück