WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Bei uns regnet es nicht mehr. Vielleicht schaffe ich es doch noch, mein Auto nach Hause zu fahren. Ich schaue auf eine 6-spurige Strasse runter und da läuft kein Scheibenwischer mehr...
 
Gestern also den Niederschlagsradar angeschaut und eine 2-stündige Regenpause genutzt, um mein Auto zur Werkstatt zu bringen. Leider kann sich auch ein Niederschlagsradar täuschen. Kaum auf der Autobahn fing der Regen an. Na ja, war eine einigermassen abenteurliche Fahrt, ging aber besser als erwartet. Mein Auto wurde direkt da behalten. Mal schauen, was draus wird...
Der Sommer soll eigentlich sehr gut werden. Gestern hatten wir nämlich "Sächseläuten". Das ist ein alter Brauch in Zürich währenddessen ein riesen Schneemann (aus Pappe) angezündet wird. Die Zeit, die es braucht, bis der Kopf explodiert sagt, wie gut der Sommer wird. Je schneller, desto besser wird der Sommer. :p. Ich weiss, es ist absolut bescheuert. Aber mein Chef hat die letzten 10 Jahre Statistik geführt (spasseshalber) und gesehen, dass die Zeit wirklich mit den Durschnittstemperaturen des Sommers korrelieren. Die kürzeste Zeit (ca. 5min) wurden im Jahrhundertsommer 2003 gemessen. Letztes Jahr dauerte es ca. 30min und der Sommer war zwar ok, aber sehr kurz. Gestern dauerte es nun "nur" 7min. Wir können uns also auf einen super Sommer freuen :cool: :cooking: :dope: :mexican: :bier:
Und für den Fall, dass das schöne Wetter doch noch etwas auf sich warten lässt, fliege ich ja 18 Tage auf die Kapverden :D.
 
Aber mein Chef hat die letzten 10 Jahre Statistik geführt (spasseshalber) und gesehen, dass die Zeit wirklich mit den Durschnittstemperaturen des Sommers korrelieren. Die kürzeste Zeit (ca. 5min) wurden im Jahrhundertsommer 2003 gemessen. Letztes Jahr dauerte es ca. 30min und der Sommer war zwar ok, aber sehr kurz. Gestern dauerte es nun "nur" 7min. Wir können uns also auf einen super Sommer freuen :cool: :cooking: :dope: :mexican: :bier:
.

Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast... und das mit der Korrelation ist so ne Sache... jemand Lust auf `nen statistischen Exkurs :D?
Aber ich glaub´s jetzt einfach mal. Klingt zumindest gut!

Grade eben war doch glatt so was wie Sonne zu sehen... ist aber schon wieder weg.
 
Hallo Chrige, das mag ich gern gauben! Dann freu ich mich mal auf den Super-Sommer 2014, vielleicht fängt er ja dann nächste Woche an :) Zählst du schon die Stunden, bis du auf die Kapverden darfst? Ich würde auch gern wieder verreisen, aber ich fürchte, die nächste weitere Reise muss bin mindestens nächsten Spätherbst oder sogar Winter warten :heul: Aber so lange es hier schön ist, stört mich das nicht, sind ja genug Pläne geschmiedet und Urlaube gebucht :hüpf:
 
Da war ich doch grade noch ne Runde in der Abendsonne drehen, windstill, fast lau... grad schön! Wer hätte das gedacht... ob das schon der Beginn des vorhergesagten Supersommers ist :cool: ?
 
Ich habs Rädle auf jeden Fall nicht eingepackt :( und fahr übern Freitag wieder heim

Dafür hab ich heut beim Heimkommen dem Nachbarn seine rote Garagenwand gekratzt :mad: als Ausgleich für die Beule aufm Dach - ich glaub ich sollte ein bißchen vorsichtiger sein in nächster Zeit :eek:
und ich weiß jetzt warum ich so schwere Beine hab und morgens so k.o. bin :rolleyes: deutliche Anzeichen der Entgiftung, die ich nach meiner Amalgamentfernung angefangen hab, mal sehen wie lang das dauert

und nun zum Wetter - Samstag, Sonntag soll gut werden :daumen: Sonne
:wink:
 
Bei uns soll der Samstag leider noch schlecht sein, aber vielleicht mach ich nächste Woche einfach nochmal einen Tag frei für eine schöne Tagestour. Dann sollen ja auch die Temperaturen schon wieder schön lauschig sein :)
 
Ich bin wieder zurück bei der Arbeit, da es ja heute so oder so nur regnet.
Ich weiss nicht, wie oft ich am Mittwoch den Niederschlagsradar konsultierte... Es regnete den ganzen Tag in Strömen und für den Abend war Fahrtechnikkurs angesagt. Meine einzige Hoffnung war, dass es etwas nachlassen würde. So war es dann auch, so dass es um 19:00 nur noch ein bisschen nieselte. Dank des Kurses ging aber auch das sofort vergessen. Er war einfach einmalige Spitze. Wir sind es uns ja gewohnt, dass der jährliche Kurs beim ehemaligen MTB-Schweizermeister genial ist. Da er aber nach einer Verletzung noch nicht ganz fit ist, nahm er kurzerhand den ehemaligen Schweizer Nationaltrainer mit, der mit Schurter und Co. doch schon einige Weltmeisterschafts- und Olympia-Medaillen feiern durfte. Für einmal waren es ganz andere Übungen, um die Balance zu schulen, die Kurventechnik zu verfeinern, Hindernisse zu überqueren, Vorder- und Hinterrad zu heben... Und es tut auch einfach gut, wenn ein solcher Profi einem sagt, dass man eigentlich das meiste richtig macht... Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil in zwei Wochen. Da kommt dann eventuell die Tochter des ehemaligen Natitrainers mit, die im Moment Weltrangliste 7. der Mountainbikerinnen ist...
Gestern dann den freien Tag genutzt, um ein paar letzte Einkäufe für meinen Bikeurlaub zu machen (da, wo ich wohne, ist der 1.Mai kein Feiertag). Schlussendlich war ich in drei verschiedenen Bikeshops und habe leider auch etwas mehr gekauft als vorgenommen :rolleyes:.
medium_2014-05-0114_21_56.jpg

Ok, das Bikecorner Trikot habe ich umsonst bekommen, da ich am Sonntag für das Bikecorner-Team am Rennen starte. Und einen ganzen Sack voll Verpackungsmaterial, damit mein Bike heil auf die Kapverden kommt, konnte ich auch noch umsonst mitnehmen :lol:
Nach meinem Einkauf wurde das schöne Wetter noch genutzt. Ich setzte mich für 2 Stunden auf mein Racefully, um mich wieder etwas an das Gefühl zu gewöhnen. Bin dann im gemütlichen Tempo das erste Drittel der Strecke vom Sonntag gefahren und war ganz erstaunt, dass es mir nicht mehr so steil vorkam, wie vor drei Jahren. Bin also guter Dinge für Sonntag (das war eigentlich auch das Ziel der Übung).

Ich wünsche euch nun noch ein schönes Weekend.
 
Bist du in einem Club, der die Trainings organisiert, oder ist das eine private Veranstaltung? Bei uns wars am Mittwoch abend auch noch ganz schön, wenn auch der Wind etwas ungemütlich war. Gestern war ab 11 Uhr Traumwetter, wir haben das für eine Runde vom Haus weg genutzt und mal wieder ein paar neue Wege erforscht, nicht zu 100% erfolgreich, was mit Beine beschert hat, als hätte ich mit einer Wildkatze gerauft. Abe schön war´s trotzdem.

Dann drück ich dir für Sonntag mal ganz fest die Daumen, das Wetter soll ja recht gut sein, wenn auch kühl. Aber das ist bei einem Rennen ja nicht so tragisch, du willst ja nicht kurzärmlig auch einer Hütte sitzen.

Hier ist es fast ausgestorben, alle Leute scheinen im Kurzurlaub zu sein, bei uns in der Firma ist auch maximal 1/2 Besetzung, wer nicht weggefahren ist, liegt nach der Maibaumfeier wohl noch im Koma.
 
Bei uns sind nie und nimmer die Hälfte der Leute hier. Der Parkplatz ist leer und ich bin so ganz alleine im Büro. Na ja, mein Tag ist sowieso mit Telefonkonferenzen verplant. Hätte ich auch von zuhause aus machen können, doch hier habe ich das bessere Telefon, den besseren Computer etc.
Die Gruppe, mit der ich mitfahre, ist nicht direkt ein Verein. Es ist eigentlich einfach ein Biketreff, der aber auch viele andere Sachen, wie Sonntagstouren, Bikewochenende, gemeinsame Rennen und eben auch Kurse organisiert. Der Biketreff ist einem Bikehändler angegliedert, der dann für alle Ersatzteile sorgt und unsere Bikes im Stande hält. Wenn man dann einige Jahre regelmässig beim Biketreff mitfährt, fühlt es sich mit der Zeit wie ein Verein an.
Das Wetter am Sonntag soll für ein Rennen ganz ok sein. Das einzige Problem ist, dass das Ziel auf dem Berg ist und ich einer Freundin versprochen habe, auf sie zu warten bevor ich zurück zum Start und zu den Garderoben fahre. Wahrscheinlich werde ich da ca. 30min warten müssen. Ich werde also einfach schauen müssen, dass jemand eine Jacke ans Ziel bringt, so dass ich nicht gerade erfriere.
 
Der Technikkurs klingt gut! Hübscher Einkauf, sind das Schuhe für die Flatpedalen? Habe in der Zwischenzeit meine Flats gekauft, danke für den Tipp, bin sehr zufrieden.
@Chrige: Ich wünsche dir schöne Ferien auf Kapverden, bring viele Fotos mit, ja? Viel Spass und Erfolg am Rennen am Sonntag!
Wetter im Süden, gestern gut, war draussen mit dem Bike, heute Dauerregen, ab morgen trocken, für den Sonntag Tour geplant, 23° C in Aussicht.
 
Wow Chrige, hört sich ja toll an, dein Techniktraining und so ganz nebenher biste so richtig fit fürs Rennen, Viel Erfolg und Spaß :daumen:

Haben gestern bei nassem Wetter den Schauinsland zu Fuß erklommen :)
Ich hoffe so nebenher fürs Bike Tragen und Schieben fit zu werden ;)
 
Hmm, die Umstände gestern für das Rennen hätten nicht viel schlechter sein können. Am Freitag war eine Blasenentzündung wieder ausgebrochen, so dass ich Medikamente nehmen musste und in der Nacht von Samstag auf Sonntag regelmässig aufwachte und wohl auch leicht Temperatur hatte. Trotzdem wollte ich einfach an den Start. Im Startgelände sah ich schon eine neue Nachbarin von mir und wusste, dass ich meine Ambitionen zur Kantonalmeisterin begraben konnte. Ich war mit ihr Anfangs April biken und wusste deshalb, dass sie einfach zu stark ist.
Ich ging guter Dinge an den Start, merkte aber schon auf den ersten Kilometern, dass sich meine Form irgendwohin verabschiedet hatte. Am Anfang lieferte ich noch einen Kampf mit einer anderen Frau, die dann irgendwann den Turbo zündete und aus meiner Sichtweite verschwand. Nun ja, ich fuhr dann einfach mein Rennen. Die (leider wenige) Trailabschnitte waren ziemlich tricky, da sie vom Dauerregen letzte Woche komplett verschlammt waren. Leider wurde ich beim einen Trail auch richtig ausgebremst, da der vor mir fahrende wohl nicht viel Trailerfahrung hat. Kaum konnte ich ihn überholen, fuhr ich davon und kurz darauf hatte ich auch plötzlich die andere Frau, die ich ca. 1h zuvor aus meinen Augen verloren hatte wieder im Blickfeld. Ein paar 100m weiter ging es auf einen (zugegeben sehr nassen) Wurzeltrail, wo ich die Frau dann ein- und überholte. Ich liess sie dann nicht mehr an mich ran und holte schliesslich sogar 2min auf sie noch raus.
Na ja, schlussendlich mein Ziel von 1h50min um 4min verpasst, trotzdem 4min schneller als vor 2 Jahren und irgendwie doch ziemlich Spass gehabt am Rennen auf unserem Hausberg. Und wirklich toll war, dass von unserer Bikegruppe 13 mitmachten (alle mit dem gleichen Trikot :lol:) und einige andere uns anfeuerten. Das gemeinsame Zusammensitzen danach durfte natürlich auch nicht fehlen...
Hier noch ein Foto, das am Schluss der letzten Steigung geschossen wurde, ein paar 100m vor dem Ziel...
medium_983653_10152860371679498_528046328424100449_n.jpg
 
Wow, dann gratulier ich dir! Dann musstest du die Ambitionen auf die Kantonalmeisterschaft doch nicht begraben? Da sieht man mal, dass doch Schnelligkeit allein bergauf kein Rennen entscheidet, wenn die Technik bergab fehlt. Du scheinst ja in beide Richtungen nun recht gut zu sein!
Bei uns war es gestern auch richtig ätzend, die Wolken und der Hochnebel kleben total an den Bergen, ab 900m hatten wir Schnee, etwas höher dann geschlossene Schneedecke. Bei 3 Grad auf 1200m haben wir dann beschlossen, die Runde abzubrechen, da es keinen Sinn gemacht hätte, die geplante Tour weiterzufahren, auf einem Trail, den man nicht unter dem Schnee sieht und alles rutschig wie Sau. Zudem muss man noch an einer Stelle vorbei, an der es immer wieder zu Steinschlag bzw. Hangrutschen kommt. Sie ist zwar momentan wieder freigegeben, aber bei stark durchweichtem Boden ist das trotzdem keine so gute Idee. Jedenfalls ist uns beim Runterfahren alles abgefroren und es hat lang gedauert, bis wir wieder aufgetaut sind.
 
Doch, doch, musste meine Ambitionen begraben. Meine Nachbarin war trotzdem 10min schneller :rolleyes:. Die, die ich geschlagen hatte, war letztes Jahr Kantonsmeisterin und ich eigentlich vor 2 Jahren (leider gab es damals die Auszeichnung noch nicht).
Bei uns ist der Schnee zum Glück weg bis ca. 1500m. Aber da das Ziel gestern auf 1000m war, war es schon bitterkalt. Ich musste die ganze Garderobe einnebeln bis ich unter der Dusche wieder warm war.
 
Bravo und :daumen: trotz schlechter Gesundheit und jetzt Schonung damit du gesund auf die Kapverden kannst.

Gestern zu Fuß ne super Panorama-Wanderung auf den Feldberg unternommen. Eiskalt brrrrr aber sonst nur noch Schneereste, hier der Blick auf die Gletscherseite ;)



Ein paar Biker waren unterwegs in kurzen Hosen :spinner: höchstens 5 Grad, es hätte massig schöne Pfade und Wege aber Naturschutzgebiet :eek: und ich hab verbotenerweise ein Bündel Bärlauch mitgenommen :ka: :anbet:
 
Bravo, Chrige :daumen:! Hut ab, so ein Rennen wäre nichts für mich. Bei Dir und Pfadi scheint das Wetter ja wirklich schlechter zu sein als bei uns. Wir haben gestern bei Sonnenschein und frischem Wind eine ausgedehnte Runde raufrunterraufrunterraufrunter durch unsere Heimat gemacht und festgestellt, dass es doch bei uns auch sehr schön ist. Meine Seele hat tief aufgetankt. Ich habe zwar tierisch Angst dass ich bis zu unserem Schweiz-Urlaub in 8 Wochen nicht mehr so richtig fit werde, da mir lange Anstiege am Stück (noch) fehlen und ich noch nicht richtig wandern kann (für die Schiebepassagen einfach wichtig). Der Bobbes mag noch nicht so richtig.

Frohes Schaffen und ne schöne Woche! :winken:

PS: Mausi, von mir aus kannst Du den ganzen Bärlauch mitnehmen! Ich mag ihn nicht und überall gibts was mit Bärlauch drinnen...
 
Nee, wir hatten auch tolles Wetter gestern. Nur der eisige Wind hat das ganze etwas abgekühlt. Aber Sonnenschein eigentlich den ganzen Tag...
Du wirst schon wieder fit. Und sonst schiebst du halt ein bisschen...
 
Meine Nichte hat mich heut gefragt, ob ich mit ihr Ende Mai beim BIke-Marathon in Bad Wildbad mitfahre :eek: Kurzstrecke 30km und 720hm :spinner: ich fahr doch keine Rennen, sie wills aber gern mal versuchen, sie war die letzten Jahre immer Streckenposten...
bin heut abend Flach gefahren, im GA-Bereich 34km und 310hm in 2 Stunden :oops: da wär ich beim Rennen ja 3 Stunden unterwegs und Pep hab ich grad auch nicht, ne ich glaub nicht dass das funktionieren kann mit mir >:(
 
Mausi: Laß die Nichte fahren und mach` ihren Fan. Weniger Frust, und ich glaube für uns beide sind Rennen nicht das was wir wollen auf dem Bike. Wir krabbeln halt eher gemütlich auf die Berge rauf und wieder runter.
 
@Chrige
super, dass du trotz der Gesundheitsprobleme das Rennen so durchgezogen hast. Respekt und Glückwunsch zum Ergebnis, auch wenn deine Ziele nicht 100% aufgegangen sind. Man muss sich ja auch noch was fürs nächste Jahr aufheben ;)
Viel Spaß demnächst auf den Kapverden, bring uns schöne Fotos mit, und einen Reisebericht (du weißt ja, das mich die Kapverden auch schon lange reizen, daher bin ich schon sehr gespannt, was du zu erzählen hast!).

@ Pfadi
euer Wetter schaut ja echt bäh aus.. hab das Schneebild "drüben" gesehen. Hoffentlich wird's demnächst bei euch auch besser. Wenn du noch Urlaub übrig hast: einfach mal ein paar Tage auf die andere Seite der Alpen fliehen?

Wir hatten Sonntag/Montag jetzt wenigstens noch zwei sauschöne Tage in den Vogesen erwischt. Donnerstag-Samstag war's aber auch bei uns regnerisch, trüb und schweinekalt. Leider soll das Wetter jetzt schon wieder kippen und heute abend pünktlich zu Feierabend wird's wohl regnen.

@ Mausi
dass du auf Rennen keinen Bock hast kann ich gut verstehen. Ich mag's auch nicht, beim Biken muss ich mich nicht mit anderen messen und mit Maximalpuls durch die Gegend hecheln. Die Idee von Lahmschnecke ist doch ganz passig: lass die Nichte sich austoben und stell dich neben die Strecke um sie anzufeuern ;)
 
Iiiiiih, das Profil sieht garstig aus, und von 0 auf 170 (Puls) wäre für mich ja grad mal gar nichts, wo ich doch immer mindestens 5 km zum "einrollen" brauche...
 
Zurück
Oben Unten