Ich bin wieder zurück bei der Arbeit, da es ja heute so oder so nur regnet.
Ich weiss nicht, wie oft ich am Mittwoch den Niederschlagsradar konsultierte... Es regnete den ganzen Tag in Strömen und für den Abend war Fahrtechnikkurs angesagt. Meine einzige Hoffnung war, dass es etwas nachlassen würde. So war es dann auch, so dass es um 19:00 nur noch ein bisschen nieselte. Dank des Kurses ging aber auch das sofort vergessen. Er war einfach einmalige Spitze. Wir sind es uns ja gewohnt, dass der jährliche Kurs beim ehemaligen MTB-Schweizermeister genial ist. Da er aber nach einer Verletzung noch nicht ganz fit ist, nahm er kurzerhand den ehemaligen Schweizer Nationaltrainer mit, der mit Schurter und Co. doch schon einige Weltmeisterschafts- und Olympia-Medaillen feiern durfte. Für einmal waren es ganz andere Übungen, um die Balance zu schulen, die Kurventechnik zu verfeinern, Hindernisse zu überqueren, Vorder- und Hinterrad zu heben... Und es tut auch einfach gut, wenn ein solcher Profi einem sagt, dass man eigentlich das meiste richtig macht... Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil in zwei Wochen. Da kommt dann eventuell die Tochter des ehemaligen Natitrainers mit, die im Moment Weltrangliste 7. der Mountainbikerinnen ist...
Gestern dann den freien Tag genutzt, um ein paar letzte Einkäufe für meinen Bikeurlaub zu machen (da, wo ich wohne, ist der 1.Mai kein Feiertag). Schlussendlich war ich in drei verschiedenen Bikeshops und habe leider auch etwas mehr gekauft als vorgenommen
.
Ok, das Bikecorner Trikot habe ich umsonst bekommen, da ich am Sonntag für das Bikecorner-Team am Rennen starte. Und einen ganzen Sack voll Verpackungsmaterial, damit mein Bike heil auf die Kapverden kommt, konnte ich auch noch umsonst mitnehmen
Nach meinem Einkauf wurde das schöne Wetter noch genutzt. Ich setzte mich für 2 Stunden auf mein Racefully, um mich wieder etwas an das Gefühl zu gewöhnen. Bin dann im gemütlichen Tempo das erste Drittel der Strecke vom Sonntag gefahren und war ganz erstaunt, dass es mir nicht mehr so steil vorkam, wie vor drei Jahren. Bin also guter Dinge für Sonntag (das war eigentlich auch das Ziel der Übung).
Ich wünsche euch nun noch ein schönes Weekend.