WP Team Ladies only - Sofanordwand

Schweiz ist ab Heute Risikogebiet :heul:
Wollte eigentlich Morgen nach Davos, ganz einsam wo hochwandern und ein wenig auf dem Schnee rumrutschen. Das wars erstmal.
Also ab aufs Bike, uns geht es ja trotzdem sehr gut:

39710268oq.jpg



Die Schweizer Alpen im Hintergrund, eigentlich ganz nah und doch so fern:

39710271td.jpg
 
@Votec Tox Gibt’s in BaWü keine 48-Stunden-Regelung wie in BY?
Vor einer Woche hieß es: die Schweizer dürfen 48 Std zu uns und wir 24 Std in die CH.
Ich finde jedoch nichts darüber, habe zig Mal versucht beim Zoll anzurufen, da ist natürlich immer belegt.
Werde wohl mal an der Grenze vorbei radeln und nachfragen. Das hieße ja auch, daß Jeder an der Grenze registriert wird, was enorme Wartezeiten bedeuten muß...
 
https://www.verbraucherzentrale.de/...n freiwilligen Test. Das Wichtigste in Kürze:

:winken:
Hilft vielleicht etwas....fakt ist, Schweiz ist komplett Risikogebiet, aber wer nicht länger als 24 Stunden bleibt in einem erklärten Risikogebiet, muss auch bei der Rückkehr nix veranlassen. Was umgekehrt für Deutsche in Richtung Schweiz gilt, muss bei den dortigen Behörden erfragt werden...ist aber meines Wissens auch ähnlich wie bei uns, also wer nicht länger als X Stunden in die Schweiz will muss auch nix veranlassen. "Registriert" wird man nicht und wurde man noch nie, auch nicht als die Grenze "dicht" war. ;)
 
@Votec Tox Noch zu den Reisereegelungen: schau dich auf der Webseite der örtlichen Handelskammer um - die haben oft genaue Infos.

Für MUC als Beispiel hier.

Um die kurze Verweildauer zu belegen, könnte ein Beweisstück (Tankrechnung aus D auf der Hinfahrt o.Ä.) hilfreich sein ...
 
Trailtour mit Hindernissen

Geschlossen ... aber einen Kuchen hab' ich mir sowieso noch nicht verdient! ;)

LO7.jpg


Ziel 1 in Sicht

LO8.jpg


Abfahrtsspass

LO9.jpg


Rekognoszieren

LO10.jpg


Ziel 2 in Sicht

LO11.jpg


Panorama

LO12.jpg


LO13.jpg


Am Ziel

LO14.jpg


Trailen

LO15.jpg


LO16.jpg


Nochmals Sonne tanken

LO17.jpg


Trail mit Hindernissen

LO18.jpg


LO19.jpg


Ohne Absturzgefahr trailen

LO20.jpg


LO21.jpg

Anspruchsvoll woar's, aber schee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten