WP Team Ladies only - Sofanordwand

Der Winter ist da!

Erste Skitour auf den Hausmuggel, der in der Vorsaison von halb München erstürmt wird. Der Beweis: am Ausgangspunkt traf ich @sommerfrische vom Team Bullerbü, und so haben wir miteinander gegeneinander Punkte gesammelt ;).

Vorfreude

Gipfel in Sicht



Schöne Wolkenstimmungen



Schee woar's! :daumen:
Sry für den Crosspost. Wart ihr auf dem Rosskopf @Lenka K. ?
lg neugierbasti321
 
@HiFi XS : Willkommen im Team!
@Lenka K. Wow, gratuliere und so schöner Schnee :love: Werde wohl am Freitag mal die Skier nehmen...
Danke, dass ihr mich aufgenommen habt.
Ich war die letzte Woche ziemlich krank und heute bin vom Rad geflogen (auf der Strasse) - mein Knee sieht aus wie Pizza :eek:

Bin unsicher ob ich zum Artz muss. Hab die Wunde erstmal versorgt mit viel Wasser und Seife und Spray und Bepanthen. Wird später weh tun ;)

Hab ihr mit Roadrash Erfahrung?
 
Hab ihr mit Roadrash Erfahrung?
Ich kenn da eine, die hatte diese Erfahrung beim LO. :rolleyes:
Dank Sprühpflaster hielt sich das Nässen in Grenzen, nach einer Woche ging schon der erste Schorf von selber ab, nach einer weiteren Woche und einer Runde frischem Sprühpflaster war dann das meiste verheilt. Narben sieht man teilweise immer noch. :(
 
Mit grossflächigen Schürfwunden kenne ich mich zum Glück nicht aus, aber die Rennradler in meinem Uniklub schwörten auf Gelpflaster. Ich benutze die auch für kleinere Wunden, die Wundheilung wird beschleunigt und die Narbenbildung ein bisschen unterdrückt. In der Apotheke können auch grosse Gelpflaster bestellt werden.

Mit Sprühpflastern hab' ich keine so gute Erfahrungen gemacht, die Wunde wird quasi versiegelt und wenn sie nicht 100% sauber ist, eitert's darunter (so war's mindestens bei mir).

Egal was du nimmst: Gute Besserung!
 
And now for something completely different

Impressionen aus winterlichem Gebirge

WP4.jpg


WP5.jpg


WP6.jpg

Blick zum Sommerberg

WP7.jpg

Weiter so! :daumen:
 

Anhänge

  • WP4.jpg
    WP4.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 109
  • WP5.jpg
    WP5.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 89
  • WP6.jpg
    WP6.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 80
  • WP7.jpg
    WP7.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 94
Danke, dass ihr mich aufgenommen habt.
Ich war die letzte Woche ziemlich krank und heute bin vom Rad geflogen (auf der Strasse) - mein Knee sieht aus wie Pizza :eek:

Bin unsicher ob ich zum Artz muss. Hab die Wunde erstmal versorgt mit viel Wasser und Seife und Spray und Bepanthen. Wird später weh tun ;)

Hab ihr mit Roadrash Erfahrung?


"kurz dazwischen funk"
Hast du schon Teebaumöl drüber geträufelt. Erstes Mittel für Schürfwunden neben Arnica C30 oder C200 wegen Sturz! :wink:Gute Besserung
 
Kleines Update zum Pizzaknie: ich wurde gestern zum Arzt gedrängt da ich auf dem Arbeitsweg war la la la...

Der Arzt hat sich aber etwas mehr für das beachtliche Hämatom an meinem Unterschenkel interessiert als für mein Knie - hat aber alles hin und her bewegt und kontrolliert. Alles in Ordnung. Hab dann einen professionellen Verband bekommen :D und leider erstmal Sportverbot bekommen - da war ich sauer.

Heute bin ich dann noch mal hingegangen, weil der Verband schon etwas durchblutet war. Da ich auch gutes über Gelpflaster gelesen habe habe ich das heute angesprochen aber er meinte ich brauche es nicht, weil die Wunde gut am heilen ist...

Ich hab gehört man kann sogar schwimmen gehen und duschen mit einem Gelpflaster. @Lenka K. hast du auch damit Erfahrung?

Liebe Grüße von HiFi
 
Kleines Update zum Pizzaknie: ich wurde gestern zum Arzt gedrängt da ich auf dem Arbeitsweg war la la la...

Der Arzt hat sich aber etwas mehr für das beachtliche Hämatom an meinem Unterschenkel interessiert als für mein Knie - hat aber alles hin und her bewegt und kontrolliert. Alles in Ordnung. Hab dann einen professionellen Verband bekommen :D und leider erstmal Sportverbot bekommen - da war ich sauer.

Heute bin ich dann noch mal hingegangen, weil der Verband schon etwas durchblutet war. Da ich auch gutes über Gelpflaster gelesen habe habe ich das heute angesprochen aber er meinte ich brauche es nicht, weil die Wunde gut am heilen ist...

Ich hab gehört man kann sogar schwimmen gehen und duschen mit einem Gelpflaster. @Lenka K. hast du auch damit Erfahrung?

Liebe Grüße von HiFi


Sei froh, dass es eher glimpflich ausgegangen ist, das hättte ja auch noch viel schlimmer kommen können.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und schnelle Heilung der Wunden.
 
Ich war die letzte Woche ziemlich krank und heute bin vom Rad geflogen (auf der Strasse) - mein Knee sieht aus wie Pizza :eek:

Klink mich auch mal kurz hier ein - hab mich heute auch auf dem Heimweg hingelegt - hab den Bordstein übersehen :oops: (zu meiner Verteidigung hat es fies genieselt und meine Brille war daher beschlagen). Hab mir - was auch sonst - natürlich auch das Knie aufgeschürft. Geh aber ned zum Doc, der kommt noch auf blöde Ideen ;) Ich hab übrigens sehr gute Erfahrung mit der "feuchten" Wundheilung gemacht. Die Wunde heilt schneller, es kann kein Schorf immer wieder aufbrechen (gad am Knie super ätzend) und die Narbebildung ist geringer. Ich mach entweder nen Verband mit ordentlich Salbe drunter, oder diese Gelpflaster.

Also, gute Besserung für's Knie @HiFi XS
 
Du hast absolut recht.

Das hilft mir meistens, äh immer ;), wenn mir irgendein Mist passiert, dass ich mir sagen kann:
"Sei froh es hätte viel schlimmer kommen können".
Das lindert sowohl die seelischen auch die körperlichen Blessuren erheblich :).

Klink mich auch mal kurz hier ein - hab mich heute auch auf dem Heimweg hingelegt - hab den Bordstein übersehen :oops: (zu meiner Verteidigung hat es fies genieselt und meine Brille war daher beschlagen). Hab mir - was auch sonst - natürlich auch das Knie aufgeschürft. Geh aber ned zum Doc, der kommt noch auf blöde Ideen ;) Ich hab übrigens sehr gute Erfahrung mit der "feuchten" Wundheilung gemacht. Die Wunde heilt schneller, es kann kein Schorf immer wieder aufbrechen (gad am Knie super ätzend) und die Narbebildung ist geringer. Ich mach entweder nen Verband mit ordentlich Salbe drunter, oder diese Gelpflaster.

Also, gute Besserung für's Knie @HiFi XS

Dir wünsche ich auch gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von der Nordwand, bzw. Osthängen :)

Dem Nebel entfliehen

WP1.jpg

Schneelage so la la, und wie hiess es in der Werbung: "Beim Tourengehen die unberührte Natur fern der Massen geniessen ..." :lol:

WP2.jpg


Ein paar Pulverschwünge (so 3 bis 4) gab's dann doch :)

WP3.jpg


Einfach ein schöner Wintertag in den Bergen!
 

Anhänge

  • WP1.jpg
    WP1.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 313
  • WP2.jpg
    WP2.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 299
  • WP3.jpg
    WP3.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 234
Klink mich auch mal kurz hier ein - hab mich heute auch auf dem Heimweg hingelegt - hab den Bordstein übersehen :oops: (zu meiner Verteidigung hat es fies genieselt und meine Brille war daher beschlagen). Hab mir - was auch sonst - natürlich auch das Knie aufgeschürft. Geh aber ned zum Doc, der kommt noch auf blöde Ideen ;) Ich hab übrigens sehr gute Erfahrung mit der "feuchten" Wundheilung gemacht. Die Wunde heilt schneller, es kann kein Schorf immer wieder aufbrechen (gad am Knie super ätzend) und die Narbebildung ist geringer. Ich mach entweder nen Verband mit ordentlich Salbe drunter, oder diese Gelpflaster.

Also, gute Besserung für's Knie @HiFi XS
Gute Besserung :)
Danke für die Erfahrungsberichte. Mein Knie ist jetzt schon verheilt - ja - da gibt's dicke Schorf aber na ja, geht bald weg hoffe ich :D Ich hab schon angefangen Sport zu machen. Ich bin der Meinung, dass wenn es nicht schlimm ist, hilft Sport mit der Abtransport von Flüssigkeiten etc. Wie auch immer, bin ich doch froh, dass es nicht schlimm war. Ich bin zum Arzt gegangen, weil der Chef es so wollte... War eigentlich OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: OK nächstes Mal nehme ich die Gelpflaster! Jetzt merke ich, wie der Schorf dicker und unbeweglicher wird :( Es juckt noch dazu.
Wie gross sind die Gelpflaster? Wir hatten schon keine normale Pflaster, die gross genug waren, die Wunde abzudecken. Das war ein Grund, warum ich zum Arzt gegangen bin.... Selbst in der Apotheke mussten welche extra bestellt werden.
 
Genau das ist das Problem. Der Schorf ist nicht so elsatisch wie die Haut und grad am Knie ist immer viel Bewegung. Da dauert die Heilung länger und nervt auch ständig.

Gelpflaster gibt es in unterschiedlichen Größen. Schau mal unter "Schürfwunden-" oder "Brandwunden-"pflaster. Was auch geht, aber weniger komfortabel (da gerne am rutschen) sind nicht klebende Kompressen mit Salbe und nem Verband, das geht dann auch beliebig groß.
 
Zurück
Oben Unten