Wtf

Anzeige

Re: Wtf
Schau mal hier:
Wtf .
Die Versa finde ich gar nicht so klobig. Die Haptik ist wie bei den Shimano STI. Ich weiß gar nicht, ob es Lenkerendschalthebel für die Alfine gibt, aber auch wenn, so etwas wollte ich nicht. Irgendwie passten die nicht in mein Konzept;)

Beim Ermitteln der Carbon Riemen Länge hatte ich Tomaten auf den Augen. Irgendwie habe ich mich da mit der Kettenstrebenlänge und dem Verstellradius des Excenter Innenlagers vertan.

Die Bremsscheiben haben 160mm und bei dem Einsatzzweck ist das auch völlig ausreichend. Vorne kommt auch noch eine Shimano CL Scheibe ran, denn das Auge fährt schließlich mit.

Alles in allem bin ich aber schon ganz happy mit den jetzigen Ergebnis. Das kommt ganz nah an das, was ich mir vorgestellt habe.

rommos: hast recht. dachte die hätten schon nachgelegt für 11-fach.
bei den versa hebel ging das ja auch relativ schnell.

ist auf jeden fall die optisch schönere variante.

kriegt der/die/das wtf auch gelände zu sehen?

Die Versa finde ich gar nicht so klobig. Die Haptik ist wie bei den Shimano STI.

das meine ich ja ;), mir gefallen die campa da deutlich besser...

Die Bremsscheiben haben 160mm und bei dem Einsatzzweck ist das auch völlig ausreichend. Vorne kommt auch noch eine Shimano CL Scheibe ran, denn das Auge fährt schließlich mit.

naja ich finde man kann nie genug bremspower haben, solange es die reifen zulassen. am 29er hast doch auch größere drauf.
aber ne größere kann man schnell nachrüsten

machste das teil auch winter/regenfest? also bleche und so?

Mittlerweile sind alle Teile eingetrudelt und heute konnte die erste Runde gedreht werden. Macht richtig Spaß das Teil:daumen:

wtf_5.JPG

wtf_3.JPG

wtf_4.JPG

Ampel

Hätte ich nie gedacht, aber das Rad gefällt mir richtig gut! :daumen:

Welche Nabe war das hinten nochmal?
Rohloff, Nexus, Alfine ? - Ich bin noch nicht so gebildet, was die Getriebedöschen angeht.

Mittlerweile sind alle Teile eingetrudelt und heute konnte die erste Runde gedreht werden. Macht richtig Spaß das Teil:daumen:

wtf_5.JPG

wtf_3.JPG

wtf_4.JPG

Ampel

Servus

Das Rad gefällt mir richtig gut :daumen:
Wäre mit einem Mtb-Lenker aber auch sehr interessant.

Gleich noch eine Frage: was sind das für Halter mit denen du die Züge am Unterrohr befestigt hast? Genau so etwas suche ich

Viel Freude mit dem schicken Teil :daumen:

Gruß
Roman

Als ich den Rahmen solo gesehen hab, war ich über soviel Hässlichkeit schockiert...das Rad ist klasse geworden, auch weil du alles andere schön schwarz gelassen hast. Gute Fahrt :daumen:

Zurück