JoeArschtreter
Outlaw
So eine Frage von jemdem, der sich grad noch als jemand mit medizinischen Kenntnissen aufgespielt hat. Ich wäre dafür, unqualifizierte und damit potentiell gesundheitsgefährdende Aussagen in Zukunft zu unterlassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, war mir nicht bekannt, dass es die Kochsalzlösung in Ampullen zu wenigen ml gibt...reicht das denn dann zum Reinigen wenn man die Kochsalzlösung 5ml-weise drüberträufelt!?
Entweder so, oder wie der Trenker Luis in seinem immer gleichen Schlußsatz: das wichtigste ist, das man gesund dabei bleibt!Bei uns fährt ab und zu ne Apothekerin (samt halber Apotheke) mit, sehr praktisch!
Entweder so, oder wie der Trenker Luis in seinem immer gleichen Schlußsatz: das wichtigste ist, das man gesund dabei bleibt!![]()
Du Ärmster. Da war mein Ex (Krankenschwester mit anschl. Medizinstudium) anders drauf. Die ist da richtig aufgeblüht.Richtig! Denn bei ordentlichen Brezn schimpft sie, die Frau Apothekerin. Also lieber aufm Gaul bleiben. ^^
denke ich, dass das gallileo experten wissensformat doch seine berechtigung hat ;-)Hatte mal heftig Knie aufgeschürft - statt den Apfelschorle rüberzuschütten hätte ich ihn besser Trinken sollen und dann kurz gewartet
War lange vor gallileo und Internet war Neuland
Lief unter "Learning bei Doing".![]()
... wenn die auch Drogen samt Besteck dabei hatBei uns fährt ab und zu ne Apothekerin (samt halber Apotheke) mit, sehr praktisch!
Also den Kurs kann ich echt empfehlen. Sehr praxisorientiert, Übungen in freier Wildbahn und m.M.n. sehr fundiert. Den Preis fand ich angemessen, zumal die Qualität hoch ist.-......
Meine Frau und ich sind auch am Überlegen, ob wir nicht mal den Erste-Hilfe-Kurs von der DIMB mitmachen sollten. Dauert halt zwei Tage und ist kein Schnäppchen. Aber wäre schon mal angebracht und wäre wohl auch "bike spezifischer" als die "üblichen" Kurse. Hat den von der DIMB evtl. schon mal wer mitgemacht und kann dazu eine Rückmeldung geben?
-----
...
Als betrieblicher Ersthelfer habe ich dieses Jahr einen Tageskurs beim DRK gemacht und der war leider sehr Klientel gerecht. Hauptsache Schein und ab zum Führerschein, da wird einem echt Angst, wenn die Kollegen einem helfen sollen. ...
Warst vielleicht im falschen Kurs? Oder hast' nur einen Teil gemacht? Weil Du auch was von Führerschein schreibst...
Du hast da en Fehler, es heisst Flachfass, nicht Flachmann. Für den Rest gibts Sekundenkleber.Noch ein No Go : Alles glauben was im Internet , in der Zeitung u. sonstigen Lektüren steht .
Noch mehr No Go : Im Moutainbikeforum nach der Wundversorgung zu fragen . Da bist beim Doktor besser beraten , obwohl es heißt : 2 Ärzte 3 Meinungen .
Ein Schon Go währe z.B. : Das Hirn einschalten und die Wundbehandlung od. nicht Behandlung davon abhängig zu machen ob ich in der nächsten Stunde beim Arzt aufschlagen kann oder noch eine Woche Wildniss vor mir liegt und ich die beötigten Behandlungsuntensilien bei mir habe .
Edit.: Bastifunbiker hat die beste Erstversorgung vorgeschlagen . Also nie ohne Flachmann aus dem Haus .
Du meinst den BegleiterDu hast da en Fehler, es heisst Flachfass, nicht Flachmann.
... wenn die auch Drogen samt Besteck dabei hat![]()