Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Zumal jetzt der Förster, der ein netter ist, in Rente geht und durch eine 26 jährige Försterin ersetzt wird. Kann durchaus bedeuten, dass die sich direkt mal einen Namen machen möchte und genau sowas zum Anlass nimmt und aus ihrer Sicht das richtige tut.

Ist das Fakt?
Weist Du wann der Wechsel stattfinden wird?
Wie heist die neue Försterin? Würde gerne mal mit Ihr in Kontakt treten (nicht betreffend Burgholz Trail Thematik, sondern allgemeinere Punkte/konstruktive Zusammenarbeit)

Grüße,
Alex
 
Ist das Fakt?
Weist Du wann der Wechsel stattfinden wird?
Wie heist die neue Försterin? Würde gerne mal mit Ihr in Kontakt treten (nicht betreffend Burgholz Trail Thematik, sondern allgemeinere Punkte/konstruktive Zusammenarbeit)

Grüße,
Alex
Hi Alex,

jo ist Fakt. Zumindest wenn man nach dem WZ Bericht geht. http://www.wz.de/mobile/lokales/wup...tsplatz-zwischen-exotischen-baeumen-1.2482028
Wenn du da Kontakt ausnimmst, dann bitte mit Bedacht. Ich weiss nicht ob du von einem Treffen ua mit dem Forst vor rund vier Jahren weißt. Nach diesem Treffen (am Folgetag um genauer zu sein) wurden aufgrund des Informationsaustauschs, Bäume in einen der Trails gefällt. Grundsätzlich bin ich auch für ein "Miteinander" aber bei den Stadtangestellten bin ich skeptisch ob man da nicht eher schlafende Hunde weckt.

Gruss
 
was soll schon passieren? Maximal ein bisschen Medienrummel und zwei Wochen lang sporadische Kontrollen. Die Wälder sind selbst in NRW viel zu weitläufig um wirklich Verbote durchsetzen zu können. Fahre schon seit knapp 20 Jahren durch die heimischen Wälder und genau so lange gibt es Leute die dagegen sind und es verbieten wollen und hin und wieder Trails kaputt machen / sperren.


Schau Dir an wie es in Schwelm gelaufen ist:

Es gab eine legale MTB-Strecke. Irgendwer hat einen Pumptrack daneben gebaut -> immer wieder riesen Wirbel. Keiner will es gewesen sein. Jetzt ist beides Geschichte. :(
 
Schau Dir an wie es in Schwelm gelaufen ist:

Es gab eine legale MTB-Strecke. Irgendwer hat einen Pumptrack daneben gebaut -> immer wieder riesen Wirbel. Keiner will es gewesen sein. Jetzt ist beides Geschichte. :(
Naja..., da fehlt dir wohl etwas Hintergrundwissen und man muss nicht immer alles glauben, was in der Zeitung steht. Sowohl der Pumptrack als auch die Strecke waren vom verstorbenen Schwelmer Bürgermeister durchgewunken worden. Es gab nur leider nie was wirklich schriftliches dazu, das passiert sogar in Deutschland. Dass der Pumptrack irgendwann "etwas" zu gross wurde, steht auf einem anderen Blatt..., grundsätzlich war der aber erlaubt.
 
Naja..., da fehlt dir wohl etwas Hintergrundwissen und man muss nicht immer alles glauben, was in der Zeitung steht. Sowohl der Pumptrack als auch die Strecke waren vom verstorbenen Schwelmer Bürgermeister durchgewunken worden. Es gab nur leider nie was wirklich schriftliches dazu, das passiert sogar in Deutschland. Dass der Pumptrack irgendwann "etwas" zu gross wurde, steht auf einem anderen Blatt..., grundsätzlich war der aber erlaubt.
Genau so war es!
 
Hallo,
Ich hoffe Ihr in der Ecke Wuppertal bekommt das in den Griff, bzw. die Id.... Kommen zur Besinnung. Gott sei Dank kann ich hier um Wetter noch überall fahren immer mit Rücksichtnahme auf die anderen Teilnehmer.
Da ich schon einiges von dem Gebiet südlich von Wuppertal gehört und gelesen habe, möchte ich Euch mal besuchen.
Ich stell mir vor, von Voßhöfen, mein Wohnort eine Tagestour (mit Rucksack) an die Wupper zu machen, am zweiten Tag eine schöne Tour von / bis wieder zum Hotel / Pension. Am dritten Tag dann wieder zurück nachhause.
Wer kann mir Tipps geben,
1. Kennt vielleicht jemand eine schöne Strecke von Wuppertal Richtung Wetter oder auch Gevelsberg?
2. Wo ist die schönste Ecke zum Übernachten, Pension oder so etwas außerhalb?
3. Tipps für eine schöne Tagestour, so um 70km als Rundtour.
Tipps werden mit Freude angenommen.
Gruß, das Rotwild
 
Hallo,
Ich hoffe Ihr in der Ecke Wuppertal bekommt das in den Griff, bzw. die Id.... Kommen zur Besinnung. Gott sei Dank kann ich hier um Wetter noch überall fahren immer mit Rücksichtnahme auf die anderen Teilnehmer.
Da ich schon einiges von dem Gebiet südlich von Wuppertal gehört und gelesen habe, möchte ich Euch mal besuchen.
Ich stell mir vor, von Voßhöfen, mein Wohnort eine Tagestour (mit Rucksack) an die Wupper zu machen, am zweiten Tag eine schöne Tour von / bis wieder zum Hotel / Pension. Am dritten Tag dann wieder zurück nachhause.
Wer kann mir Tipps geben,
1. Kennt vielleicht jemand eine schöne Strecke von Wuppertal Richtung Wetter oder auch Gevelsberg?
2. Wo ist die schönste Ecke zum Übernachten, Pension oder so etwas außerhalb?
3. Tipps für eine schöne Tagestour, so um 70km als Rundtour.
Tipps werden mit Freude angenommen.
Gruß, das Rotwild
Wenn es um die Ecke Beyenburg geht. Die kannst du locker von zuhause aus fahren. Komm über Gevelsberg und ich zeig Sie dir. Ist ein guter Tagesausflug.
 
Wie ist eure Beurteilung zu der Gpsies MTB Tour im Osten der Wupper -
Empfehlenswert oder hat einer eine interessantere Alternative ?

MTB im Osten der Wupper - ca. 36 km und > 800 hm
https://www.gpsies.com/map.do;jsess...3C504008F96FC930E.fe2?fileId=ifurdzqoqedzbdxr


Ich wollte diesen Samstag in der Wupper Gegend eine weitere MTB Tour fahren

BMC-Tour-Wupper-Ost.jpg
 

Anhänge

  • BMC-Tour-Wupper-Ost.jpg
    BMC-Tour-Wupper-Ost.jpg
    138 KB · Aufrufe: 151
@fwgdocs
Das ist eine prima Runde.
Die Wupper-Brücke in Dahlerau ist, glaube ich, gesperrt. Zumindest habe ich kürzlich Schilder gesehen, die den Wanderweg umleiten. Aber das verhindert die Tour nicht, ein paar Meter weiter ist noch eine Brücke.
Von Frielinghausen nach Wilhelmstal kenne ich einen Abschnitt nicht, muss ich mal hin.

Wenn es etwas länger sein darf, ist der Wappenweg ziemlich gut. Den kann man am selben Startort beginnen. Der Weg ist beidseitig mit einem Wappensymbol ausgeschildert.
https://www.gpsies.com/map.do;jsess...289514B0C697BC39B.fe1?fileId=vhzftbwviywxmtxc
 
Servus,
ich bin auf der Suche nach jemandem hier in Wtal oder Umgebung, der nen FatBike hat und mich mal probefahren lassen möchte?
Gern auch auf einer gemeinsamen Tour!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem adäquatem "Zug" - Bike für einen Kinderhänger (Croozer) und den Gedanken vom FatBike habe ich schon lange im Kopf.

Aber wie gesagt, ich muss so ein Ding mal probebiken!

Also wenn es hier jemanden gibt, bitte melden :-D
 
Ist das Fakt?
Weist Du wann der Wechsel stattfinden wird?
Wie heist die neue Försterin? Würde gerne mal mit Ihr in Kontakt treten (nicht betreffend Burgholz Trail Thematik, sondern allgemeinere Punkte/konstruktive Zusammenarbeit)

Grüße,
Alex

Kam es schon zu der Kontaktaufnahme? Würde mich mal interessieren, wie die neue Försterin dem Thema MTB gegenüber steht.
 
Ich bin auch recht neu nach Wuppertal zugezogen und bin immer für ne Runde fahren zu haben.
Wohne in Barmen quasi gegenüber der Barmer Anlagen, aber gute Trails(abgesehen von der DH Strecke) hab ich noch nicht so richtig gefunden...
 
Ich bin auch recht neu nach Wuppertal zugezogen und bin immer für ne Runde fahren zu haben.
Wohne in Barmen quasi gegenüber der Barmer Anlagen, aber gute Trails(abgesehen von der DH Strecke) hab ich noch nicht so richtig gefunden...

Ich würde Dir empfehlen mal Richtung Ronsdorfer Talsperre zu fahren und von da aus Richtung Gelpetal / Zillertal die Trails zu probieren. Sind 2-3 spaßige dabei ;)
 
Ich bin mal hier so in der Richtung unterwegs gewesen und ein, zwei nette kurze Dinger waren schon dabei, aber mit ein paar Ortskundigen unterwegs zu sein, wäre schon prima, also wenn ihr mal Fahren geht, gern bescheid geben...
 

Anhänge

  • Track Wu.jpg
    Track Wu.jpg
    694,5 KB · Aufrufe: 99
Die Trails im Gelpetal sind wirklich ganz nett. An den Wochenenden, insbesondere Sonntags sind dort häufig Wanderer anzutreffen. Wie sieht es in der Gegend nach den beiden Stürmen eigentlich aus? Auf der Fauna-Seite liegen einige Bäume, ebenso auf der anderen Wupperseite
 
Zurück
Oben Unten