Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Hallo lieber Udo,

ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag !!!

geburtstag2.jpg
 
Hey, ich wohne seit kurzem in Solingen-Gräfrath und würde dort gerne etwas Biken.

Kann mir vieleicht jemand ein paar Tipps geben? also schöne Strecken, so mittelmäßig Anspruchsvoll!

Danke schonmal im Vorraus!
 
Hey, ich wohne seit kurzem in Solingen-Gräfrath und würde dort gerne etwas Biken.

Kann mir vieleicht jemand ein paar Tipps geben? also schöne Strecken, so mittelmäßig Anspruchsvoll!

Danke schonmal im Vorraus!

Hi Jan,

guter Ausgangspunkt zum biken!

Schau mal hier: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.16332.html

Ist ein schöner Querschnitt durch das Solinger Burgholz.

Sind auch noch andere Touren in der Umgebung dabei. Falls du kein GPS hast, kannst du zumindest auf der Karte nachschauen und nachfahren. Ansonsten fahr doch mal zur Fauna hoch, dort kannst du Richtung Wupper fahren und findest gerade im Soinger Burgholz einige feine Trails. Wenn du z.B. gegenüber der Fauna den asphaltierten Weg R. Wupper nimmst, 1x rechts abbiegen....dann kommt am Waldrand links ein Gartenhaus. Direkt dahinter fährst du schräg links in einen kleinen, recht unscheinbaren Weg. Dieser führt z.T. über ein paar gebastelte Anlieger über einen wirklich schönen Trail zur Wupper runter. Gerade der untere Teil ist recht heftig und nur für Geübte mit Cojones zu empfehlen.
Auch schön ist der S-Weg, rund um Solingen etwa 75 km. Markierung ein umkringeltes S...geht auch durch Gräfrath.

Viel Spaß beim biken!

LG
Stefan

P.S. Wenn du deinen Geburtstag verrätst, bekommst du mit viel Glück hier ganz viele Glückwünsche!;)
 
Wenn du z.B. gegenüber der Fauna den asphaltierten Weg R. Wupper nimmst, 1x rechts abbiegen....dann kommt am Waldrand links ein Gartenhaus. Direkt dahinter fährst du schräg links in einen kleinen, recht unscheinbaren Weg. Dieser führt z.T. über ein paar gebastelte Anlieger über einen wirklich schönen Trail zur Wupper runter. Gerade der untere Teil ist recht heftig und nur für Geübte mit Cojones zu empfehlen.

Meinst due die Strecke wo man unten am Klärwerk rauskommt? da bin ich heute gefahren, war recht schön!

PS: ja 7.4. stimmt :D
 
Meinst due die Strecke wo man unten am Klärwerk rauskommt? da bin ich heute gefahren, war recht schön!

PS: ja 7.4. stimmt :D

Nee, die nicht. Ist das nicht eine Sackgasse? Wo bist'n da eingestiegen?
Ich meine den Trail der bei den Teufelsfelsen rauskommt. Dort ist die einzige Wupperbrücke zwischen Kohlfurt und Rutenbeck (Klärwerk).

LG
Stefan

Da kommt man auch hier runter...vielleicht ist dir die Stelle ja schonmal begegnet....
TrainingsfahrtundVeranstaltung008.jpg
 
Jener, welcher das Schild entfernte möge einen Platten haben.

(ich denke, die Reflektoren in den Speichen haben ihn am fahren gehindert)

Gab es da mal ein Schild? Ist mir noch nie aufgefallen...

Ja, mein Kollege ist Sicherheitsfanatiker...ist doch auch mal was anderes...so'n MTB mit Reflektoren.
 
Zurück
Oben Unten