www.bodenhaftung.at Probleme mit Bestellung

Hallo Forum,

hab gerade Probleme mit einer Bestellung bei www.bodenhaftung.at. Bestellt habe ich 2 Shirts am 29. Juli 2010. Die Bestellbestätigung kam noch und ich habe am 30. Juli überwiesen.
Seit dem ist bei Bodenhaftung niemand erreichbar. Nicht per Mail und nicht per Telefon. Hab dort gerade noch mal auf den AB gesprochen. Von der Lieferung keine Spur.

Kennt jemand den Shop? Gibt es Leidensgenossen? Machen die Urlaub? Oder sind die pleite?

In jedem Fall ziemlich unprofessionell.

atypus

Schick mal einen Brief per Einschreiben hin.
Wenn daraufhin keine Antwort kommt, würde ich bei der Polizei erstmal Anzeige erstatten. Zur Not, Anwalt einschalten, würde ich aber aufgrund des geringen Wertes erstmal mit warten. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass ein Anruf von der Polizei in solchen Fällen oft schon hilft weil die Leute meistens doch keinen Bock auf einen Rechtstreit haben.

Hi,

ja, ein zivilrechtliches Vorgehen würde ich auch erstmal einer Strafanzeige nachlagern. Generell würde mich natürlich interessieren, ob jemand weiß, ob der Laden insolvent ist, der einzige Mitarbeiter ins Koma gefallen ist o.ä.

danke erstmal
atypus

Hi,

ich hab das gleiche Problem mit Bodenhaftung.at

Ich hab vor ca. 5 Monaten eine Hose für 99 Eur bestellt und warte seitdem auf die Lieferung. Nach ca. 2-3 Monaten hat sich die Shop- Betreiberin, Heike Bernhards, per Mail gemeldet und sich für die lange Verzögerung enschuldigt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie erkrankt und ihre Ersatzbesetzung hätte das Problem zu verantworten. Nachdem ich Sie gebeten habe mir die Hose nun denn zuzusenden habe ich seitdem nichts mehr von ihr gehört. Ab und an schick ich ne Mail oder sprech was auf den AB, leider immer ohne Reaktion!

Hast Du die Dame mal erreicht? Besteht Dein Lieferproblem noch?

Grüße

Tom

Hallo Tom,

war lange nicht mehr im Forum sorry. Lieferproblem besteht noch. Hab zwischenzeitlich per Mail und Einschreiben meine Bestellung widerrufen aber ohne Reaktion von bodenhaftung...

Wie sieht's bei dir aus? Ist deine Bestellung noch eingetroffen?

atypus

Ist Euch klar, dass Ihr Euch mit österreichischem Recht befassen solltet? Ich meine nur...

Rücktritt vom Kauf nach Fristsetzung, Rückforderung des Geldes mit Fristsetzung und Verzinsung. Strafantrag? Wohl kaum. Weswegen auch? Wegen Betrug? Dieses Vorgehen sähe auch bei uns kein Staatsanwalt als Betrug an, sondern als ungerechtfertigte Bereicherung. Und das ist Zivilrecht.

Hi Atypus,

nein, meine Bestellung ist immer noch nicht gekommen. Ich würde gerne irgend etwas unternehmen, hab nur keine Ahnung was. Ein Anwalt lohnt sich wohl nicht, bzw. ist es mir zu risikoreich auf den Kosten sitzenzubleiben.

Kann uns ein Grazer Biker vielleicht helfen, der der Heike mal nen Besuch abstattet?

Ansonsten bleibt wohl nur der Versuch mit ner Strafanzeige. Vielleicht schick ich die ans Ösi- Innenministerium, damit die Anzeige nicht von der Lokal- Polizeibehörde weggeschrieben wird.

Grüße

Tom

Hi Tom,

ich habe mein Geld am 19.11. zurückbekommen (nach fast 4 Monaten) - ohne Kommentar, Entschuldigung oder irgendein Entschädigungsangebot für den Ärger oder die zusätzlichen Aufwändungen. Hab ich zwar auch nicht eingefordert aber eine kleine Geste in diese Richtung hätte ich eigentlich erwartet.

Naja, hab meinen Kaufbetrag immerhin zurück und hoffe mit dem Laden fällt zukünftig niemand mehr auf die Nase. Hast du dein Geld auch zurückbekommen?

Viele Grüße
atypus

Hi Atypus,

nein, ich habe mein Geld nicht zurück bekommen. Das ist einfach nur eine Sauerei. Aber meine Lektion hab ich gelernt: Von kleinen unbekannten shops bestell ich nix mehr!

Grüße

Tom

Hallo,
ich habe bei bodenhaftung.at auch ein Trikot bestellt. Auftragsbestätigung ist sofort per Mail bei mir angekommen.
Seit zwei Monaten warte ich auf mein Shirt.
Heike Bernhards könnte ich bis heute nicht erreichen.
Riesen Sauerei! Da muss man doch irgendwas machen können?

Gruß Daniel

Zurück