X-Fusion Dämpfer, zu schneller Rebound.

Registriert
22. August 2016
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, ich bin noch nicht lange in der Downhill/Freeride Szene.
Ich habe einen X-Fusion Dämpfer (180mm), ich weiß leider nicht die genau Bezeichnung. Es fällt mir auf das wenn ich mich nur auf das Bike setzte kaum etwas einfedert, und wenn ich auf den Sattel drücke, der Rebound sehr schnell ist, also ich nur wenig eindrücken kann und es sehr schnell zurück federt. Wie kann ich den Dämpfer leichter einstellen? Ein Freund meinte das ich eine harte Feder habe, liegt das daran?
Sorry für meine wenig vorhandenen Kenntnisse ;/
Lg Cedric
 
Am roten Rädchen im Uhrzeigersinn drehen, dann wird zumindest der Rebound langsamer.
Zum Thema einfedern liest du dich am besten ein, wie man den SAG am Dämpfer bestimmt. Wenn du da einen Wert kleiner 25% ermittelst, dann brauchst du eine weichere Feder.
 
wenn ich das richtig lese hast du zwei probleme. nein, drei. feder scheint zu hart. zugstufe zu schwach oder zumindest falsch eingestellt. und satzbau und interpunktion so, dass man mehrfach lesen muss, was du willst
 
auch. klar :aetsch: aber groß / klein wird in foren ja fast grundsätzlich ignoriert. zudem versteht man einen sinnig geschriebenen satz auch, wenn man die Großbuchstaben weglässt. aus kauderwelsch wird man auch bei großbuchstabenbeachtung nicht schlau ;)
 
@hnx Danke. Also ich hab das rote Rädchen schon soweit auf Plus wie möglich. Und es Federt sicher keine 25 Prozent ein, viel weniger... :/ Kann man Federn vom Hersteller direkt kaufen?
 
Zurück
Oben Unten