X-Fusion Hilo

Über meine beschwere ich mich die letzten ca 180 Stunden Nutzung auch nicht.
Ab und zu schmieren (von außen), da die Dichtung doch sehr fest sitzt.

Ab und zu Absinken von alleine, was sich aber über die oben genannten Tricks beheben lässt.

Moin,

ein Frage: Ich erwäge bei meiner Hilo, die Remote zu montieren.... mal sehen, obs auch immer noch gut funktioniert ;)

Kann mir jemand evtl nen Foto von seiner Stütze schicken? Ich rall offen gestand nicht zu hundert pro, wie das Teil zusammengesetzt wird. Hier mal ein Bild der Einzelteile:

medium_Photo26_01_13205154.jpg

Wo setze ich z.B. das rot umrandete Teil ein? :confused:

Schau mal hier, evtl. werden dadurch deine Fragen beantwortet.

Ansonsten ist das rotumrandete alternativ zu dem anderen kleinen Gummiteil. Es kommt zwischen den kleinen Hebel (Sattelstütze) und den Zug als Staubschutz.

Anhänge

hey!

hmm, ok. D.h. es wird hier eingesetzt (auch wieder rot umrandet...)

medium_Hilo.JPG

Ich hatte das irgendwie im gelb markierten Bereich gesehen... also irgendwo am Trigger. Find den Setupguide da nicht so hundert pro eindeutig :(

Moin Leute,

hab heute mein Remote Kit für die Hilo bekommen... nach der Montage ist mir aufgefallen das ich die Leitung nicht sinvoll bzw. schön an meinem Rahmen verlegen kann.

D.h. wer Interesse am Remote Kit hat kann sich gerne melden.

X-Fusion Remote Kit aber ohne Zug und Hülle, da ich diesen schon gekürzt hatte. für 28€

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte interesse an dem kit.

wie lang ist denn die leitung. reicht für mein radl eventuell auch noch aus.

EDIT: sry, hat sich schon wieder erledigt. meine hilo zickt zZ etwas rum. muss erstmal schauen ob ich die wieder gängig bekomme

lg
Georg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielleicht hat ja hier noch jemand das gleiche Problem:

Mein Hilo federt immer ein bisschen (mal mehr, mal weniger) ein, wenn ich sie ausfahre.

Öl habe ich schon nachgefüllt, auch ein bisschen überfüllt. Trotzdem ist es Glückssache, dass ich die Stütze mal fest bekomme. Ab und zu funktioniert es, z.B. wenn ich die langsam ausfahre, indem ich Gegendruck gebe.

Hat noch jemand ne Idee ausser dem Ölstand?

federn leigt meistens an luft in der ölkammer bzw einer defekten dichtung zw luft und ölkammer.

hatte die hilo noch nicht zerlegt, aber ein kompletter service würde sicher helfen...

Hallo

würde ne Hilo mit 420mm und 125mm Verstellweg grade günstig kriegen.
Allerdings ist 420 ca 20mm zu lang, das kann ich nicht im Rahmen versenken.
Kann man die Hilo unten einfach 2cm absägen?

Die Frage ist ja, ob die 420er Version einfach nur ein verlängertes äußeres Rohr hat, oder nicht. Wenn du eine hast, mach sie doch bitte kurz raus und schau unten rein.

edit:
also wie man hier sieht

ist wie bei der Reverb unten ein Ventil, d.h. man kann sie nicht kürzen sondern muss in der richtigen Länge kaufen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Maße der Hilo sagen? finde online nichts dazu.
Hab meine Hilo verkauft, da ich mit dem Reibschluss der Stütze nicht zurecht kam und möchte mir jetzt wahrscheinlich eine Reverb kaufen. Allerdings bin ich ein wenig irritiert, hab jetzt gelesen, dass man für eine 125mm, mindestens 185mm von Sattelklemmung bis zum Beginn des Rahmens haben muss. Hab ich nicht ganz, habe aber damals meine Hilo mit Sicherheit mehr als 2,5cm rausgezogen gehabt.

vielen dank!

Grüße
Mahe

Mal eine Frage, wenn ich das Rad am Sattel packe um es anzuheben hat die Stütze ca. 2cm Leerweg (vom Gefühl her wie Vakuum). Ist das Normal?

Ansonsten fetzt das Ding, ist meine erste Vario Stützte an einem Rad.

@danny: So ähnlich die Stütze rutscht, wenn die Zugkräfte weg sind, wieder zurück in die Ausgangslage sprich wieder dahin wo sie war. Dies meinte ich mit dem Vakuumeffekt.

Das was du beschreibst tritt auch auf, sprich wenn diese abgesenkt ist.

Im ersten Moment war es ein "aha" bzw. "huch" Erlebnis als ich das Bike über ein Hindernis heben wollte.

Also auch im ausgefahrenen Zustand? Das sollte nicht so sein. Hast mal gemessen, wie weit die Stütze überhaupt ausfährt? Also ohne Zug. Vielleicht fährt die Stütze ja auch einfach nicht ganz aus. Hört sich auf jeden Fall nach defekt an

Ja, auch im ausgefahrenem Zustand. Ich glaub ich mach mal ein Video davon bzw. Messe vorher mal nach ob die auch wirklich die 10cm rausgefahren ist.

Zurück