X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

Anzeige

Re: X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread
ok danke! bleibt nur die frage welchen nehmen..^^

also wenn du meinst coil oder air, fürs wicked auf jeden den air, das gewicht des coil willst du dem ding nicht an tun, ist ja schließlich ein AM bike. gewichtsmäßig liegt der vector air zwischen monarch plus und vivid air also ein guter kompromiss...

@freetourer

ich würde vielleicht wirklich wie in deinem thread vorgeschlagen das volumen deines dämpfers erstmal verkleinern und gucken ob das was bringt, das all heil mittel ist das natürlich nicht aber vielleicht kommst du deinem wunsch näher, könnte allerdings sein, dass der dämpfer dann in der endprogression zu massiv wird.

grundsätzlich denke ich sollte der vector air bei dir auch gut funktionieren aber die kinematik der stevens bikes ist mir nicht bekannt... der vector hat halt den vorteil, dass man sehr viele parameter einstellen kann um die kennlinie zu beeinflussen. allerdings bedeutet das ggfs. viel experimentieren. Das Ion ist da mit seinem klassischen horst-link hinterbau mit stetig ansteigender kennlinie sehr gnädig...
 
viel experementieren würde mich nicht abschrecken - ganz im Gegenteil. ;)

Das Stevens ist ja auch ein klassischer 4-Gelenker, also keine so ausgefallene Konstruktion, oder?

Muss aber zugeben, dass ich mich mit dem Thema Fahrwerkskinematik bisher noch nicht so ausgiebig beschäftigt habe.
 
naja in jedem fall air, vivid fällt raus, da reiner dh dämpfer und optisch einfach too much, riesen luftkammer wäre vermutlich auch ned grade vorteilhaft..die entscheidung liegt zwischen vector air und monarch plus..der monarch is leichter, der vector kann vermutlich mehr^^ in jedem fall mehr nützliche parameter wie einstellbare progression usw..am monarch hat man halt wirklich nur luftdruck zugstufe und LSC bzw plattform in drei stufen..derzeit bin ich beim originalen monarch mit HV kammer....wie schaut das eig beim vector aus, läuft der als HV oder LV kammer? is ja etz nich grad ne coladose ala DB air oder vivid air
 
naja in jedem fall air, vivid fällt raus, da reiner dh dämpfer und optisch einfach too much, riesen luftkammer wäre vermutlich auch ned grade vorteilhaft..die entscheidung liegt zwischen vector air und monarch plus..der monarch is leichter, der vector kann vermutlich mehr^^ in jedem fall mehr nützliche parameter wie einstellbare progression usw..am monarch hat man halt wirklich nur luftdruck zugstufe und LSC bzw plattform in drei stufen..derzeit bin ich beim originalen monarch mit HV kammer....wie schaut das eig beim vector aus, läuft der als HV oder LV kammer? is ja etz nich grad ne coladose ala DB air oder vivid air

Was kann denn ein Vivid nicht, was ein Monarch oder Monarch Plus besser kann ?
 
Hat jemand mittlerweile eine Quelle für den HLR Air? Lt. Reset Racing bekommen sie dieses Jahr keine mehr rein, und haben auch keine mehr da....
 
Super, Danke...wobei bei mir google das nicht anzeigt :ka:...egal.

Natürlich in meine Länge nicht lagernd (215x63)...:wut: :aufreg:
 
470 in italien..480 beim letzten franzosen..bei dem ich ned ma check wo ma da kaufen kann..? der spanier hat nur den rc..

wasn des bei den 2013ern eig für ne goldene beschichtung? kommt die auch in real so oder is des nur optischer promo-porn?
 
ist so'ne super duper weltraum high tech friction free fukushima beschichtung ^^
 
Zurück
Oben Unten