X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

Anzeige

Re: X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread
jo, die zugstufe kann man ja ändern, wenn du ansonsten zufrieden bist... der vector ist mMn dem vivid ebenbürtig wenn nicht besser, eher in der kategorie CCDB

guten abend
kurze frage, welchen dämpferaugendurchmesser hat der x-fusion vector hlr coil? (gleiches maß wie bei fox, rs 12,7mm?)
vielen dank schon mal im vorraus :daumen:

guden
habe heute den x-fusion hlr coil erhalten und ins rad eingebaut
verstellbereicht ist super gewählt von druck- & zugstufe, macht beim aufsitzten im stand schon mal ein besseren eindruck, wie der zuvor verbaute rock shox vivid coil, spricht sehr sensibel an, morgen geht es dann ans einfahren ;)

so gestern erster ausritt mit dem neuen dämpfer, das setup muss noch geringfügig geändert werden, aber soweit passt es, referenzdämpfer waren in dem rahmen bisher: fox dhx 5.0 air, rock shox vivid coil r2c
der verstellbereich ist beim x-fusion größer und feinstufiger unterteilt, beim vivid 6 klicks druck- & zugstufe glaube ich, beim x-fuison 16 klicks druck- & zugstufe und der bottom out kann variiert werden, zudem hat der x-fusion eine low & highspeed druckstufe, was in meinem fall positiv aufgefallen ist und durch den großen einstelbereich werden auch keine tunes wie beim vivid benötigt
beim fahren merkt man, dass der x-fusion feinfühliger anspricht wie der vivid, obwohl ich eher ein straffes setup fahre, da fehlt beim vivid die feine eintstellbarkeit
weitere berichte folgen, sobald die saison in den bikeparks wieder losgeht
meine bisjetziges resümee ist, dass der x-fusion wesentlich besser funktioniert im vergleich zu dem rock shox vivid coil, und preislich geben die dämpfer nicht viel ;)

JA! email von reset bekommen...

Tcha, und ich muss noch 3-4 wochen auf den rahmen warten :(

Am preis ist vor allem erstaunlich, dass wir ja den UVP bezahlen bei Reset. Betrachte doch mal die UVP von CCDBA oder Vivid Air... Wenn sich XFusion mal so am Markt positionieren könnte müssten die Aftermarketpreise noch mal sinken.

Hallo,

okay, sollte man allerdings nicht als Maßstab sehen, wenn du beim Händler vor Ort gekauft hast.
Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb du diesen Preis bezahlt hast.

also ein vivid air hat ein UVP von 609,- günstigstes angebot ausm netz, so auf die schnelle, ca. 450,-

also da brauche ICH nicht lang überlegen welchen der beide ich nehme^^

Zurück