X Fusion Vector RC

Miner1

AM4ximum
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Dämpfer.
Beim Einfedern knackt es öfters und der " Kopf " an dem der Ölbehälter befestigt ist, wackelt an dem Punkt, bei dem der " Kopf " und das Gewinde, an dem man die Feder festzieht, zusammen kommen. Er wackelt auch nicht von selbst, sondern lässt sich durch leichtes Drücken einfach nach oben und unten verschieben. Zu Seite lässt er sich nicht bewegen, nur nach oben und unten. Das Gefühl beim Einfedern hat sich auch etwas unbeschreiblich verändert. Ich konnte keinen wirklichen Ölverlust feststellen, außer das der Kopf immer ein bisschen fettig ist.

Danke im Voraus,
George

Das klingt aber ziemlich abenteuerlich. Dreh mal die Federvorspannung raus, bau das Federbein aus dem Rahmen aus und schau dir die Stelle genauer an.

Das habe ich bereits getan, es lässt sich immer noch bewegen, aber nicht wirklich abziehen usw. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, dass der Kopf lose ist und sich so bewegen lässt. Wie ist er denn überhaupt an den Rest des Dämpfers befestigt?

Naja ich weiß bis jetz auch nicht, was damit los ist. Ein normaler Fahrradhändler wird mir da wohl nicht weiterhelfen können und einschicken ist ein bisschen zu teuer. Bei der DM 2014 hat mir der typ am FOX Stand auch nur gesagt, dass ich den Dämpfer einschicken soll.

Du hast 3 Möglichkeiten:
1. Weiterfahren bis zum Ende
2. Einschicken bzw. erst mal Reset Racing das Problem schildern
3.Anderen Dämpfer besorgen

Naja für 119€+Versand kann ich mir auch nen gebrauchten Fox DHX holen, dann wird es wohl ein neuer Dämpfer.

Zurück