X-King 2.2 auf Mavic-Felge mit 17er oder 19 Breite???

Ich habe da mal eine Frage, die ich bisher nicht vernünftig recherchieren konnte:
Ich fahre am nächsten Wochenende mit meinem Bruder in die Alpen. Er hat an seinem Bike noch V-Brakes und entsprechend eine Mavic-Felge mit 17 oder 19 mm Innenbreite. Weiß ich momentan nicht genau...
Kann man auf eine solche Felge einen X-King 2.2 Protection aufziehen? Ich selbst habe diesen Reifen auch montiert und würde ihn gerne meinem Bruder "unterjubeln". Momentan hat er noch einen leichten Schwalbe Marathon montiert.
Aber bei DEN schmalen Felgen....??????
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen?!
:rolleyes: :)

Lass dich mal nicht verrückt machen. Breitere Felgen wären zwar mMn besser (ich fahre den 2.2er XK RS hinten auf 26 mm Maulweite), aber deswegen hören die altmodischen Felge-Reifen-Paarungen nicht plötzlich auf zu funktionieren. Protection dürfte in der Hinsicht etwas unkritischer sein als Racesport.

Aaaah, das ist ja prima! :)
Natürlich wären breitere Felgen besser, vermutlich allein schon für die Stabilität (obwohl ich jetzt auch nicht weiß, wie massiv die Felgen von meinem Bruder sind). Ich hatte mir auch schon überlegt, noch die 2.4er raufzuziehen, aber das wird aufgrund spezieller Anbauten an meiner Kiste :cool: wohl nicht passen.
Aber wie gesagt: Prima! Dann kann ich ihm die Dinger ja noch ruhigen Gewissens empfehlen, auf dass wir eine Pannen-freie Tour haben...
Danke erst mal für die Antworten!
:bier:

Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, welche er drauf hatte. Wir werden aller Voraussicht nach hauptsächlich Schotter fahren.
Er hat sich jetzt hinten den XKing 2.2 Prot und vorne den MountainKing II 2.2 Prot aufgezogen. Die Kombi läuft gut, wenn der MK genug druck hat (sonst schwammig).
Ich habe nun seit heute auf meinem Bike hinten den Mountain King I 2.2 und vorne den TrailKing 2.2. Die Kombi läuft vielleicht ETWAS schwerfälliger, aber nun hat das Bike endlich den Grip, den ich vom einem MTB erwarte. GEILE Kurvenlage......! :p:p:p

Zurück