Hallo Leute,
ich fahre jetzt seit ca. 1.5 Jahren die sram xx1/x01 als Kombination (Kurbel und kettenblatt X01, Rest XX1).
Problem 1: Mir ist gestern zum fünften Mal die Kette gerissen. Seit Umrüstung auf dieses System habe ich das Kettenblatt sowie die Kette je einmal ausgetauscht.
Auffällig ist, dass grundsätzlich das Glied VOR (also wenn die Kette oben ist Richtung Kettenblatt) dem Kettenschloss aufspreizt . Das Ganze passiert -logisch- immer unter Last.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
Problem 2: das Lager / die Buchse (Pressfit), wo die Pedale reingeschraubt wird ist locker in der Kurbel. Dadurch wackelt das Pedal wie wild und es knarzt fürchterlich. Das Ganze ist nicht zu retten, sicherlich bin ich hier und da mal hängen geblieben. Aber das bin ich mit vielen anderen Kurbeln (allerdings Aluminium) auch. Das Ganze ist jetzt sehr teuer und ärgerlich - hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Vielen Dank
ich fahre jetzt seit ca. 1.5 Jahren die sram xx1/x01 als Kombination (Kurbel und kettenblatt X01, Rest XX1).
Problem 1: Mir ist gestern zum fünften Mal die Kette gerissen. Seit Umrüstung auf dieses System habe ich das Kettenblatt sowie die Kette je einmal ausgetauscht.
Auffällig ist, dass grundsätzlich das Glied VOR (also wenn die Kette oben ist Richtung Kettenblatt) dem Kettenschloss aufspreizt . Das Ganze passiert -logisch- immer unter Last.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
Problem 2: das Lager / die Buchse (Pressfit), wo die Pedale reingeschraubt wird ist locker in der Kurbel. Dadurch wackelt das Pedal wie wild und es knarzt fürchterlich. Das Ganze ist nicht zu retten, sicherlich bin ich hier und da mal hängen geblieben. Aber das bin ich mit vielen anderen Kurbeln (allerdings Aluminium) auch. Das Ganze ist jetzt sehr teuer und ärgerlich - hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Vielen Dank