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Bei mir „rubbelt“ da nix ...Ich fahre jetzt seit einem Jahr die MT8 in der Raceline Version. Finde die Bremse super geil! Druckpunkt-Diskussion hin oder her....für mich ist sie super zu dosieren (ist halt alles ein bisschen Geschmacksache und ich denke auch ein Stück Gewöhnung). Fahre sie ausschließlich im XC...auch in dem einen oder anderen Rennen. Ich habe am Anfang leider den Fehler gemacht und mir die Strom SL Scheiben drauf gezogen. Die sind echter Mist, das das System doch stark zum rubbeln neigt. Ich kann dir die MT8 nur empfehlen! ...ach ja, auch die 1-Finger Version!
Da gebe ich dir Recht. Allerdings ist es mir nach 2 Marathons so gegangen, dass es wieder anfing zu rubbeln. Es ist mir in der Konstellation zu aufwendig in der Wartung...alle 100 km nachjustieren ist mir too much. Der Vorteil, den die SL Scheibe bietet sehe ich nicht. Entlüftet ist meine MT8 meines Erachtens sehr gut. Es lag bisher, meine Meinung und Beobachtung, an der Kombination aus abgefahrenen Klötzen und der Scheibe selber. Naturgemäß fahren die sich nicht gleichmäßig ab etc. Neu justieren und es geht wieder...aber wie gesagt, dass ist es mir nicht Wert.Bei mir „rubbelt“ da nix ...
Wenn der Sattel richtig entlüftet und ausgerichtet ist, die Kolben gleichmässig rauskommen, dann funktioniert das ohne "rubbeln"...
Bei mir „rubbelt“ da nix ...
Wenn der Sattel richtig entlüftet und ausgerichtet ist, die Kolben gleichmässig rauskommen, dann funktioniert das ohne "rubbeln"
Ich fahre nur die 7.R-Beläge von Magura, bessere Leistung , schneller eingebremst....Das hat nicht immer was mit dem ausrichten oder gleichmäßigen ausfahren der Kolben zu tun.
Hab jetzt auf der MT 8 vorne das 3te paar Bremsbeläge..von verschiedenen Herstellern. Ich schreib mir das auf welche Beläge gut oder schlecht sind...bezüglich Rubbeln.
Der erste Satz Beläge hat so gerubbelt das war schon fast nicht mehr Fahrbar. War echt grausam.
Jetzt anderer Hersteller und alles Super...kein Rubbeln.
Mit 203 Dächle Scheiben .
Hinten das gleiche erster Satz Beläge bei langsamer Fahrt ein Rattern beim Bremsen.
Jetzt anderer Hersteller..hinten die Bremse macht keinen Mucks.
Also nach meiner jetzigen Erfahrung...kann die Geräuschkulisse sehr Stark variieren wenn man andere Beläge verbaut.Hersteller oder auch gleicher Hersteller anderer Typ Beĺäge.
Welche Bremse ist das, die neue MT8? Und stimmt das Gewicht von 195g?
Vielleicht hat ja dazu schon jemand Infos.
Fährt jemand schon die neue XTR 2019? Hier soll ja das Hebeldesign etwas anders sein (noch filigraner).
Grüße
würde ich auch gerne mal testen, allerdings überzeugte Hope noch nie mit viel Bremspowerhttps://r2-bike.com/HOPE-Scheibenbremse-Stealth-Race-Evo-X2-Set-schwarz
wurde noch gar ni genannt.....
Welche Scheibe fährst du denn nun mit der MT8? Hab genau das gleiche Problem mit dem rubbeln.Ich fahre jetzt seit einem Jahr die MT8 in der Raceline Version. Finde die Bremse super geil! Druckpunkt-Diskussion hin oder her....für mich ist sie super zu dosieren (ist halt alles ein bisschen Geschmacksache und ich denke auch ein Stück Gewöhnung). Fahre sie ausschließlich im XC...auch in dem einen oder anderen Rennen. Ich habe am Anfang leider den Fehler gemacht und mir die Strom SL Scheiben drauf gezogen. Die sind echter Mist, das das System doch stark zum rubbeln neigt. Ich kann dir die MT8 nur empfehlen! ...ach ja, auch die 1-Finger Version!
Welche Scheibe fährst du denn nun mit der MT8? Hab genau das gleiche Problem mit dem rubbeln.
Ich denke , erstmal die Beläge wechseln. Also wie schon geschrieben wurde, auf 7.R. Beläge wechseln.. Eigentlich funktioniert das mit den Storm SL Scheiben.Welche Scheibe fährst du denn nun mit der MT8? Hab genau das gleiche Problem mit dem rubbeln.
Das habe ich leider schon alles hinter mir. Die 7.P sind raus, die 7.R kamen rein. Geändert am rubbeln/rattern und den Geräuschen hat sich bei mir leider nichts. Auch haben die Scheiben bei so ca. 23km/h böse laut gesungen/geklingelt.Ich denke , erstmal die Beläge wechseln. Also wie schon geschrieben wurde, auf 7.R. Beläge wechseln.. Eigentlich funktioniert das mit den Storm SL Scheiben.
Wo man auch genau arbeiten sollte, ist bei der Ausrichtung der Sättel.....
...Daher überlege ich auch, auf die Dächle + 7.R oder Power Beläge zu gehen.
Ich fahre aktuell 2 Sätze der MT8 an meinen Bikes, geräuschlos.Das mit dem Klingeln kann ich bestätigen mit SLs, die Dinger fangen an zu schwingen/vibrieren! Mit der Dächle klingelt definitiv nichts mehr...