XC Fully bis 3k

Registriert
24. April 2022
Reaktionspunkte
353
Hallo zusammen,

Suche für mich ein XC Fully in Größe S bis ca. 3k€. Zu mir: bin 27, ca. 172 groß, aber mit relativ kurzen Beinen (78cm Innenbeinlänge) und Armen. Derzeit fahre ich ein Bike in M, ist mir aber verhältnismäßig zu groß. Fahre in den Alpen, also sollte relativ leicht sein und mit aktueller Geo, gerne auch gebraucht da ich selbst alles schrauben kann.

Danke schon mal!
Max
 
Carbonda FM936 als Selbstaufbau (mit ggf. teils gebrauchten Teilen).

Glaube alles vernünftige von der Stange wird im Bereich XC sonst schnell deutlich über 3k.

Und Hilfe gibt es hier im entsprechenden Thread zuhauf.
 
Carbonda FM936 als Selbstaufbau (mit ggf. teils gebrauchten Teilen).

Glaube alles vernünftige von der Stange wird im Bereich XC sonst schnell deutlich über 3k.

Und Hilfe gibt es hier im entsprechenden Thread zuhauf.
Danke, hab eben mit demselben Gedanken gespielt. Aufbau eines Hardtails hab ich schon gemacht, sollte also hier auch kein Problem sein, und hab eine 100mm SID Ultimate noch rumliegen... Vielleicht auch ein FM909 aufbauen.
 
FM909 natürlich auch, wenn man den Mehrpreis auch bei limitiertem Budget unterkriegt.

Und bei den aktuellen Preisentwicklungen und Verfügbarkeiten ist wohl gebraucht bei dem Budget wieder mehr Auswahl. Als ich 2021 geplant hatte, war gebraucht mit moderner Geo schwer was zu akzeptablen Preisen zu finden.
 
FM909 natürlich auch, wenn man den Mehrpreis auch bei limitiertem Budget unterkriegt.

Und bei den aktuellen Preisentwicklungen und Verfügbarkeiten ist wohl gebraucht bei dem Budget wieder mehr Auswahl. Als ich 2021 geplant hatte, war gebraucht mit moderner Geo schwer was zu akzeptablen Preisen zu finden.
Fahre ja momentan das Wilier, könnte da den Rahmen verkaufen und die Teile runter nehmen, kommt halt darauf an was ich dafür bekommen könnte
 
Carbon geht auch
vor allem wenn du leicht willst.
Musst halt mal schauen was der Gebrauchtmarkt hergibt.
Bzw in wie fern es noch finanziell sinnvoll ist nen Alu Boliden zu tunen…
 
Zurück
Oben Unten