Ich suche ein hardtail um die 2000 EUR. Mein altes MTB stammt noch aus einer Zeit vor dem es die Begriffe cross country und so gegeben hat, aber bergauf geht es mir mehr um Geschwindigkeit, bergab eigentlich mehr um das Nicht-Absteigen, deshalb ist wohl ein Hardtail XC das richtige.
- nicht zu schwer, irgendwo zwischen 10-12kg wär aktzeptabel
- wendig soll es schon sein von der Geometrie und auch eher ein 27.5 als ein 29er
- alle Kabelführungen im Rahmen
- es muss gut aussehen
Rose Psycho Path 1 (gibts leider nicht mehr in meiner Größe von 2016 und 2017 kein 27.5er)
Simplon Razorblade 275 (übersteigt mein Budget ein bisschen auch in der SLX version, aber sieht irgendwie super aus...)
Ghost Lector LC 5 2016 (ist halt 29er... ist die Ausstatung gut? SRAM und shimano vergleichen ist so schwierig...)
Was meint ihr? Habt sonst noch Tipps?
Was für eine Ausstattung sollte ich mir erwarten ca.? Mindestens SLX oder eher schon XT?
Wie vergleiche ich die Rahmengeometrie am sinnvollsten? Von den Händlern in der Umgebung gibts keines der Räder lagernd...
Danke!
- nicht zu schwer, irgendwo zwischen 10-12kg wär aktzeptabel
- wendig soll es schon sein von der Geometrie und auch eher ein 27.5 als ein 29er
- alle Kabelführungen im Rahmen
- es muss gut aussehen

Rose Psycho Path 1 (gibts leider nicht mehr in meiner Größe von 2016 und 2017 kein 27.5er)
Simplon Razorblade 275 (übersteigt mein Budget ein bisschen auch in der SLX version, aber sieht irgendwie super aus...)
Ghost Lector LC 5 2016 (ist halt 29er... ist die Ausstatung gut? SRAM und shimano vergleichen ist so schwierig...)
Was meint ihr? Habt sonst noch Tipps?
Was für eine Ausstattung sollte ich mir erwarten ca.? Mindestens SLX oder eher schon XT?
Wie vergleiche ich die Rahmengeometrie am sinnvollsten? Von den Händlern in der Umgebung gibts keines der Räder lagernd...
Danke!