Liebe Mitstreiter,
ich möchte mein Cube Stereo Pro HPA 140 aus dem Jahre 2016 in den Ruhestand versetzen und mir was neues leisten.
Der Hintergrund: Ich habe mir 2021 ein BMC Roadmachine 01- Rennrad gekauft und bin total begeistert von der Qualität, Laufruhe, Gewicht, Verarbeitung,..., nun habe ich 45 Kg abgespeckt und möchte nicht nur auf der Straße dieses geniale Gefühl eines geilen Geräts haben, sondern auch auf Trails und Forstwegen.

Habt ihr einen Tipp, was vielleicht noch passen würde?
Bin sehr gespannt!
Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße
Daniel
ich möchte mein Cube Stereo Pro HPA 140 aus dem Jahre 2016 in den Ruhestand versetzen und mir was neues leisten.
Der Hintergrund: Ich habe mir 2021 ein BMC Roadmachine 01- Rennrad gekauft und bin total begeistert von der Qualität, Laufruhe, Gewicht, Verarbeitung,..., nun habe ich 45 Kg abgespeckt und möchte nicht nur auf der Straße dieses geniale Gefühl eines geilen Geräts haben, sondern auch auf Trails und Forstwegen.
- Mein Budget endet bei ca. 7000€ - bis dahin gibts ja Angebote wie Sand am Meer. Dazu bin ich nicht festgelegt auf ein Fully, es darf auch gerne eine Hardtail sein.
- Elektronische Schaltung wäre genial - die liebe ich beim Renner
- gerne sportliche Position
- Trail / Schotter ca. 50%/50% - gerne auch mal längere Ausfahrten/Trainingseinheiten
- Nutzung für Arbeitsfahrten (16km pro Weg durch Wälder und über Asphalt) und als Trainingsgerät parallel zum Laufen und Rennradeln
- bisher habe ich folgende Bikes mal ins Auge gefasst:
- Orbea Oiz
- Mondraker Podium R 2023
- Trek Supercaliber 9.8

Habt ihr einen Tipp, was vielleicht noch passen würde?
Bin sehr gespannt!
Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße
Daniel
Zuletzt bearbeitet: