XC Reifen, Maxxis, Continetal oder doch Schwalbe?

Ich werde meine Ikon´s wieder abstoßen und zurück auf Conti wechseln. Alternative wäre einmal Hutchinson mit dem Cobra.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: XC Reifen, Maxxis, Continetal oder doch Schwalbe?
Ich werde meine Ikon´s wieder abstoßen und zurück auf Conti wechseln. Alternative wäre einmla Hutchinson mit dem Cobra.

Habe den Cobra RR an einem Kona XC Hardtail am HR.Schwächelte Tubeless anfangs etwas.Ansonsten vom Verhalten ähnlich dem Ikon nur mit ausgeprägteren Seitenstollen.Auf der Lauffläche viele kleine Stollen mit engem Abstand die im trockenen hervorragend funktionieren.

gerade fahre cih auf dem race fully vorne den ikon und hinten den aspen in 2.25...super...rollt perfekt und beim gardasse marathon top...

bei forststrassen rennen würde ich sogar auf vorne hinten beides mit dem neuen aspen in 2.25 setzen...gute breite und sauschnell...bis jetzt keine pannen...tubless und mit den tubolito...

Wuerde ich auch machen, wenn ich nicht noch 4x Renegade 2.1' daheim haette. Ich hab die Ikon genommen, weil ich etwas "mehr" wollte, wenn es nicht gerade eine Forstautobahn ist... und den FastTrack mag ich net.

Auch wieder nur Marketing.
Aber ich werde sie Testen, grad der VR könnte Sinn machen.

Aber was soll wieder das BlaBla das die Strecken immer härter werden und man deswegen bessere Reifen braucht.
Grad Cannondale, was ja zur Zeit bei Schwalbe das Aushängeschild ist, fährt so bald kein Schlamm ist fast nur den Thunder Burt, selbst in Süd Afrika und härter geht es wohl kaum...

Wie siehts denn um die 2018 er Conti Modelle mit Tubeless aus?

Gibt es da schon Erfahrungen...?

Werde ich bald berichten können. Ich fahre zwar All-Mountain, aber die neuen Mountain King 2018 in 26x2.3. Ich habe mir die neue, amerikanische Finish Line Sealant Milch , die nicht mehr austrocknet, aus Großbritanien bestellt und warte, dass sie geliefert wird. Wenn die Milch wirklich nicht austrocknet und funktioniert, dann macht es wirklich Sinn, auf Tubeless zu wechseln.

Die 2.1er Breiten der neuen Michelin JetXCR (1,9 bar) und Force XC (1,7 bar) auf einer 24mm MCFK Felge sind 58 mm (JetXCR) und 58,5 mm (Force XC).

Zurück