XC4/2004 vordere Dämpferaufhängung

Hi Leute!

Mir ist gestern auf einer Tour aufgefallen, dass die Schraube der vorderen Dämpferaufhängung abgerissen ist. Da ich das Ding vorher noch nie zerlegt habe ist die Frage wie das Ding eigentlich ausschaut. Sind das 2 Schrauben die in eine Gewindehülse geschraubt werden oder ist auf einer Seite eine Schraube (die wäre bei mir dann abgerissen) und auf der anderen Seite eine Gewindehülse mit Schraubenkopf :confused:

Ist das ein Standardersatzteil oder bekomme ich das nur bei Canyon?
Soll die Hülse leicht aus dem Rahmen gehen oder muss man die Hülse mit eine Furschlag rausschlagen??

Fragen über Fragen!

LG CM

normalerweise hast du eine Hülse, die komplett durchgeht und auf der anderen Seite eine Schraube - ich schätze das ist bei deinem XC auch so.

wenn die schraube gerissen ist, ist es gut möglich dass sie verbogen ist, dann brauchts ein bisschen gewalt.
Sonst geht sie eigentlich recht leicht raus - am besten von der einen Seite gegendrücken und gleichzeitig mit dem Inbus "rausschrauben"

Sind meist nicht Standardteile, dürftest du aber bei Canyon problemlos bekommen - evt. gehen auch andere, sollten aber genau passen

Hab mal am Montag bei Canyon angerufen. Die Schrauben sind extra von/für Canyon gefertigt. Gestern war ein Paar im Postkassten - und das gratis!

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die alte Hülse nicht aus der eine Dämpferbuchse raus will :confused: .

Wie ich das Ding raus bekomme ist mir noch ein Rätsel!

Zurück